THG Quotenhandel
Hallo zusammen,
hat schon jemand die THG Quote seines Smart EQ BEV an einen Broker verkauft (z.B. eQuota.de fairnergy.org usw.)?
Wir sind die bisherigen Erfahrungen beim Registrierungsprozess?
Warum habt ihr jeweils diesen Anbieter gewählt?
Oder plant das jemand, selbst zu vermarkten? 😁
173 Antworten
Tolle Agentur. Easy zu beantragen, einfache und transparente Abwicklung. Geld ist heute angekommen.
Link gelöscht.
Zitat:
@SL55 schrieb am 27. September 2021 um 21:10:12 Uhr:
Hallo zusammen,hat schon jemand die THG Quote seines Smart EQ BEV an einen Broker verkauft (z.B. eQuota.de fairnergy.org usw.)?
Ich bekam heute meine THG Quote auch überwiesen, mit kleiner Verspätung gegenüber dem angekündigten Termin Ende März.
Zitat:
@SL55 schrieb am 26. April 2022 um 22:40:33 Uhr:
Zitat:
@SL55 schrieb am 27. September 2021 um 21:10:12 Uhr:
Hallo zusammen,hat schon jemand die THG Quote seines Smart EQ BEV an einen Broker verkauft (z.B. eQuota.de fairnergy.org usw.)?
Ich bekam heute meine THG Quote auch überwiesen, mit kleiner Verspätung gegenüber dem angekündigten Termin Ende März.
Hallo,
welchen Anbieter hast du genommen?
Danke und Gruß
Julian
Wie wird das eigentlich gerechnet. Wenn das Fahrzeug über ein Jahr alt ist im eigenen Besitz kann man dann gleich wieder ein Zertifikat beantragen für das zweite Jahr?
Ich hab gestern die erste Prämie bekommen und das Auto ist aber jetzt ein Jahr und ein paar Tage alt… Deshalb die Frage… Danke euch für Hilfe
Das Auto meiner Frau ist EZ 11/2020, Januar 2022 das erste Mal was von der THG-Quote gehört und direkt für 2 Jahre beantragt. Jetzt die erste Zahlung über 353,20 € für das erste Jahr erhalten, nächstes Jahr sollte es dann automatisch kommen. Und danach müsste es mMn wieder neu beantragt werden.
Mit dem Fahrzeugalter hat das nichts zu tun. Das bekommt man jedes Jahr. Aber entweder muss man das jährlich bei einer der Agenturen veranlassen, oder man schließt mit einer Agentur eine 2 oder 3 Jahresvertrag ab, dann löuftvdas für den Zeitraum automatisch.
Vergesst nicht die Zahlung zu versteuern, wenn sie über 254€ ist. Dann wird der gesamte Betrag mit eurem höchsten Steuersatz versteuert!
Man kann den darüber hinausgehenden Betrag auch spenden für einen guten Zweck. Wird durch den Zertifikate Händler organisiert, sodass man in der Grenze bleibt. Spenden kann man absetzen. Also tut man dann auch wieder was Gutes. Die 350€ sind realistisch.
Hey, wollte euch nur einmal mitteilen, dass wir zum 05.05.22 auch unsere Prämienauzahlung erhalten haben.
Der Antrag wurde am 12.01. gestellt.
Nur durch euch bin ich auf die THG Prämie gekommen.
Vielen Dank dafür.
Schönen Sonntag euch allen
LG
Zitat:
@Lutz7a schrieb am 8. Mai 2022 um 10:45:16 Uhr:
Man kann den darüber hinausgehenden Betrag auch spenden für einen guten Zweck. Wird durch den Zertifikate Händler organisiert, sodass man in der Grenze bleibt. Spenden kann man absetzen. Also tut man dann auch wieder was Gutes. Die 350€ sind realistisch.
Gute Option für nächstes mal - dieses Jahr habe ich Auszahlung auf 250€ begrenzt wegen Steuer …