Thread für alles rund um den Corsa...
Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.
Beste Antwort im Thema
Moinsen, nach rücksprache mit qp eröffne ich hier mal einen thread, in dem der ganze kram rund um den corsa reinkann. probleme, anregungen, workshops über blaue
oder weisse LED´s, leistungstests, bilder vom corsa, neue vorstellungen von usern, witziges bei ebay un co., kleine allgemeine hilfefragen (wo sich kein eigener thread lohnt!!!) oder einfach nur smalltalk in verbindung mitm corsa, was ihr von ihm haltet, was ihr euch von OPEL gewünscht hättet wie der corsa anders sein soll etc., umbaupläne und tüvfragen, also der ganz normale kleinscheiss rund um den kleinen rennwagen. oder auch probleme mit usern, die nich per PN geklärt werden können. macht aber keinen veralber-thread draus, bedingung is bezug zum corsa. ich hoffe er wird rege genutzt. ich denke, gegen suche un biete rund um den corsa kann auch keiner was sagen?! gibt ja kein corsa A biete un suche... so denn, viel spass.
41210 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kadett85
jo 😁
haha dachte ich mir schon😁😁
aber sagen tuh ichs trozdem nich😛
nen grünen Bulli😁
also aktueller stand
Benzin war und ist drinne (bin doch ncih doof^^)
Zahnriemen der keine 2000 alt ist war rundgeluscht.
neuen Riemen drauf aber anspringen tut er nicht.
jetzt mal sehen komprissionstest machen und weitersehen.
kumpel vermutet da ich 4/10 geplant und vermutlich ne mantzel 280° drin hab das die ventile aufgesetzt haben!
naja der kompistest wirds zeigen!
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
hä? was mit 2 stiften?!?!
meinste wenn du den gesamten verteiler aufn nockenkasten schraubst/klemmst?
ja genau des mein ich...hallgeber sieht anders aus des meine ich mit 2 stiften und dne pfeilen...
und ja wird geheiratet...😁
Ähnliche Themen
das mit dem hallgeber is doch aber egal, du ahst doch in der NW den halbmond/schlitz drin und das loch fürn stift.
un übrigens:
1. glückwunsch, wann is party?
2. beileid, wann is beerdigung?!
😁 😁 😁 😁: 😁
Für alle Hobbybäcker - ein tolles Kuchenrezept!!
Jägermeister-Kuchen - Ein leckeres Rezept für jeden Anlass
Zutaten:
* 1 Tasse Wasser
* 1 Tasse weißen Zucker
* 1 Tasse braunen Zucker
* 4 große Eier
* 1 Pfund Butter
* 2 Tassen getrocknete Früchte
* 1 TL Salz
* 1 Handvoll Nüsse
* 1 Zitrone
* 2 kleine Literflaschen Jägermeister
Zubereitung:
Koste zunächst den Jägermeister und überprüfe so seine Qualität.
Nimm dann eine große Rührschüssel. Schalte den Mixer an und schlage in
der Rührschüssel die Butter flaumig weich. Probiere nochmals vom
Jägermeister und überzeuge Dich davon, ob er wirklich von bester
Qualität ist. Gieße dazu eine Tasse randvoll und trinke diese aus.
Wiederhole den Vorgang mehrmals.
Füge einen Löffel Zucker hinzu. Überprüfe, ob der Jägermeister noch in
Ordnung ist. Probiere dazu mehrmals eine Tasse voll. Breche zwei
Eier aus, und zwar in die Schüssel. Hau die schrumpeligen Früchte mit
rein. Mixe den Schalter aus. Überprüfe den Jägermeister auf seine
Konsistenzzzzzz......
Malte den Schixer an. Wenn das blöde Obst im Trixer stecken bleibt,
löse das mit Traubenschier. Jetzt schmeiß die Zitrone in den Hixer und
drücke Deine Nüsse aus. Füge eine Tasse dazu. Zucker, alles, was auch
immer. Fette den Ofen ein, drehe ihn um 360 Grad. Schlag den Mixer,
bis er ausgeht. Wirf die Rührschüssel aus dem Fenster. Überprüfe den
Geschmack des restlichen Jägermeisters. Geh ins Bett und pfeif auf
den Kuchen.
Die Schuhe kannst Du anlassen.
Viel Spaß beim Nachbacken!!!!
@Patrick lol auch nicht schlecht mit dem kuchen😁😁
so hab jetzt alles zusamm was man fürn 1,6er 75ps umbau braucht, hmm naja denk ich zumindest😕
bremsen vorne 236x12,7 kadett e 1,6i
bremssättel 48mm kadett e 1,6i
DM 40/0,3 corsa a
BKV 200mm kadett e 1,6i da hab ich auch noch eine frage zu weil der nicht rein passen tut im corsa!!
HBZ 20er corsa a
stabi Vo 20mm, Hi 16,5mm
STG 1,4i corsa a geht das auch? weil ich den Bosch verteiler behalten wolte und auffen 1,6er ist aber der Dolco drauf
motorkabelbaum aussen 1,2er corsa a
Getriebe F13 WR
die achswellen kann ich ja auch vom 1,2er nem oder?
motor 1,6i hab ich auch schon aber keine anung ob der leuft? naja wenn nich hab ich ja noch ein der im kadett e (automatick) drinne is der bei Dicken vor der halle steht 😁
was brauch ich den noch so? oder wars das schon!!
P.s.mit dem umdau lass ich mir eh noch zeit wolte aber schonmal die teile zusamm haben🙂
Ja jan so in etwa stimmt deine Liste!
Würde aber auf 1,6er kabelbaum umbauen! scheiss auf den verteiler!
Ja mein Umbauplan hat sich erledigt. müsste auf Kurbelwelle tauschen und solch scheiss nu hab ich die schauze voll^^
Hab mir heute mal den Riemen vom Kadett angeschaut bei tageslicht. man sieht der übel aus^^
Zitat:
Original geschrieben von Kadett.HL
Ja jan so in etwa stimmt deine Liste!Würde aber auf 1,6er kabelbaum umbauen! scheiss auf den verteiler!
Ja mein Umbauplan hat sich erledigt. müsste auf Kurbelwelle tauschen und solch scheiss nu hab ich die schauze voll^^
Hab mir heute mal den Riemen vom Kadett angeschaut bei tageslicht. man sieht der übel aus^^
ahh ok
höö warum musst du die kurbelwelle tauschen?
kanste nich einfach nen neun riemen druf machen und fertig! is doch ein freileufer!
also bei dem 1,6er ist die KW komplett anders! und das haut alles nich hin.
bei meinem : Riemen is neuer drauf! Springt aber nich an!
hmm das doch scheiße
zu dein: du hast ja den 4/10 geplanten kopf drauf mit der 280° nocke denn dürften doch eigentlich die ventiele nichts ab bekomm haben! oder wie siehst du das?
nein nich gerissen!
nur die zähne weggefressen und der riemen is keine 3000km alt^^
ich mach morgen mal nen foto wenn ich das nich vergess vom riemen!
Ja Jan vonner Sacher her denke ich nich das der ankommt aber irgendwas muss ja sein warum er nich anspringt!
Momentan alles echt kacke! wenn ich jetzt etwas geld hätte (was ich ja drch den astra wenn er fertig wäre hätte) würde ich erstmal den polo anmelden!
willste dann den Astra mit neuem Tüv verkaufen ?
falls Ja, wieviel & welcher Motor & wie alt u.s.w...