Thread für alles rund um den Corsa...
Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.
Beste Antwort im Thema
Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.
41210 Antworten
klar so sehe ich das auch aber die vom jobcenter sitzen am längeren hebel und wie gesagt unterschreibt man nicht giebts sanktionen erst 30% vom regelsatz usw. wenn ich z.b. nach lübeck zu meinen eltern fahren will MUSS ich ja auch sozusagen um erlaubniss fragen ich könnte ja ein tolles jobangebot von denen bekommen klar ausser leihbuden giebts ja nichtsmehr ich habe wirklich keinen bock mehr als leihsklave irgentwo hinverschachert zu werden die sollen mir richtige arbeit geben wozu sind die denn da von jobcenter? wenn ich bei ner leihbude arbeiten will schlag ich die stellenangebote in der zeitung auf und meinermeinung nach ist eine leihfirma für singles optimal aber nicht für familienväter mit 2 kindern wo man für 7.60€ die stunde sich 40 stunden krummbuckeln muss aber davon gerademal 35 stunden bezahlt werden und dann noch zusätzlich geld vom staat zu bekommen das ist doch nicht sinn der sache man geht arbeiten und muss dennoch beim jobcenter betteln gehen nicht falsch verstehen ich will arbeiten aber nichtmehr bei einem verein der einen ausbeutet ich will arbeiten um zu leben und nicht leben um zu arbeiten
Glückwunsch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Reiner Husten
schreibst du so auch deine Bewerbung?
nein bestimmt nicht desweiteren schriftlich bewerben bringt nichts weil ich die erfahrung gemacht habe das man die unterlagen NIE wieder bekommt und bei den unzähligen leihbuden bringt das auch nichts ich bin immer direckt hingegangen
Ja und! Die wollen doch trotzdem ein Bewerbungsanschreiben. Ne anständige Mappe öffnet Dir so einige Türen bzw ohne gehts garnicht. Ohne haben die schon den richtigen Eindruck erhalten. Nichts desto trotz, weiß ich das es hart ist einen Job zu bekommen.
Zitat:
Ja und! Die wollen doch trotzdem ein Bewerbungsanschreiben. Ne anständige Mappe öffnet Dir so einige Türen bzw ohne gehts garnicht. Ohne haben die schon den richtigen Eindruck erhalten. Nichts desto trotz, weiß ich das es hart ist einen Job zu bekommen.
ja besonders wenn man laut eingliederungsvereinbarung keine initiativ bewerbungen schreiben darf sonders sich nur auf ausgeschriebene stellen bewerben darf bei leihfirmen braucht man kein bewerbungsschreiben da ruft man an geht mit seinen unterlagen hin die sie sowiso nicht ansehen da man ja einen personalbogen ausfüllen muss und dann rufen die einen z.b. heute an das man morgen am arsch der welt sein muss wie man da hinkommt ist uninteressant aber egal
so am freitag werde ich mal zum tüv fahren mal sehen was er sagt dann werde ich ihn bei ebay reinsetzen ewentuell bekomme ich ja mehr wie 200€ für den wagen
Zitat:
Original geschrieben von svensz
ja besonders wenn man laut eingliederungsvereinbarung keine initiativ bewerbungen schreiben darf sonders sich nur auf ausgeschriebene stellen bewerben darf bei leihfirmen braucht man kein bewerbungsschreiben da ruft man an geht mit seinen unterlagen hin die sie sowiso nicht ansehen da man ja einen personalbogen ausfüllen muss und dann rufen die einen z.b. heute an das man morgen am arsch der welt sein muss wie man da hinkommt ist uninteressant aber egalZitat:
Ja und! Die wollen doch trotzdem ein Bewerbungsanschreiben. Ne anständige Mappe öffnet Dir so einige Türen bzw ohne gehts garnicht. Ohne haben die schon den richtigen Eindruck erhalten. Nichts desto trotz, weiß ich das es hart ist einen Job zu bekommen.so am freitag werde ich mal zum tüv fahren mal sehen was er sagt dann werde ich ihn bei ebay reinsetzen ewentuell bekomme ich ja mehr wie 200€ für den wagen
häää wie? du willst jetzt doch zum tüv??
@sven: Nimms mir nicht böse aber irgendwas läuft da mehr als schief bei dir. Sowas hab ich noch nie gehört das man sich wo anders nicht bewerben darf. das man annehmen muss was kommt. und man keine Bewerbung schreiben soll weil lohnt ja nicht.
Wie gesagt ich bin selber bei ner Leihbude. Das amt hat mir die Firma als BewerbungsVORSCHLAG gegeben. Ich selber hab entschieden ob ich da hinschreibe oder nicht. Die Firma WILL Bewerbungen haben.
Eine RICHTIGE Bewerbung ist das A und O.
90% aller meiner je abgeschickten Bewerbungen hab ich bis jetzt wieder bekommen. Und selbst wenn du sie nicht zurück bekommst. ist doch egal. Bekommste doch sowieso bezahlt.
Sorry aber wenn du mit so einer Einstellung die Sache machst wird das nie was.
Verdammt zweimal in einer Woche
Ich Stimme Sidt vollkommen zu!
Wenn ich die chance hätte mich bei einem anständigen Betrieb zu berwerben würde ich mir das sicherlich nicht verbieten lassen. Wer das macht ist entweder blöde oder kackt sich vorm dackel ein weiler denkt der könnte ja beissen.
Sry Sven du schimpfst über Jan? Aber selber bist du mit dem was du schreibst kein deut besser.
Zitat:
Original geschrieben von svensz
ja jan damit ich genau weis was gemacht werden muss und ich es beim verkauf angeben kann
das ist geld rausschmeißerei wenn du zum tüv fährst das kostet auch geld und du fährst nur dahin um zu wissen was gemacht werden muss damit du das beim verkauf angeben kannst🙄!! da kannst du lieber noch ma ca 200 euro sparen und dir die bremsen vorne usw hollen und dann zum tüv, oder du läst das sein mitten tüv und verkaufst so den astra weil wenn zu echt pech hast bekommst du nur 200-300 dafür und wenn du exta wegen dem verkauf nur so zum tüv fährst und da noch ma ca 100euro da läst hast du kein so richtigen gewinn gemacht, überleg dir das ich mein es net böse das weist du😉