ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Thread für alles rund um den Corsa...

Thread für alles rund um den Corsa...

Opel Corsa A
Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 15:23

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue

oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 15:23

Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue

oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.

41210 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41210 Antworten

Messe du erstmal.

Zitat:

Original geschrieben von Kadett.HL

würde eine Dichtung kaputtgehen dann würde ich sicherlich eine neue nehmen! aber nich jede dichtung is gleich fertig nur weil man etwas abnimmt und wieder dran baut! oder nimmst du jedesmal ne neue ventildeckeldichtung nur weil du da mal reinschaust^^

Sicher Benutze ich neue Dichtungen. Obs nötig ist sei mal dahin gestellt. Ich hab aber keine lust die arbeit ein 2. mal zu machen nur weil die Dichtung dann doch suppt. Ich benutze auch zum beispiel keine Nockenwellenschrauben ein 2. mal. Irgendwo muss man auch zwischen Aufwand / kosten das passendes Verhältnis finden. Aber nur um 5 Euro wegen ner Blöden Dichtung zu sparen bau ich doch nicht ein 2. mal alles auseinander.

Geiz ist geil richtig. Aber an der Falschen stelle kostet es nur mehr ;)

nich zwangsweise

 

man muss nur wissen wo es richtig ist;)

aber ich denke solch sachen liegen im auge des betrachters

Zitat:

Original geschrieben von Kadett.HL

Mir ging der unrunde Leerlauf irgendwie auf den sack:eek:

Ich hab zwar keinen, aber mir auch...:rolleyes:

ja ich habe dann eben mal kompresionn gemessen

Zyl.1 Nix

Zyl.2 Nix

Zyl.3 Nadel zuckte nur

Zyl.4 Stolze 6,2 Bar^^

Ich denke ich hab da nen 8 Krumme Ventile im Motor^^

Also mal wieder alles auf is ja noch nich so lange her schrauben müssten ja leicht zu lösen sein.

Zitat:

Original geschrieben von Kadett.HL

ja ich habe dann eben mal kompresionn gemessen

Zyl.1 Nix

Zyl.2 Nix

Zyl.3 Nadel zuckte nur

Zyl.4 Stolze 6,2 Bar^^

Ich denke ich hab da nen 8 Krumme Ventile im Motor^^

Also mal wieder alles auf is ja noch nich so lange her schrauben müssten ja leicht zu lösen sein.

boa scheiße alle 8 ventile krass:eek:

haste noch ein kopf da? wenn nich hab noch ein zusamm mit nocke usw

kanste haben ich schmeiß denn sowieso irgentwan wech hab ja kein NE mehr

Dicken, immer langsam mit den braunen Pferden. Wie hast du gemssen?

Der neue Riemen ist doch schon drauf oder?

wie soll ich dir das jetzt erklären!

Hab das teil zusammengebaut wie es mir der besitzer gezeigt hat.

dann kerze raus spritrelais ab

die gummimuffe gerade und mittig aud die offene Kerzenöffnung drauf und von zweiter Person den Starter betätigen lassen.

das ganze dann 5 bis 7 Umdrehungen laufen lassen.

so wie es mir ne std vorher erklärt wurde.

zwei linke Hände habe ich nich^^

Und natürlich war der neue riemen drauf das ist ja wohl selbstverständlich (für mich jedenfalls!)

Mh, ok wenn deine messwerte stimmen sollten müsste der Anlasser sehr schnell drehen. Also fast ohne Last. Das hört sich ziemlich eintönig, nicht diese typische wup wup. Ist das so?

joar so ziemlich!

denke mal das der erste zylinder noch etwas ausbremst! aber sont klingt das so wie beschrieben! die letzte erkenntis wird mir wohl das abnhemen des kopfes zeigen.

glaube nicht das ich die minikamera von Arbeit mit bekomme das ich mal reingucken kann!

am 13. Februar 2011 um 4:33

nächstes we zeit? könnt auch hilfe gebrauchen^^

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 10:12

ach, nimm doch einfach den kopf runter.

 

die kompression lässt aber nix gutes hoffen. was warn das fürn block?!?!

 

 

ich habe glaube nochn gemachten 16NZ kopf mit gemachter brücke liegen.

 

die nocke wird nix haben aber ich schätze die schlepphebel musste tauschen und die kolben auf jedenfall ziehen und schauen ob sie gestaucht sind, das geht relativ fix bei gerade hängenden ventilen.

 

 

alle 8 werden wohl auch nicht aufgeschlagen sein, denke ma 4-6 nur.

"nur"..... :D :D :D

Ist nen C20NE

Naja werde die woche wohl erstmal den polo anmelden damit ich was zum fahren habe!

Kumpel (schruabt und tunt den NE schon paar jahre) meinte die kolben wohl nix haben werden.

Kann ich mir irgendwie auch nich vorstellen es sei denn der Kopf war vorher schon ohne ende geplant und ich hab dem nochmehr gegeben. dann denke ich das eher. Gebrochene schlepphebel denke ich da viel eher! aber das so schweine kalt draussen das einem nach 5 min die finger abfallen! Und ich kann hier schlecht auf dem Parkplatz den kopf runternehmen^^

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 11:01

schweinekalt, heul nich jammerwessi, dafür gibts glühwein.

 

 

beim NE haste nicht viel spielraum und die nocke hatn erhöhten hub in OT, also bedenke das mal mit...

 

wie gesagt, kolben stauchen  geht relativ fix bei gerade hängenden ventilen.

 

 

wäre es en 16V kopf würde es wohl noch gehen, dort sitzen die ventile in nem winkel und lassen sich viel einfacher "knicken"

 

 

zumal die NE ventile ja auch nich die filigransten sind.

 

 

 

aja, den gemachten NE kopf habe ich leider zersägt.... :D

Schnittbild-c20ne-kopf

Muss ich die kolben denn Zwangsweise ziehen dafür?

Reicht es nich den Kolben überstand auf ot bei kolben zuvergleichen?

Glaube nich das wenn alle vier gestaucht sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Thread für alles rund um den Corsa...