Thread für alles rund um den Corsa...
Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.
Beste Antwort im Thema
Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.
41210 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kadett.HL
Ja Jan vonner Sacher her denke ich nich das der ankommt aber irgendwas muss ja sein warum er nich anspringt!
hab ma mein vater gefragt was er dazu sagt und er meinte auch da dürfte nichts passieren weil die kolben wenn die oben sind nicht bündig mit dem block abschliessen da fehlen immerhin ca1-2mm iss nicht viel aber durfte reichen das die ventiele nicht ab bekomen weil der kopf ist ja auch nicht so doll geplant worden weiß grad nicht wie man das in mm rechnet die 4/10
Zitat:
Original geschrieben von PERSON
willste dann den Astra mit neuem Tüv verkaufen ?falls Ja, wieviel & welcher Motor & wie alt u.s.w...
für 1000 mit tüv bis 3/12 X16SZR,Schiebedach,NSW,Sportsitze,bj96, kaum rost (opel hat ja immer was), und in rot isser!
@jan
4/10 sind 0,4mm wenn ich mich jetzt nich irre.
nunja ja die Sportnocke kommt auch noc dazu! mal sehen was der Kompressionstest sagt!
1 Jahr Tüv für 1000 € -bissel teuer - aber mit neuem Tüv kannste bis 1.500 verlangen - je nach Region.
Zitat:
1 Jahr Tüv für 1000 € -bissel teuer - aber mit neuem Tüv kannste bis 1.500 verlangen - je nach Region.
find ich nich!
Dafür is der rest noch top! und wenn da wieder en motor drin ist dann sollte das auch weniger nen prob sein ein händler hat mir 800 geboten!
Ähnliche Themen
"Motor wieder drin ?"
als Pfusch-karre isses noch weniger wert ..
Rot ist immer schlecht...
wenn der wirklich noch Top ist dann mach den Tüv neu - das verdoppelt den Wert der Karre.
Mein Vorschlag zur Güte:
du behältst den Haufen noch bis ende des Jahres - machst dann neuen Tüv drauf - & verkaufst ihn mir dann für 750 €
🙂
Zitat:
@jan
4/10 sind 0,4mm wenn ich mich jetzt nich irre.nunja ja die Sportnocke kommt auch noc dazu! mal sehen was der Kompressionstest sagt!
genau ma sehn was der test sagt ob negatiev oder posetiev😁😁
Zitat:
Mein Vorschlag zur Güte:du behältst den Haufen noch bis ende des Jahres - machst dann neuen Tüv drauf - & verkaufst ihn mir dann für 750 €
🙂
oder du nimmst ihn jetzt für 800^^
brauche das Geld muss Sommerreifen kaufen und so noch das eine oder andere! Treffen wollen auch finanziert werden!
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Jan
genau ma sehn was der test sagt ob negatiev oder posetiev😁😁Zitat:
@jan
4/10 sind 0,4mm wenn ich mich jetzt nich irre.nunja ja die Sportnocke kommt auch noc dazu! mal sehen was der Kompressionstest sagt!
die Grad zahl der Nocke ist erst mal egal. Wichtig ist zu wissen wie sich der Hub der Nocke verändert hat zur Serien. Ist der Gleich Passiert weiter hin nix.
Muss Person aber recht geben. Klingt also so etwas nach rum Gebastel.
Sidt im gegensatz zu dir Bastel ich nich ich schraube!
Und ich mach das nebenbei nich nur an meinen Autos
Was ich mache (mal abgesehen von meinem Auto weil ich da auch mal was ausprobiere) Hat hand und fuss!
Nen Schlechten ruf weili ch was hingebastelt hab kann ich mir also nicht leisten. bis jetzt ist jeder dem ich Das Auto wieder instandgesetzt habe zufrieden gegangen und zur nächsten rep wiedergekommen.
Falls ihr mir nicht glaubt dann könnt ihr auch gern Kursy fragen die kann meine Fähigkeiten und die Kundenzufriedenheit gern bestätigen.
Kleine Vorgeschichte zum Astra.
Arbeitkollege erzählt das der Wagen von seinem Sohn nicht mehr läuft. Hab ihn mir angesehen und das gleiche wie der ADAC mann gesagt (ohne das ich wusste was er gesagt hat)!
Der junge Kfz Mechatroniker in der Lehre kam umsonst an Benzin was allerdings mit Diesel gemischt war. allerdings ein einem Verhältnis das der motor einfach verrecken musste. und das zwei tankfüllungen lang. auf kurz oder lang oder der motor versagt und war fest! Hab ihn gestern mal komplett zerlegt kann aber auch nich genau sagen warum er sich nun nich drehen lies. Hauptlager und Pleuellager waren in ordnung. kolben ließen sich problemlos herrausziehen. einzig allein an den zylinderwänden war ne rauhe linie die vermutlich stehen kam da der motor die ganze Zeit schon offen war. Schlussfolglich muss ein Austausch verbaut werden der dann genauso wie das Orginal da rein kommt und genauso dort werkelt. aber nur dann ist es lohnenswert das auto wieder an den Mann zu bringen. sonst kann ich auch den schrotter anrufen und ihn abhohlen lassen wofür er eindeutig zu schade ist!
mfg
Möchte ich gar nicht anzweifeln. Aber so sachen wie "ach die dichtungen benutze ich wieder" klingen dann wieder ganz anders 😉
Und würdest du nun mal genau schraiben was nun los ist könnte man auch helfen und der eindruck ist nen anderer 😉
würde eine Dichtung kaputtgehen dann würde ich sicherlich eine neue nehmen! aber nich jede dichtung is gleich fertig nur weil man etwas abnimmt und wieder dran baut! oder nimmst du jedesmal ne neue ventildeckeldichtung nur weil du da mal reinschaust^^
Im Prinzip ist die sache gestorben mit dem Umbau vom C16NZ zum X16SZR wenn möchte ich das Motor wieder so ist wie er war sprich mit spannrolle etc. aber da die KW beide an der Riemenseite komplett anders von der aufnahme sind und ich denke das es nich gut ist wenn ich das aufmachen und pleuel sowie Hauptlager wieder verwende (den hier sind die sachen ja auf die jeweilgen dinge eingeschliffen). und der Aufwand mir dann auch zu gross wird lass ich das jetzt und such mir halt ein motor der läuft bzw lief vor ausbau! und da nehme ich gern einen ohne anbauteil Getriebe und denn ganzen scheiss!
anbei nochmal bilder vom zahnriemen aus meinem Auto!
Nochmal zur erinnerrung der ist keine 3000 km alt!
Problem war das ich meine abdeckung beim wechsel zerstört habe! und aus angst das da was in riemen fliegt von der abdeckung hab ich sie weg gelassen bis auf das untere Stück. Bin so schonmal ein jahr ohne etwas rumgefahren.
Bin den ein Abend von der Halle nach Hause und bei uns an der Firma hat ein LKW über 200 Meter seine Ladung verloren. auf grund von gegenverkehr musste ich durch das zeug fahren. das zeug war maisgrütze das ist hart und scharfkantig. nun denn nächsten tag sah der riemen nich ganz so gut aus hatte mir gleich einen neuen gehohlt und wollte noch den schutz kaufen aber bis dahin hab ich das nich mehr geschafft.
Der zahnriemen wir durch eine andere Nockenwelle auch viel mehr belastet. Der Ausfall wird viel warscheinlicher. 😉
das hättest mir mal früher sagen sollen reiner^^
Denke mal wenn ich ihn aufmachen sollte spiele ich mit dem gedanken wieder die alte Nockenwelle zu verbauen.
Mir ging der unrunde Leerlauf irgendwie auf den sack😰