Thread für Porsche Macan 4Zyl./S Benz./ SD/ GTS/ Turbo Fahrer/ Zukünftige Fahrer

Porsche Macan

Hallo dieser neue Thread ist für alle Macan Interessierten gedacht, hier könnt ihr Erfahrungen austauschen, fachsimpeln, Konfigurationen besprechen, einzelne Features diskutieren , oder euch anderweitig über eure Macans austauschen.

Hinweis: Hier ist jeder Macan Fahrer/ Interessent willkommen, leben und leben lassen ist hier das Motto!

In diesem Sinne

VG

Beste Antwort im Thema

Hallo dieser neue Thread ist für alle Macan Interessierten gedacht, hier könnt ihr Erfahrungen austauschen, fachsimpeln, Konfigurationen besprechen, einzelne Features diskutieren , oder euch anderweitig über eure Macans austauschen.

Hinweis: Hier ist jeder Macan Fahrer/ Interessent willkommen, leben und leben lassen ist hier das Motto!

In diesem Sinne

VG

450 weitere Antworten
450 Antworten

Natürlich nicht, ein Macan bleibt ein sehr agiles, sportliches SUV, es handelt sich aber nicht um einen Sportwagen.

Ein Apfel ist eben ein Apfel und eine Birne eine Birne.

Thats it...

... und was die Sportlichkeit angeht, ist er wohl in seiner Klasse derzeit das Beste, was es zu kaufen gibt.

Nochmal eine Frage zum Apple Car play/connect plus...
Also, Softwareupdate per wlan... D.h. Du stellst Dich mit dem Fahrzeug nebst angeschlossenem iphone neben Dein Haus (wo Du noch Dein Wlan empfängst) oder wie machst Du die updates quattroG? Und noch eine Frage... Wenn Du per Street view navigierst... Wie ist dafür ca. der Datenverbrauch? Ich habe das connect plus bestellt... Irgendwo steht, dass da für 12 Monate der Datenverbrauch inkludiert ist (also auch fürs Surfen, Street view...). Stimmt das?
Im übrigen... Noch 11,5 Tage bis zur Werksabholung...:-)

Moin, Du. solltest Dir eine Daten-SIM-Karte besorgen, die nicht inklusive ist. Damit geht die Google Navigation prima. Leider hat mir das mein Freundlicher nicht vor der Zulassung gesagt und so habe ich tagelang versucht mit den iPhone zu navigieren. Dann kam er mit der Sprache heraus und nun funktioniert es prima. Leider steht das nirgendwo und es wird auch nicht vorher kommuniziert.

Ähnliche Themen

Ah OK.... Danke...

Äh... noch eine Frage... Nano Sim aus dem Ipad passt die?

Und.... was läuft dann Datentechnisch über das Iphone (telefonieren klar, sonst noch was?) und was über die Daten Sim Karte? Ich weiss. Sind vlt doofe Fragen aber ich will, dass alles gleich funktioniert...:-)

Normale SIM. Nano und Micro passt nicht

Telefon, Musik Apps über iPhone. Navigation kann auch über iPhone gehen. Ich benutze aber immer die "Maps-Funktion" vom Auto. Wie das mit E-Mails geht habe ich noch nicht rausgefunden. Man kann auch eine Datenkarte mit Telefonfunktion nehmen. Ist Geschmackssache. Ich persönlich nehme lieber das iPhone, damit ich die Anruflisten dann auf dem iPhone habe.

Ach so, ich habe eine 5 GB Datenkarte. Eine kleinere 3 GB reicht meiner Meinung aber auch. Je mehr gefahren wird, desto mehr Datenverbrauch.

Zitat:

@C63black schrieb am 5. Juni 2016 um 16:20:02 Uhr:

Nochmal eine Frage zum Apple Car play/connect plus...
Also, Softwareupdate per wlan... D.h. Du stellst Dich mit dem Fahrzeug nebst angeschlossenem iphone neben Dein Haus (wo Du noch Dein Wlan empfängst) oder wie machst Du die updates quattroG? Und noch eine Frage... Wenn Du per Street view navigierst... Wie ist dafür ca. der Datenverbrauch? Ich habe das connect plus bestellt... Irgendwo steht, dass da für 12 Monate der Datenverbrauch inkludiert ist (also auch fürs Surfen, Street view...). Stimmt das?
Im übrigen... Noch 11,5 Tage bis zur Werksabholung...:-)

Also ja das kann man so machen, Fahreug in Hausnähe parken, WLAN suchen anmelden und Downloaden.

So ein Update kommt ja auch nicht jeden Tag, wenn du eine Daten Sim mit 3-5 GB hast, kannst du das durchaus auch von unterwegs machen.

Die 12 monatige Inkludierung des Datenverbrauchs kann ich mir nicht vorstellen, da dies ja über den Netzbetreiber abgerechnet wird, ich denke die 12 Monate beziehen sich auf kostenlos Karten Updates etc.

Datenverbrauch bei Google Earth Navigation liegt bei etwa 10-20MB/ Stunde, das heißt für einmal Berlin hin und zurück wären das für mich etwa 200MB, was absolut ok ist.

VG

Zitat:

@karl-ferdinand schrieb am 5. Juni 2016 um 16:36:11 Uhr:

Moin, Du. solltest Dir eine Daten-SIM-Karte besorgen, die nicht inklusive ist. Damit geht die Google Navigation prima. Leider hat mir das mein Freundlicher nicht vor der Zulassung gesagt und so habe ich tagelang versucht mit den iPhone zu navigieren. Dann kam er mit der Sprache heraus und nun funktioniert es prima. Leider steht das nirgendwo und es wird auch nicht vorher kommuniziert.

Nur zu Info: ich habe keinen Datenkarte und verbinde mein PCM üner das Hotspot meines iPhone. Für Updates benutze ich das private Wlan in meiner Garage. Funktioniert prima. Ich wüsste nicht was mir die Datenkarte zusätzlich bringt.

Grüsse

mmicab

Ok danke für die Antworten!!

Letzte Frage hierzu... Hat sich jemand bei dem Porsche Car Connect Portal registriert ( betrieben durch Vodafone)? Nutzt ihr das bzw. lohnt sich das? Danke!:-)

Zitat:

@C63black schrieb am 6. Juni 2016 um 06:52:29 Uhr:

Letzte Frage hierzu... Hat sich jemand bei dem Porsche Car Connect Portal registriert ( betrieben durch Vodafone)? Nutzt ihr das bzw. lohnt sich das? Danke!:-)

Habe es gestern gemacht und gebe mein Fahrzeug heute zur Programmierung ab, du musst einen individuell für dich generierten Code den du nach Abschluss der Regestrierung erhältst mitbringen, dieser dient der Aktivierung und Implementierung der Dienste in deinem Fahrzeug.

Denke schon, dass das sinnig ist, die Remote Optionen und die Ortungsmöglichkeiten sind ein nettes Gimmick.

VG

Deine Antwort