Thread für Porsche Macan 4Zyl./S Benz./ SD/ GTS/ Turbo Fahrer/ Zukünftige Fahrer
Hallo dieser neue Thread ist für alle Macan Interessierten gedacht, hier könnt ihr Erfahrungen austauschen, fachsimpeln, Konfigurationen besprechen, einzelne Features diskutieren , oder euch anderweitig über eure Macans austauschen.
Hinweis: Hier ist jeder Macan Fahrer/ Interessent willkommen, leben und leben lassen ist hier das Motto!
In diesem Sinne
VG
Beste Antwort im Thema
Hallo dieser neue Thread ist für alle Macan Interessierten gedacht, hier könnt ihr Erfahrungen austauschen, fachsimpeln, Konfigurationen besprechen, einzelne Features diskutieren , oder euch anderweitig über eure Macans austauschen.
Hinweis: Hier ist jeder Macan Fahrer/ Interessent willkommen, leben und leben lassen ist hier das Motto!
In diesem Sinne
VG
450 Antworten
Zitat:
@C63black schrieb am 6. Juni 2016 um 18:44:53 Uhr:
Hm...danke fürs update... Da muss ich mal überlegen, was ich dazu buche...denke saftey... Die machen es einem ein bischen kompliziert... Was zahlst Du jetzt für safety und security im Jahr?
Habe das große Paket für 2 Jahre gebucht, liegt bei 429Euro.
Da die Aufschaltung zur Notleitstelle ist, gerade im Falle eines Diebstahls finde ich das noch gerade ok.
VG
Kartenupdate Navi.
Nach dem aufspielen des Kartenupdates habe ich festgestellt, dass der Lückenschluß der A 71 von immerhin "September 2015" immer noch nicht in der neuesten Karte eingezeichnet ist. Gibt es noch mehr solche Fälle?
Ähnliche Themen
Ich kann nur sagen, dass die A71 fertig ist, da ich die Stecke öfters fahre...;-) Aber... in meinem ML den ich jetzt abgegeben habe, war der auch noch nicht drinn...
Junx,
der Aufnahmepunkt für den Wagenheber sieht aus, wie weiter unten auf dem Bild zu sehen.
Weiss einer von Euch eine Bezugsquelle für einen Adapter am Hydraulischen Wagenheber?
Danke, ciao, SANDRIN
Zitat:
@C63black schrieb am 7. Juni 2016 um 18:27:18 Uhr:
Ich kann nur sagen, dass die A71 fertig ist, da ich die Stecke öfters fahre...;-) Aber... in meinem ML den ich jetzt abgegeben habe, war der auch noch nicht drinn...
Das bei ML das auch so ist, entschuldigt es eigentlich nicht. Zumal die Strecke nach meiner Recherche bereits im September 2015 eröffnet wurde. Mir ist das letztens nur aufgefallen, dass das Navi unbedingt immer über die Dörfer fahren wollte. Ansonsten fahre ich dort vielleicht alle 3 Jahre mal lang und genieße die Thüringer Rostbratwürste!!!
Hallo zusammen,
ich habe Connect Plus bestellt.
Ich dachte, dass die einzigen Zusatzkosten durch die zusätzliche Multi-Sim Karte und den Datenverbrauch entstehen.
Heißt es, dass man ab Tag 1 zusätzlich Geld bezahlen muss, damit man die Echtzeit Verkehrsdaten in der Kartendaerstellung sieht?
Moin, tja das dachte ich auch... Das PZ wusste auf mehrfache Nachfrage man Porsche wäre sich mit dem Anbieter (Vodafon?) noch nicht ganz einig, was nun alles im ersten Jahr kostenfrei ist und was nicht. Wie QuattroG schon geschrieben hat ist es auf jeden Fall das "Remote" Paket und das andere wohl eher nicht. Echtzeit Verkehrsinfo geht ja vlt. auch über Apple Car play (Google maps, google Earth)?
Grad was dazu gefunden... Sollte über Apple Car Play und ner App gehen bzw. bereits im Navi enthalten.
https://newsroom.porsche.com/.../...t-verkehrsinformationen-11330.html
Vielen Dank.
Duese Info ist aber 9 Monate alt. Denke die Erfahrungen derer die das System schon benutzen ist wohl aussagekräftiger.
Ich habe auch Connect plus genommen, da mir die Kommunikation im Auto wichtig ist und bei Bestellung( Mitte Januar) keiner im PZ so Recht wußte , was man womit kann ,oder nicht.
Was mich besonders am neuen PCM freut ist eine nun mehr gegebene flüssige Eingabe und nicht diese Reaktionsverzögerung , wie man sie vom alten PCM kennt
Ich habe nur das Remote. Echtzeit-Verkehrsinformationen gehen überdies Datenkarte und Google. Klappt zufriedenstellend.
Moin.
Ich habe heute einen Macan S Benziner als Ersatzfahrzeug vom Pz erhalten; auf meinen Wunsch hin. Da mein 11er dort neue Klimakondensatoren erhält.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von dem Fahrzeug total begeistert bin. Hätte nicht gedacht, dass man den Komfort meines Benz und die Sportlichkeit des 11ers so perfekt in einem Wagen vereinigen kann.
Spurrillen, Brückenansätze, Unebenheiten werden vom Fahrwerk absorbiert und erlauben echt hohe Geschwindigkeiten in absoluter Entspannung. Da ist mein 11er (997) schon längst am flattern....
Auch kein Untersteuern oder Schwanken in Kurven, was mir besonders wichtig ist.
Der S ist im Grunde völlig ausreichend, da im selben Pz noch ein Macan Turbo steht, werde ich mir den auch mal vornehmen.
Im Hinterkopf habe ich natürlich auch die Standfestigkeit und das Alter des 11ers. Immerhin fast 10 Jahre und 80Tsd auf der Uhr.
Moderne Autos fahren nun mal wie der Macan.
Morgen, beim Zurückbringen wird entschieden.
Ich möchte hier damit keinen Fahrer eines anderen Porsche oder dessen Fahrzeug beleidigen. Das hier ist nur meine persönliche Erfahrung. 🙂
Gruß.
P.S.: ... nur die Start Stop Automatik nervt; und dass das gewählte Fahrprogramm nicht gespeichert wird.
@Brengel, freut mich das ein Ikonen Fahrer zu dem Schluss kommt, dass der Macan mehr ist als ein verkleideter Q5 oder ein x beliebiges SUV.
@C63black
Die Echtzeit Verkehrs Infos, sind nicht abhängig von einem der buchbaren Pakete, sondern abhängig von einer Daten Sim, bzw. einer Kopplung ans Mobiltelefon.
Die anderen Pakete des Connect Plus Systems kann man sich im Detail ansehen, einfach auf der Porsche Seite für Connect Plus registrieren, dann erhält man einen Installationscode, den man ins PZ mitnimmt und mit dessen Hilfe das System aktiviert wird.
Dennoch kann man nach der Registrierung schon einmal die Umfänge der Pakete detailliert nachlesen, würde ich ohnehin empfehlen den Installationscode schon vorab abzugeben und zu verlangen, das es am Tag der Abholung noch eingerichtet wird, dauert etwa 30 Minuten.
Kleiner Pferdefuß man muss selbst anwesend sein, da während der Installationsroutine der vom PZ angeschlossene Rechner einen Sicherheitscode erfragt, der auf die Handynummer gesendet wird, die bei der Registrierung vermerkt wurde. Und da das Zeitfenster für die Eingabe nur wenige Minuten beträgt, sollte man sich physisch in der Nähe befinden.
VG
P.S. und bitte dran denken die Porsche Car Connect App und die PCM Connect App schon vorab aus den jeweiligen Stores zu laden.