ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Thorsten Bilske - Trickbetrüger

Thorsten Bilske - Trickbetrüger

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. April 2008 um 16:43

Hallo,

ich möchte als erstes mal auf meinen Thread verlinken.

Wie ihr seht suchte ich nach einem Motor für meinen E46. Ich habe in ganz Deutschland nach einem passenden Motor gesucht, aber nichts gefunden. Dann habe ich beim Unternehmen Autoverwertung Behnke mit dem Herrn Holznagel gesprochen.

Dieser meinte das sie leider keinen Motor dort hätten, aber er hat mir die Nummes eines "Freundes" gegeben,

Thorsten Bilske, welcher diesen Motor besitzt und ihn verkaufen möchte.

Daraufhin habe ich mich mit dem Herrn Bilske in Verbindung gesetzt und einen Termin vereinbart.

Wir sind dann zur Besichtigung in seine Hinterhofswerkstatt gefahren. Der Motor wurde von einem Freund meinerseits überprüft, soweit es ging. Das heißt nur rein äußerlich.

Der Herr Bilske meinte der Motor hat nur 80.000 gelaufen und sei einwandfrei.

Wir haben ihn nach Begutachtung für 950€ gekauft.

Nach 1er Woche Ausbau, Einbau... hat sich herausgestellt, dass der Motor defekt ist!

Genau der selbe defekt wie bei meinem Motor. Kolben-irgendwas....

Nach diesem Befund haben wir dort angerufen und uns beschwert aber wurden nur für doof erklärt.

Heute haben wir dieses Anliegen dann dem Anwalt vorgelegt, dessen Daten uns erstarren lassen haben.

Wenn man bei google.de Thorsten Bilske eingibt, wisst ihr was ich meine. Er hat schon zich Leute mit dieser Masche reingelegt. In diesem Forum steht darüber ebenso viel geschrieben z.B. E30 .

Ich möchte noch einmal auf diesen Mann aufmerksam machen und ebenfalls suche ich Leute die eventuell an einer Massenanzeige interessiert sind. Natürlich sollten sie dann auch schon mit ihm in Kontakt getreten sein und schlechte Erfahrungen gemacht haben. Das mit den schlechten Erfahrungen sollte dann aber auch kein Problem sein.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. April 2008 um 16:43

Hallo,

ich möchte als erstes mal auf meinen Thread verlinken.

Wie ihr seht suchte ich nach einem Motor für meinen E46. Ich habe in ganz Deutschland nach einem passenden Motor gesucht, aber nichts gefunden. Dann habe ich beim Unternehmen Autoverwertung Behnke mit dem Herrn Holznagel gesprochen.

Dieser meinte das sie leider keinen Motor dort hätten, aber er hat mir die Nummes eines "Freundes" gegeben,

Thorsten Bilske, welcher diesen Motor besitzt und ihn verkaufen möchte.

Daraufhin habe ich mich mit dem Herrn Bilske in Verbindung gesetzt und einen Termin vereinbart.

Wir sind dann zur Besichtigung in seine Hinterhofswerkstatt gefahren. Der Motor wurde von einem Freund meinerseits überprüft, soweit es ging. Das heißt nur rein äußerlich.

Der Herr Bilske meinte der Motor hat nur 80.000 gelaufen und sei einwandfrei.

Wir haben ihn nach Begutachtung für 950€ gekauft.

Nach 1er Woche Ausbau, Einbau... hat sich herausgestellt, dass der Motor defekt ist!

Genau der selbe defekt wie bei meinem Motor. Kolben-irgendwas....

Nach diesem Befund haben wir dort angerufen und uns beschwert aber wurden nur für doof erklärt.

Heute haben wir dieses Anliegen dann dem Anwalt vorgelegt, dessen Daten uns erstarren lassen haben.

Wenn man bei google.de Thorsten Bilske eingibt, wisst ihr was ich meine. Er hat schon zich Leute mit dieser Masche reingelegt. In diesem Forum steht darüber ebenso viel geschrieben z.B. E30 .

Ich möchte noch einmal auf diesen Mann aufmerksam machen und ebenfalls suche ich Leute die eventuell an einer Massenanzeige interessiert sind. Natürlich sollten sie dann auch schon mit ihm in Kontakt getreten sein und schlechte Erfahrungen gemacht haben. Das mit den schlechten Erfahrungen sollte dann aber auch kein Problem sein.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 17. April 2008 um 16:59

Danke für den Tipp, aber mehr als sein Beilid aussprechen und gespannt darauf warten wie die Sache weitergeht kann hier bestimmt auch niemand im Forum.

In diesem Sinne: Mein Beileid...

Schöne Grüße -

Lutz

PS: Google spuckt ja wirklich einige Treffer über offensichtlich "deinen" Thorsten Bilske aus!

Hallo auch mein Beilid zur der Sache, hört sich ja nach einem richtigen Betrüger an.

Habt ihr einen Kaufvertrag oder ähnliches gemacht, wenn ja was steht da drin??

Themenstarteram 17. April 2008 um 18:14

Nein, kein Kaufvertrag. Lediglich einen Zettel mit "Zahlung erhalten", da er ja Privatverkäufer ist.

Ach du heilige Marie.....ich dachte, der treibt nur im E30-Forum (also nicht hier bei MT) sein Unwesen.....

Und der macht das schon seit Jahren.....unglaublich, daß der noch nicht im Knast sitzt.

Zitat:

Original geschrieben von ZeroKool

Nein, kein Kaufvertrag. Lediglich einen Zettel mit "Zahlung erhalten", da er ja Privatverkäufer ist.

Wenn er allerdings mit diesen Geschäften richtig Geld macht, kann er das mit dem Privatverkauf vergessen. Da gilt er dann ja wohl eher als Händler.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von ZeroKool

Nein, kein Kaufvertrag. Lediglich einen Zettel mit "Zahlung erhalten", da er ja Privatverkäufer ist.

Wenn er allerdings mit diesen Geschäften richtig Geld macht, kann er das mit dem Privatverkauf vergessen. Da gilt er dann ja wohl eher als Händler.

Ich glaube, das ist ihm egal.....der "verkauft" reihenweise Teile ohne zu liefern....bevorzugt bei www.e30.de in den Kleinanzeigen.

Kenne ihn persönlich, war da mit meinem E30 mal (also ewig her :D).....da wusste ich aber noch nicht, was er für einer ist.....

Aber rückblickend passt das :D

Na wenn das nichts haltloses ist, sondern schon allgemein bekannt im Web, dann find ich die Warnung schon berechtigt hier im E46-Forum, zumal es hier um Ersatzmotoren fuer unser Modell geht.

Gruss

Joe

Themenstarteram 17. April 2008 um 18:35

Jo Rückblickend bis heute handelt der mit allem was ihn unter die Finger kommt.

Ich hoffe der Anwalt bewirkt etwas.

am 17. April 2008 um 18:39

also ich weiß nicht, also erstmal beileid natürlich, aber an deiner stelle würde ich paar freunde ins auto packen und dem herrn einen kleinen besuch abstatten, man könnte auch mit zwe vollbesetzten autos kommen...;)

Also es geht hier nicht um 100€ sondern um fast das 10fache!!! Also das ist meine persönliche Meinung

Zitat:

Original geschrieben von axel89

also ich weiß nicht, also erstmal beileid natürlich, aber an deiner stelle würde ich paar freunde ins auto packen und dem herrn einen kleinen besuch abstatten, man könnte auch mit zwe vollbesetzten autos kommen...;)

Also es geht hier nicht um 100€ sondern um fast das 10fache!!! Also das ist meine persönliche Meinung

Jojo....das hatten sicher schon 20 Mann vor....am Ende freut er sich noch, weil du dann ein Schmerzensgeld abdrücken darfst, wenns dumm kommt ein Leben lang....

Der Typ is da entspannt....verkauft, vertröstet, liefert nicht.

Mehr als ne Anzeige bringt da wohl nix....erfahrungsgemäß sieht man sein Geld nicht wieder....hab es jedenfalls nur in Ausnahmefällen gehört.

Echt traurig, daß man mit dieser Masche durchkommt.

am 17. April 2008 um 18:43

aber was wäre mit kleinschlagen alles? Oder wat weiß ich was...erstmal drohen usw

Zitat:

Original geschrieben von axel89

aber was wäre mit kleinschlagen alles? Oder wat weiß ich was...erstmal drohen usw

Joar, dann zeigt er dich an......und dann bist du derjenige, der nochmal zahlt neben der Kohle, die du ihm vorher schon in den Rachen geworfen hast für Schrott oder nicht gelieferte Ware. :(

Ich wäre vorsichtig mit Deiner Bezeichnung " Trickbetrüger".

Google gabs ja auch schon, als Du den Motor kaufen wolltest, und ausgebaute Motoren haben GRUNDSÄTZLICH 80 tkm gelaufen ( blicke auf 15 Jahre Tuning zurück )...

Die Dir so wichtige Garantie hast Du ja anscheinend bei dem Verkaufsambiente nicht bekommen...

Pech gehabt, gekauft wie gesehen, selbst schuld

am 17. April 2008 um 18:51

und da sind man wieder den unterschied zwischen nach denken und Handeln...

Ich würde es handeln, und dann am ende bereuen...aber dein weg hört sich sinnvoller an...

ich muss dir leider zustimmmen, weil du recht hast, aber tuen würde ich es in seiner situation es trotzdem gerne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Thorsten Bilske - Trickbetrüger