ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Thread für alles rund um den Corsa...

Thread für alles rund um den Corsa...

Opel Corsa A
Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 15:23

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue

oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 15:23

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue

oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

41210 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41210 Antworten
am 27. Februar 2011 um 1:18

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

hm, is im prinzip machbar und auch kein problem da identisch. aber warum?!?!

die köpfe bekommst doch häufiger danke abfuckprämie als die guten NZ, un die SZ ham weniger runter.

naja weil ich noch nen nz kopf liegen hab deshalb die frage ob der auch passt weil alle 3 ne andere verdichtung haben..

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 1:26

naja, nicht wirklich spürbar.

 

 

der SZ müsste ja eigentlich auch eckige kanäle haben, bin mir da nur zu 90% sicher....

hast du en SZR block liegen?

 

Willst dann nich lieber gegen nen kompletten NZ Tauschen?

am 27. Februar 2011 um 8:57

arbeitskollege hatte nen zahnriemenriss,, weiß aber nicht ob´s nen x16sz oder der x16szr ist.

ob und was kaputt ist kann ich noch nicht sagen.. wollt nur wissen ob ich im notfall den kopf vom c16nz draufpacken könnte..

ob sz oder szr is mir egal! ich hätte den richtigen kopf da!

 

Ich würde sogar hinkommen und den Motor Bringen.

ich brauch nämlich en szr und mein umbauversuch ging in die hose weils zuviel anders war vom NZ block für den szr (wegen zahnriementrip usw)

der Corsa A is ja mal geil:D

ist das eine sonderanfertigung oder gab es den ab werk so?

Corsa a caravan

das war mal ursprünglich ein corsa a tr gewessen.

ein schöner gelungener umbau...

ahh und vom normalen haben die das heck genommen und sauber dran geschweisst und versterckt oder wie?

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 14:32

jo, Hobster seiner.

 

den umbau gibts aber öfter mittlerweile, ich wohl net besonder schwierig.

am 27. Februar 2011 um 16:53

Sagt mal, 

Gelber Schleim

liegt doch an Kurzstrecke & daran, daß der Motor nie richtig warm wird,

aber da war doch noch was woran es auch liegen könnte .. ?

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 16:55

kurzstrecke un motor immer kalt > kondeswasser

 

gelber schleim bei langen fahrten > koppdichtung oder ähnlich (wasser im öl)

am 27. Februar 2011 um 16:58

mh.

muß gleich mal nach dem Wasser gucken.

~

also Wasserstand ist normal, aber das Wasser ist´n bissel schmierig & riecht nach Gummi.

Ölstand war auch ok,

ich hatte lange nicht danach geguckt & vorm Winter auf 5W40 gewechselt.

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 17:42

fahr mal ne längere strecke, so 50-70km und schön über land oder autobahn.

dann nochma kucken.

 

 

 

 

so denn, ich muss nur wech, kurzarbeit is vorbei. dann ma bis freitag oder samstag oder so.... :D

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

jo, Hobster seiner.

den umbau gibts aber öfter mittlerweile, ich wohl net besonder schwierig.

ah ok,sieht aber schon irgentwie geil aus:D

ja findsch och geil... so ein corsa a caravan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Thread für alles rund um den Corsa...