Thread für alles rund um den Corsa...
Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.
Beste Antwort im Thema
Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.
41210 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von giftgruener_corsa
ich würde den einstieg auch neu machen,so wie das aussieht ist der innen sehr rostig.
der rost kommt da meistens von innen.
seh dir dann mal genauer von innen an,sonst hast du danach keine freude
das hab ich auch vor😉 das was noch top ist und nur angerostet ist wird vernümpftig sauber gemacht und versiegelt und das was naja scheiße ist fliegt gleich raus und kommt neu rein😁
aber trz denke für die info^^
Zitat:
Original geschrieben von PERSON
Dicken, die Kombi-Karosse wirste wohl selbst zum Schrottplatz bringen müssen,
wer soll denn sowas für 1€ kaufen ? & warum ?
Nun Hendrik so schlecht is die gar nicht!
Und selbst wenn! dann schneid ich die klein und fahr sie zum Metallverwerter! Spätestens da gibt das geld dafür.
Aber warum nicht an den Mann bringen die dinger werden auch immer seltener! und drei beobachter habe ich ja schon
ok. kleinflexen - aber wie ist das mit dem "Entsorgungsnachweis" ?
mußte ja irgendwann ... abgeben
kannst ja dann mal sagen, ob es verkauft wurde .
nen Entsorgungsnachweis brauch man nicht hab Sven und mein alten corsa auch zerflext und inne tonne gehaun da hab ich auch kein nachweis für wo die hin sind, stehn irgentwo bei Penny im Dosen regal😁
Ähnliche Themen
ok.
aber wenn du ein Fahrzeug abmeldest - wollen die doch irgendwann einen Entsorgungsnachweis ?
als Beweis, daß du das nicht im Wald oder See entsorgt hast (?)
Zitat:
ok.aber wenn du ein Fahrzeug abmeldest - wollen die doch irgendwann einen Entsorgungsnachweis ?
als Beweis, daß du das nicht im Wald oder See entsorgt hast (?)
nöö du kannst ein wagen ja abmelden und wider fertig machen oder aufbaun so wie ich es mach weist!!, da kann man ja nichts sagen wegen ein nachweis
Früher war das scheißegal,
aber bei den letzten Autos die ich verschrottet hab, mußte ich so´ne Bestätigung beim ~amt abgeben.
Zitat:
aber bei den letzten Autos die ich verschrottet hab, mußte ich so´ne Bestätigung beim ~amt abgeben.
denn ist das bei dir so aber hier nicht bis jetzt sind die noch nicht an gekomm und haben gefragt wo das auto hin ist und das ist schon fast ein jahr her, naja egal
Zitat:
hab ich auch nicht gebraucht! Und ich hab auch schon die eine oder andere Karosse entsorgt über den Verwerter! da kräht kein hahn nach!
so jetzt mach ich erstmal Pause
hier ein parr bilder vom Schweißen also wies vorher aus sahr und nachher😉
jetzt noch schön versiegeln und dann müste das wider ein parr jahre halten😁
ach es sieht immer schlimmer aus als es ist^^ und wenn man sowas macht muss man auch lust dazu haben und natürlich auch das perfeckte wetter sonnst macht das echt kein spaß😁 hab zwar nicht so die möglichkeit was zu machen aber wie man sieht klappen tut alles😉
noch ma zwei bilder von der Linken endspitze hinten}
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Jan
so jetzt mach ich erstmal Pausehier ein parr bilder vom Schweißen also wies vorher aus sahr und nachher😉
das ist nicht dein ernst oder???
ich dachte was scheise ist fliegt raus??der rost wie bei dem einstieg links oder der federaufnahme hinten,kommt alles von innen,du schweist ja nur drüber. und so wie ich dir mit dem einstieg sagte,das kommt auch von innen,da bringt es dir nichts wenn du es aussen abschleifst,da muss das ganze blech raus,ich weiss ja nicht für was du das auto hernehmen willst aber an einem showcar oder einen geilen tuning boliden wirst du da nicht lange freude daran haben,auch wenn du ihn nur im sommer fährst.
ich mein das echt nicht böse,aber das geht 2 jahre so und dann fängst du von neuem an.
Zitat:
Original geschrieben von giftgruener_corsa
das ist nicht dein ernst oder???Zitat:
Original geschrieben von Corsa Jan
so jetzt mach ich erstmal Pausehier ein parr bilder vom Schweißen also wies vorher aus sahr und nachher😉
ich dachte was scheise ist fliegt raus??der rost wie bei dem einstieg links oder der federaufnahme hinten,kommt alles von innen,du schweist ja nur drüber. und so wie ich dir mit dem einstieg sagte,das kommt auch von innen,da bringt es dir nichts wenn du es aussen abschleifst,da muss das ganze blech raus,ich weiss ja nicht für was du das auto hernehmen willst aber an einem showcar oder einen geilen tuning boliden wirst du da nicht lange freude daran haben,auch wenn du ihn nur im sommer fährst.
ich mein das echt nicht böse,aber das geht 2 jahre so und dann fängst du von neuem an.
ja ich weiß blos bei der federaufname hatte ich schon mal schlechte erfahrung mit gemacht bei mein alten da hatte ich das was misst war raus getrennt und mir karosserie blech wie zu geschweist aber weil da woll die stabilität nicht mehr vorhanden war ist mir das heck 3cm runter geknickt das war auch der grund warum der aufen schrott gekomm ist, und zu den schweller da will ich morgen dran der kommt auch raus und ein neuer wider rein(Beide seiten) das seh ich selber ein^^, und hinten die entspitzen da hab ich das alte blech naja was davon übrig war vorher mit hammer und meissel raus gehaun, ich kann morgen mal ein foto von drinne machen da sieht man das auch gut.
der A soll auch nur im sommer gefahren werden und zu treffen, fürn winter wird es woll eher ein B werden