Thread für alles rund um den Corsa...
Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.
Beste Antwort im Thema
Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.
41210 Antworten
Momentan ticken die aber wirklich komisch beim amt. Bekommt meine Dame auch momentan mit. Da war jetzt von schule bis einem Lehrgang im Metallberuf alles dabei.
Zur schule wurde ihr dann gesagt das sie in der zeit auch kein Geld vom Amt bekommt. Auf die frage von was sie den leben soll Kahm dann nur ein "ist nicht mein Problem"
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Momentan ticken die aber wirklich komisch beim amt. Bekommt meine Dame auch momentan mit. Da war jetzt von schule bis einem Lehrgang im Metallberuf alles dabei.Zur schule wurde ihr dann gesagt das sie in der zeit auch kein Geld vom Amt bekommt. Auf die frage von was sie den leben soll Kahm dann nur ein "ist nicht mein Problem"
stimmt ist ja auch dann nicht deren problem die bestimmen nur was man zu machen hat ich soll ja auch ALG I beantragen ich würde so um die 200€ bekommen ABER die 200€ holen die sich direckt vom arbeitsamt und das jobcenter berechnet es mir an also hab ich im endeffekt 200€ weniger immonat weil ich ja keinen cent davon sehe das haben diemit dem wohngeld und dem kinderzuschlag auch so gemacht die haben sich alles geholt mir wurde es als vermögen angerechnet hab aber das geld nie gesehen naja werde mal sehen was das bringt alles
das is ja der witz, das amt is völlig DUMM und damit meine ich ALLE die dort arbeiten...
ich wollte ne pissige umschulung haben zum metallbauer/schlosser... "nein geht nicht"..
ich bin seit 12jahren als schlosser, seit 10 jahren auch als schweisser unterwegs, aber finde nix da ich ja maurer bin!
ich will nich sagen ich habs drauf, aber ich denke was ich bisher hier gepostet habe an projekten könnte man schon meinen ich hab mal ne flex undn blech gesehen.... ich habe auch ermeto leitungen sowie hydraulik perfekt verlegt .... zählt alles nich.. ich bin ja nur maurer...
das schnallen die net!!!
die eine frau aufm amt sagt, ja, ihren meister (industriemeister/metall) zahlen wir, bildungsgutschein blabla, wennse mir ne einstellungszusage bringen (isn witz, da reicht 1 anruf, weil das is nich bindend) sagt dann meine sachbearbeiterschlampe:Nö, sowas fördern wir nicht!!! sie finden auch so genügend arbeit... auf die frage welche arbeitgeber sie mir den nennen könnte hatse 20min. im rechner gesucht und NICHTS gefunden... ich bin dann aufgestanden und habe nur gesagt: sie sollten wohl lieber im park tauben füttern, dann machen sie etwas, was sie können! nämlich NICHTS! und bin gegangen....
meinen meister mache ich jetz wieder auf eigene kosten...
Ich find es auch sehr toll wie die da zusammen arbeiten. Meine dame muss irgendwie gleich zu 2 verschiedenen Sachbearbeiter. Wieso auch immer. Nun sagt der eine das, der nächste sagt wieder: Alles blödsinn, brauchen sie nicht machen. So geht das jetzt seit November so. In der zeit ist kein Ordentliches Jop Angebot gekomme. Und sie sucht nur irgendwas an der kasse. Hat auch erst 4 Jahre erfahrung bei Aldi. Aber das wird auch ignoriert. In dem Fall ist es echt gut das ich genug verdiene. Somit haben wir alle zeit der welt ihr was zu suchen und sind nicht vom amt abhängig 🙂