ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Thermostatgehäuse M50 undicht

Thermostatgehäuse M50 undicht

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. September 2014 um 18:56

Hallo, hätte da ein Problem :o

Ich habe festgestellt, daß der 325i Wasser unter sich wirft. Das Wasser läuft an der Motor-Stirnseite runter, also kommen nur das Thermostatgehäuse oder die Wasserpumpe in Frage. Dem Bild nach offenbar das Gehäuse.

Denkt Ihr auch es kommt vom Gehäuse? Ich kann mir trotz des Visco-Föns nicht vorstellen, daß dort Wasser von einem defekten Pumpenlager hinkommen könnte.

Das Gehäuse hat 4 - 5 Jahre auf dem Buckel - kein Original, sondern (ich meine) Vaico.

Am besten bestelle ich Original-Ersatzteile bei BMW, also Thermostatgehäuse + Dichtung + Thermostatdichtung.

100-1732
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 5. März 2022 um 15:31

Mal zum Vergleich mein altes Thermostat. Aber wie auch immer - ein allzu große Rolle wird nicht spielen.

Bild-t

@UTrulez

Ja,da hast es doch selbst im angehängten Bild mit Ausschnitt ausm TIS,Pfeil nach oben,also bei aufrechtem Motor,dementsprechend um die paar Grad in die Motorkipprichtung versetzt wenn man vorm eingebauten Motor steht.

Also alles richtig gemacht.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 6. März 2022 um 7:01

Hier sieht man die Öffnung unterhalb des Thermostats rechts. In diesem Fall also am Ende falsch ausgerichtet. Naja - wahrscheinlich fährt die Hälfte der Sechszylinder so herum.

http://bimmerboard.com/forums/posts/199986/

Die Öffnung ist relativ groß. Genügend Wasser dürfte so oder so durchkommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Thermostatgehäuse M50 undicht