1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Thread der schlimmsten Tuningversuche...

Thread der schlimmsten Tuningversuche...

VW Golf

Moin...

So, bin gerade ein wenig vom 3er Forum inspiriert worden... 😉

Haut doch mal für die Allgemeinheit, Bilder der schlimmsten Tuningmaßnahmen am 1er/2er raus!
Sozusagen, Fremdschämen par excellence....😁

Bin gespannt, was sich so auf Euren Festplatten befindet!

Beste Antwort im Thema

hab hier noch was von nem corrado aus U.S. und A. 😁
hoffe das passt auch hier rein... 😉

1268 weitere Antworten
1268 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

notverkauf ! wieso wohl??

Tobi

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters

NOT VERKAUF!!! BITTE NUR SERIÖSE ANGEBOT!!!

Die 1200 Ocken die er haben will, sind dann aber ziemlich unseriös. Da ist geschenkt ja noch zu teuer.

Dann mach ich das für dich...

SCHADE UM DEN SCHÖNEN ORIGINALEN 2ER!!! Es ist zu heulen...

Man beachte, High End und dann sollen die riesigen Spaltmaße an den Radläufen dazu passen, von der vorderen Stoßstange zum Grill mal ganz zu schweigen.

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf2gti1.8

http://www.youtube.com/watch?v=VOgOLJPKaWs&feature=related

{<---ich muss ja nichts dazu sagen😠

...mit dem Aufwand 🙄 hätte er das locker in einen Top Originalzustand zurückversetzen können. Schade drumm.

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

muhahaha... und dann dieser heckspoiler. schlimm

Tobi

Ein Henkel zum wegwerfen!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Potsdam Chrisi

Man beachte, High End und dann sollen die riesigen Spaltmaße an den Radläufen dazu passen, von der vorderen Stoßstange zum Grill mal ganz zu schweigen.

zeig doch mal DEINE spaltmaße!

sorry aber das ganze original gespinne ist ja nichtmehr auszuhalten. ein fire & ice is soooo selten das die hier bei jedem fähnchenhändler angeboten werden wie abgelaufenes sauerbier. sowas bin ich schon im winter gefahren und hab die kiste im frühjahr weil ich lust hatte mit voller absicht zu klump gefahren. und nun?

ach ja zu dem golf: is halt n 2er golf. und weiter?

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von Potsdam Chrisi

zeig doch mal DEINE spaltmaße!

sorry aber das ganze original gespinne ist ja nichtmehr auszuhalten. ein fire & ice is soooo selten das die hier bei jedem fähnchenhändler angeboten werden wie abgelaufenes sauerbier. sowas bin ich schon im winter gefahren und hab die kiste im frühjahr weil ich lust hatte mit voller absicht zu klump gefahren. und nun?

ach ja zu dem golf: is halt n 2er golf. und weiter?

in manchen gegenden deutschlands mag das so sein das n F&I an jeder ecke rumsteht. aber in meinem landkreis da kenn ich net mal 5 stück ohne meine beiden....

fahr nen F&I auch im winter. aber nur weil das auto durch das glashub-dach verschandelt wurde. aber ich fahr so n auto nie mit absicht zu klump..... aber gut es ist dein geld/auto, kannst damit machen was du willst.... 😉

Naja, ich finde viele Leute dieser "100% original"-Fraktion hier im Forum sind schon etwas extrem.

Solange eine Modifikation gut umgesetzt und verarbeitet ist spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, ob es jetzt z.B. eine Rallye-Front ist oder eine GFK-Schürze, es soll ja den eingenen Geschmack treffen und nicht den eines anderen.

Unter einem "schlimmen Tuningversuch" verstehe ich eher, wenn jedes "Tuning"-Teil das einem in die Hände fällt sofort drangeschustert wird und weder auf Passgenauigkeit noch auf die Verarbeitung oder die Gesamterscheinung geachtet wird.

...gruß.

Zitat:

Original geschrieben von GiZMo69

Naja, ich finde viele Leute dieser "100% original"-Fraktion hier im Forum sind schon etwas extrem.

Solange eine Modifikation gut umgesetzt und verarbeitet ist spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, ob es jetzt z.B. eine Rallye-Front ist oder eine GFK-Schürze, es soll ja den eingenen Geschmack treffen und nicht den eines anderen.

Unter einem "schlimmen Tuningversuch" verstehe ich eher, wenn jedes "Tuning"-Teil das einem in die Hände fällt sofort drangeschustert wird und weder auf Passgenauigkeit noch auf die Verarbeitung oder die Gesamterscheinung geachtet wird.

...gruß.

Ich gehör dann mal zu der "original-fraktion" 😁

Aber ich finde auch, wenn es gut und ordentlich umgesetzt ist, kann man nix sagen.
Auch wenn ich halt original lieber mag...

Aber manche umbauten passen einfach ned, das ist dann kein Golf 2 mehr...
Und das finde ich schade...
Mich regt auch auf, das zum Aufmotzen immer die seltensten
Modelle genommen werden müssen... z.B: Der Fire & Ice

Schade, dass der F&I so selten in deiner Region ist, ich sehe die Modelle eigentlich recht häufig (ab und zu auch als GTI oder G60), und auch aufm Schrott find ab und zu mal einen.

und na klar - es ist halt alles Geschmackssache, ich würde mir auch kein GFK Zeug (mehr 😁) an meinen Golf bauen, aber dafür finde ich, dass z.B. ein 2er GTO extrem geil aussieht, wenn die nicht so selten/teuer wären, dann hätte ich mir schon längst einen zugelegt.

Zitat:

Original geschrieben von GiZMo69

und na klar - es ist halt alles Geschmackssache, ich würde mir auch kein GFK Zeug (mehr 😁) an meinen Golf bauen, aber dafür finde ich, dass z.B. ein 2er GTO extrem geil aussieht, wenn die nicht so selten/teuer wären, dann hätte ich mir schon längst einen zugelegt.

Naja, ich fand deine Schürze aufm Grauen gar nicht so schlecht 😁

War das die Hier? Klick wollt ich mir auch mal holen, find die hat was, und ja zum Umrüsten nicht das schwierigste.

yep, das war die selbe.
Würde ich aber nicht weiterampfehlen, die Passgenauigkeit am Radlauf war nicht so prickelnd.
Deshalb ist es oft ein riesen Aufwand es auch 'gut' hinzubekommen, wenn man sich die Arbeit spart, dann sieht es später eben auch dementsprechend aus 😉

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf2gti1.8

www.youtube.com/watch?v=VOgOLJPKaWs&feature=related

{<---ich muss ja nichts dazu sagen😠

Ich steh auch eher auf original, aber der vorher/nachher vergleich zeigt doch eindeutig (und das obwohl der F&I in einem recht schlechten Zustand wahr) das Original halt besser zu diesem Auto passt.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Umbauten, nur nervt es mich tierisch, wenn spätpupertierende 18jährige an ihrem Corsa oder Polo nen Flugzeugflügel dranbauen und die ganze Karre so aussieht, als ob das sein muss damit der nicht abhebt und dann
noch an der Ampel mit ihren 45PS zeigen wollen wer sie sind.🙄

Deine Antwort