Thread für Porsche Macan 4Zyl./S Benz./ SD/ GTS/ Turbo Fahrer/ Zukünftige Fahrer

Porsche Macan

Hallo dieser neue Thread ist für alle Macan Interessierten gedacht, hier könnt ihr Erfahrungen austauschen, fachsimpeln, Konfigurationen besprechen, einzelne Features diskutieren , oder euch anderweitig über eure Macans austauschen.

Hinweis: Hier ist jeder Macan Fahrer/ Interessent willkommen, leben und leben lassen ist hier das Motto!

In diesem Sinne

VG

Beste Antwort im Thema

Hallo dieser neue Thread ist für alle Macan Interessierten gedacht, hier könnt ihr Erfahrungen austauschen, fachsimpeln, Konfigurationen besprechen, einzelne Features diskutieren , oder euch anderweitig über eure Macans austauschen.

Hinweis: Hier ist jeder Macan Fahrer/ Interessent willkommen, leben und leben lassen ist hier das Motto!

In diesem Sinne

VG

450 weitere Antworten
450 Antworten

Ok Danke... Dann mach ich das mal,..

Wenn mal das iPhone nicht zur Hand, oder ein anderer aus der Familie nutzt das Auto, dann ist die Datenkarte recht nützlich.

Wenn auch spät , vielen Dank für die hilfreichen Hinweise zu Connect Plus. Mir geht es als Vielfahrer aber auch um das telefonieren über die eingelgte Karte und die Auissenantenne.
Oder ist das alles Quatsch , weil das eh über die Aussenantenne geht.

Generell finde ich das schon etwas peinlich , dass so viele Fragen sind, weil Porsche das nicht vernünftig kommuniziert...

Ach so, noch zur info , Iphone 6

Zitat:

@borussia00 schrieb am 6. Juni 2016 um 09:29:14 Uhr:

Wenn auch spät , vielen Dank für die hilfreichen Hinweise zu Connect Plus. Mir geht es als Vielfahrer aber auch um das telefonieren über die eingelgte Karte und die Auissenantenne.
Oder ist das alles Quatsch , weil das eh über die Aussenantenne geht.

Generell finde ich das schon etwas peinlich , dass so viele Fragen sind, weil Porsche das nicht vernünftig kommuniziert...

Ach so, noch zur info , Iphone 6

Die Sprachqualität ist zumindest beim Iphone über Carplay überragend, der Unterschied ist derart deutlich, dass es auch anderen Mitfahrern auffällt.

Glasklar und ohne irgendwelche Geräuscheinflüsse bzw. Interferenzen.

Denke aber schon, dass das telefonieren über die Sim und Außenantenne gerade in Gebieten mit schlechter Netzabdeckung, einen Unterschied machen kann.

Ob die Datensim wenn man sie nur als solche benutzen will sinnig ist, oder nicht liegt denke ich im Auge des Betrachters.

Für mich ist sie sinnvoll, weil ich ein Fan der doppelten Absicherung bin, es kann ja mal sein, dass mein Handyladekabel defekt ist, oder ich es vergessen habe, dann möchte ich Trotzdem auf die Online Dienste zurückgreifen können.

VG

Ähnliche Themen

So seh ich das auch... Ich werde mit einem SIM Adapter auf jeden Fall meine 2. Simkarte im Fahrzeug installieren.
Brauche auch die doppelte Absicherung. Muss aber dann wohl auch einen anderen Tarif wählen, weil das System wohl mehrere GB Datenvolumen im Monat schlucken wird. Und ja, die Information von Porsche ist da eher dürftig... Ich hacke da aber gleich nochmal nach...

Ich nutze bereits seit Jahren eine Anbindung via rSAP, weil nur dadurch das Telefonmodul des Fahrzeugs genutzt wird. Dabei ist die Netzqualität signifikant höher, als bei Anbindung via HFP (HandsFreeProfile). Da das Eierphone das nicht unterstützt, habe ich extra für diesen Zweck ein BlackBerry (Z30) im Auto liegen, da es nicht mehr viele Telefone gibt, die rSAP unterstützen.
Der Vorteil dieser Lösung ist: Telefonieren erfolgt über die Außenantenne, gleichzeitig werden beim Fahrzeugstillstand die Kontakte des BlackBerrys mit dem Exchange-Server immer automatisch synchronisiert und stehen nach dem Neustart im Fahrzeug zur Verfügung.
Im Blackberry befindet sich eine Vodafone MultiSIM, für die keine weiteren Maßnahmen erforderlich sind.

Ein Blackberry habe ich auch noch... Das nützt mir nur für Apple Car play recht wenig...;-)

Habe grade noch mal im PZ angerufen... Also das mit dem Posche connect... So genau wissen die das auch nicht. Im Prospekt steht, daß die Nutzung der APP "mindestens 12 Monate kostenfrei ist".... Es weiss aber keiner, mit welchem Paket (Es gibt mehere zwischen 99,-- und 349 EUR p.a. https://pcc.cobratelematics.com/cwp/login.do ) und ob es nicht doch länger als 12 Monate werden... Porsche weiss es anscheinend selber noch nicht...:-D

So... hab mir grade ein Iphone 6S plus gekauft... und in den Magenta L Plus Business Tarif upgegradet (10 GB pro Monat), damit ich sorglos im Auto mit dem Internet spielen kann...;-) Noch ne Frage an QuattroG.... Du sagst das 6s Plus passt nur schwer in den Klemmhalter.... Passt es denn unter die Armlehne auch ohne den Klemmhalter zu benutzen?
Danke...

mit Halogenscheinwerfern und den serienmäßigen 18 Zoll Rädern, was absolut verboten aussieht.

Als ich finde diese komischen 4 Punkte im Rückspiegel viel mehr peinlich wie die normalen Halogenscheinwerfer - 18" geht nicht ok einverstanden aber bei Licht bin ich anderer Meinung

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Plus in den Klemmhalter mit angeschlossener Stromversorgung passt. Beim 6S passt es gerade so.

Najut... Dann kommt das 6er ins Auto und das 6s plus an den Mann... Hab dann nur keine Karte mehr für den Slot....:-D

So, mein Fahrzeug wurde jetzt unter zur Hiflenahme des Aktivierungs Code für Car Connect freigeschaltet.

Ich kann auch etwas zum Abo sagen,

Es gibt drei Abonements:

Remote Services
Safety Services
Security Services

Lediglich das Remote Paket schenkt Porsche einem für ein Jahr, die anderen beiden Services laufen am Tag der ersten Aktivierung ab, also heute.

Bei Connect hat man die grundlegenden Funktionen, Fahrzeug schließen/ Spiegel Anklappen/ Standheizung aktivieren / timen (falls vorhanden), Verbrauch und Reichweite.

Wenn man jetzt z.B die Hupe betätigen will, den Warnblinker etc. brauch man schon die Security Services. Andernfalls tauchen diese Parameter einfach nicht in der App auf. (Verwunderlich, dachte dies wären Remote Funktionen).

Habe da ich das Porsche Vehicle Tracking System habe die zwei Fahrer Berechtigungskarten an das System gekoppelt, nur mit diesen lässt sich das Fahrzeug starten, wenn man es nur mit dem Schlüssel bzw. Schlüsselsignal versucht geht der Alarm los und die Leitstelle wird informiert.

(Ich habe also ein Feature mitbestellt gegen Aufpreis, für dessen Nutzung ich ab Stunde null Geld bezahlen muss, schon sehr sportlich).

Alles in allem eine nette Spielerei, da der Wagen aber mit einem Satelliten Signal arbeitet, dauert es etwa 10 Sekunden bis die Aufforderung über die App am Fahrzeug ankommt, was aber völlig ok ist.

Im PZ verfügte man leider auch nur über sehr begrenztes Wissen, eine Schulung aller MA hielte ich für dringend angezeigt.

Zitat:

@h-gweber schrieb am 6. Juni 2016 um 16:35:38 Uhr:

mit Halogenscheinwerfern und den serienmäßigen 18 Zoll Rädern, was absolut verboten aussieht.

Als ich finde diese komischen 4 Punkte im Rückspiegel viel mehr peinlich wie die normalen Halogenscheinwerfer - 18" geht nicht ok einverstanden aber bei Licht bin ich anderer Meinung

Halogenlicht sieht unmöglich aus, das würde ich nicht einmal an nem 993 akzeptieren. Mit Sport Design hat der Macan LED rundum, bis hin zur Kennzeichenbeleuchtung und den Rückfahrscheinwerfern.

Hm...danke fürs update... Da muss ich mal überlegen, was ich dazu buche...denke saftey... Die machen es einem ein bischen kompliziert... Was zahlst Du jetzt für safety und security im Jahr?

Deine Antwort