Threads werden scheinbar willkürlich gelöscht
Hallo ans Team,
wonach richtet sich, dass Threads einfach von heute auf morgen gelöscht werden?
Bei Inhalten, die gegen die MT Regeln verstoßen, OK. Keine Frage.
Hier geht es um folgenden Thread: https://www.motor-talk.de/.../...e-einfaedelungsstreifen-t7491460.html
Was war da verkehrt, dass ein Mod den komplett gelöscht hat?
Dass der Warnwesten Fred gelöscht wurde, ist mir auch gerade aufgefallen.
Wenn sich die Leute fetzen, kann man den Fred auch schließen, oder?
Man investiert ja auch sein Zeit und ich finde es echt Schade, dass das scheinbar völlig egal ist.
Ich bin seit Jahrzehnten in diversen Foren (auf MT seit 2006) unterwegs. Aber was in manchen Unterforen hier auf MT so seitens der Mods (meist ist es einer) passiert, geht doch gar nicht und habe es so selten erlebt.
Ein Mod soll Moderieren und nicht seine "Macht" raus hängen lassen, wenn es ihm nicht passt.
Vielleicht liege ich auch völlig falsch.
Also, was ist zur Zeit los?
VG
25 Antworten
Zitat:
@Uwe Mettmann schrieb am 16. Juli 2023 um 23:35:00 Uhr:
Ist das wirklich so? Der Warnwestenthread konnte doch auch wieder hergestellt werden:
Ich meine damit nicht das endgültige Löschen.
Ich meine damit generell das Entfernen eines Threads.
Sollte ein Thread kritisch sein, dann finde ich das sichtbare schließen des Threads besser. Dann kann auch erkannt werden weshalb dieser geschlossen wurde. Für die Zukunft.
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 17. Juli 2023 um 00:20:44 Uhr:
Sollte ein Thread kritisch sein, dann finde ich das sichtbare schließen des Threads besser. Dann kann auch erkannt werden weshalb dieser geschlossen wurde. Für die Zukunft.
Bei solchen Entscheidungen hat man als Mod
1.) immer abweichende Meinungen
2.) immer die Möglichkeit einen Thread wieder herzustellen, auch wenn dazu andere „Tatsachen“ in den Raum gestellt werden.
Eine später komplett ins OT gelaufene Diskussion, ohne weiteren Mehrwert, würde ich nicht stehen lassen und schließen, da diese Threads über Google gefunden werden und man sich fragt, was Diskussion mit dem Topic zu tun hat. Das kennt wohl jeder von uns.
Ist das Thema illegal, kündige ich die Löschung an und mache zeitnah unsichtbar. Wer es mitbekommt weiß Bescheid, auf jedes Einzelschicksal kann ich da keine Rücksicht nehmen.
Da wir aber gut 40 Moderatoren mit individuellen Moderationsstilen haben, wird das auch unterschiedlich gehandhabt, was auch gut ist.
Ich wünsche mir bei solchen Themen keine rigideren Vorgaben seitens MT an die Moderation.
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 17. Juli 2023 um 09:03:03 Uhr:
2.) immer die Möglichkeit einen Thread wieder herzustellen, auch wenn dazu andere „Tatsachen“ in den Raum gestellt werden.
Damit ist glockenklar, dass der Thread wieder hergestellt werden kann.
@Go}][{esZorN
Daher nochmals meine Bitte, bitte stelle den Auffahrt-Thread wieder her. Eine Begründung für meinen Wunsche hatte ich ja schon geschrieben: Klick mich
Gruß
Uwe
Ich sehe in diesem Enthusiasmus zur Threadrettung leider keinen wirklichen Sinn mehr.