THG Quotenhandel
Hallo zusammen,
hat schon jemand die THG Quote seines Smart EQ BEV an einen Broker verkauft (z.B. eQuota.de fairnergy.org usw.)?
Wir sind die bisherigen Erfahrungen beim Registrierungsprozess?
Warum habt ihr jeweils diesen Anbieter gewählt?
Oder plant das jemand, selbst zu vermarkten? 😁
173 Antworten
Also inzwischen kam doch schon mal die Gutschrift. Versprochen waren 250€; Weihnachtsüberraschung: 300€
Damit kann ich gut leben, wenngleich über 9 Monate Bearbeitung schon eine Hausnummer sind. Aber: Das Ergebnis zählt
Sehe ich auch so. Das ist echt wichtig, dass die Vertragslaufzeit oder der Abtretungszeitraum nur ein Jahr ist, sonst wird im Folgejahr gleich automatisch wieder beantragt - meistens zu schlechteren Konditionen. Stichwort Geld-für eAuto.
Die beste garantierte Auszahlung sind zurzeit 110€ in Deutschland: https://www.thg-vergleichstest.de/
Wird wohl auch nicht mehr besser. Palmöl aus China ist schuld: https://www.augsburger-allgemeine.de/.../...lschwindel-id68818556.html
Das Bundesamt meint es wär machtlos gegen Rechtsverstöße in China, schiebt das Thema nur von einer Abteilung zur nächsten. Aber irgendwie ist keiner zuständig, in der EU auch nicht; typisch!
Zitat:
@Gustav79 schrieb am 4. April 2024 um 09:01:44 Uhr:
Sehe ich auch so. Das ist echt wichtig, dass die Vertragslaufzeit oder der Abtretungszeitraum nur ein Jahr ist, sonst wird im Folgejahr gleich automatisch wieder beantragt - meistens zu schlechteren Konditionen. Stichwort Geld-für eAuto.
Die beste garantierte Auszahlung sind zurzeit 110€ in Deutschland: https://www.thg-vergleichstest.de/
Wird wohl auch nicht mehr besser. Palmöl aus China ist schuld: https://www.augsburger-allgemeine.de/.../...lschwindel-id68818556.html
Das Bundesamt meint es wär machtlos gegen Rechtsverstöße in China, schiebt das Thema nur von einer Abteilung zur nächsten. Aber irgendwie ist keiner zuständig, in der EU auch nicht; typisch!
Ist das eigentlich eine Auflistung was man für dieses Jahr bekommt, oder sind die 110Euro für 2025, wenn man das jetzt abschliesst?
Geld für dein eAuto kann ich nicht empfehlen. Hatte im ersten und zweiten Jahr die abgemachte Prämie erhalten und im dritten Jahr die garantierte Prämie vereinbart. Also habe ich dieses Jahr eine garantierte Prämie im letzten Herbst beantragt für 250,- Euro und dann aber nur 50 Euro erhalten. Angeblich hat man mir eine Mail geschickt, in der ich informiert wurde und zurücktreten konnte, was aber nicht geschehen ist.
Ist schon eine Unverschämtheit, dass man einseitig Bedingungen ändert und das ohne aktive Zustimmung. Rechtlich nicht okay aber wer geht schon einen Rechtsstreit ein, wegen 200 Euro. Das scheint wohl deren Masche zu sein. Auch sind deren Allgemeine Geschäftsbedingungen sehr dubios. Die haben mir auch keinen Nachweis gegeben, dass die Mail wirklich verschickt wurde und schieben die Schuld auf mich, weil ich angeblich meine Mails nicht richtig lese. Gibt dazu auch einige negative Bewertungen in neuerer Zeit im Netz zu lesen.
Ich kann von dem Anbieter nur abraten; so meine Erfahrung.
Zitat:
@WirliebenAutos schrieb am 4. August 2024 um 10:47:18 Uhr:
Geld für dein eAuto kann ich nicht empfehlen. Hatte im ersten und zweiten Jahr die abgemachte Prämie erhalten und im dritten Jahr die garantierte Prämie vereinbart. Also habe ich dieses Jahr eine garantierte Prämie im letzten Herbst beantragt für 250,- Euro und dann aber nur 50 Euro erhalten. Angeblich hat man mir eine Mail geschickt, in der ich informiert wurde und zurücktreten konnte, was aber nicht geschehen ist.Ist schon eine Unverschämtheit, dass man einseitig Bedingungen ändert und das ohne aktive Zustimmung. Rechtlich nicht okay aber wer geht schon einen Rechtsstreit ein, wegen 200 Euro. Das scheint wohl deren Masche zu sein. Auch sind deren Allgemeine Geschäftsbedingungen sehr dubios. Die haben mir auch keinen Nachweis gegeben, dass die Mail wirklich verschickt wurde und schieben die Schuld auf mich, weil ich angeblich meine Mails nicht richtig lese. Gibt dazu auch einige negative Bewertungen in neuerer Zeit im Netz zu lesen.
Ich kann von dem Anbieter nur abraten; so meine Erfahrung.
Übel hast du jetzt fürs Jahr 2024 50Euro bekommen, oder bekommst sie für 2025 und kommst da nicht mehr raus ?