Thread für alles rund um den Corsa...
Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.
Beste Antwort im Thema
Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.
41210 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zumo87
den schön mit turbo und heckantrieb wär geil 😁
naja der eine so, der andere so, ich mag lieber nen frontkratzer😉
bist noch nie hecktrieb gefahren oder jan!
Ähnliche Themen
ich bin schon ma hecktrieb gefahren, ich finds nicht so dolle. naja geschmäcker sind ja verschieden...
ich finde persönlich front och besser...
mein iveco is n 2.8l hecktriebler. der geht gut vorran.
bin die woche nen 3 l frontkratzer gefahren. muss sagen da vergeht dir die lust. der 2.3er iveco macht au keinen spass. aber der 3 l vv6 sprinter vom oppi is geil. der zieht aus der halle 2 schwarze striemen 😁
und wenn ich mich selbstständig mache gibts nen 2.3er movano mit doppelbereifung und heckantrieb ^^
Zitat:
Original geschrieben von Kadett.HL
bist noch nie hecktrieb gefahren oder jan!
doch bin ich (auch ohne lappen🙄) hecktrieb schockt aber nicht,naja jeder hat ne andere meinung😉
na es geht halt einfach darum, das man aus dem auto was richtig geiles machen kann. und wenn man dann aufem treffen steht und sagt turbo? hadder! Heckantrieb? Hadder! dann am besten noch n v6 oder dem senni sein r6 dann simma alle glücklich
och nöö nicht schon wider fast 2wochen war die MKL aus und jetzt leuchtet die schon wider🙁
und es ist wider mal der FC44, beim letzten mal war es die Lambdasonde aber die isses jetzt nicht hab ich schon getauscht,naja egal gibt wichtigeres als der corsa jetzt
was gibt es schöneres als quer durch ne Kurve zu fahren?
das kannste mitem Frontkratzer net so schön!
Nun den ein kompromiss musste ich nun schliessen! und da mir die optik vom Kadett vor dem Hecktrieb von der Oma ging😉
ausserdem wurden mir die diffs zu teuer^^
Zitat:
Original geschrieben von Kadett.HL
was gibt es schöneres als quer durch ne Kurve zu fahren?das kannste mitem Frontkratzer net so schön!
Nun den ein kompromiss musste ich nun schliessen! und da mir die optik vom Kadett vor dem Hecktrieb von der Oma ging😉
ausserdem wurden mir die diffs zu teuer^^
naja ok stimmt auch wider hast recht😉
nagut die diffs sind aber nicht das einzigste was du kaputt bekommst*sfg😁😁😁
Wollte mal verkünden das es amtlich ist!
Mein Motor hats zerlegt!
Kolbenkipper mit halbrunden ringen auf dem kolben, kein Hohnbild mehr!
5 von 8 Schlepphebeln gebrochen (die starke ausführung), Ventilführungen paar hin. Einventil so krumm das die Feder oben schief steht und ein Hydrostössel zerlegt!
also los gehts neu aufbau diesmal aber richtig ohne ihn nach 300km wieder zu zermalmen^^
Die Hohnspur ist ein Kreuzschliff an der Zylinder wand. Hohnen ist eine Zerspannende bearbeitung und ist sehr genau und der Material Abtrag ist ziemlich gering. Und Obwohl die Oberfläche sehr rauh wirkt ist der RA wert (ein wert der die Rauheit einer Fläche angibt) Sehr gering.
Das Hohnen dient allgemein dazu das das öl besser im Zylinder haften bleibt, und somit eine Optimale schmierung gewährleistet wird. Hinzu kommt das man durch Hohnen eine bessere Maßhaltigkeit bekommt. hinzu kommt das eine gehonte Bohrung runder ist und nicht Konisch zusammenläuft.
Kreuzschliff: http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzschliff
Hohnen: http://de.wikipedia.org/wiki/Honen
P.S: Hohen kann ich auch 😁