Thread für Porsche Macan 4Zyl./S Benz./ SD/ GTS/ Turbo Fahrer/ Zukünftige Fahrer
Hallo dieser neue Thread ist für alle Macan Interessierten gedacht, hier könnt ihr Erfahrungen austauschen, fachsimpeln, Konfigurationen besprechen, einzelne Features diskutieren , oder euch anderweitig über eure Macans austauschen.
Hinweis: Hier ist jeder Macan Fahrer/ Interessent willkommen, leben und leben lassen ist hier das Motto!
In diesem Sinne
VG
Beste Antwort im Thema
Hallo dieser neue Thread ist für alle Macan Interessierten gedacht, hier könnt ihr Erfahrungen austauschen, fachsimpeln, Konfigurationen besprechen, einzelne Features diskutieren , oder euch anderweitig über eure Macans austauschen.
Hinweis: Hier ist jeder Macan Fahrer/ Interessent willkommen, leben und leben lassen ist hier das Motto!
In diesem Sinne
VG
450 Antworten
Danke QuattroG... Also, heut in einer Woche hole ich den Macan in Leipzig ab. Den Installationscode habe ich schon dem PZ übermittelt, mit der Bitte, dissen nach Leipzig zu senden... Dann machen wir das Live vor Ort.. :-)
Die Connect APPs sind schon auf dem Eierfone... ;-)
Zitat:
@quattroG schrieb am 9. Juni 2016 um 09:27:55 Uhr:
Die anderen Pakete des Connect Plus Systems kann man sich im Detail ansehen, einfach auf der Porsche Seite für Connect Plus registrieren, dann erhält man einen Installationscode, den man ins PZ mitnimmt und mit dessen Hilfe das System aktiviert wird.
Sorry zu früh gedrückt.
@quattroG: Braucht man für die Registrierung eine Fahrgestellnummer oder andere Fahrzeugspezifische Daten?
Es läuft so:
1.
Registrierung im Connect Portal
2.
Erhalten des Aktivierungs Codes nach Abschluss der Registrierung.
3.
Code wird vom Mitarbeiter über ein Diagnose Gerät eingegeben
3.1.
Code wird in die Connect App eingegeben : "Aktivierung App"
4.
Fahrzeug sendet Code an Sattelit
5.
Satellit löst eine SMS an die hinterlegte Handynummer aus.
6. SMS enthält einen anderen/ längeren Code, dieser muss vom Mechaniker im Fahrzeug hinterlegt werden.
7. Der Connect Account ist nun mit dem Fahrzeug gekoppelt.
P.S.: In der Connect App sind die Funktionen Warnblinker/ Hupe nicht in den Remote Services enthalten, hierzu muss das Paket Security Services gebucht werden.
Dieses enthält die Aufschaltung an eine Wach- und Schließgesellschaft und ein Button um das Fahrzeug als gestohlen zu melden.