ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Endlich die m50-ansaugbrucke...super!!! (328)

Endlich die m50-ansaugbrucke...super!!! (328)

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 9:50

Endlich habe ich die m50-brucke...Geht wie ein raket.

Jetz noch ein m5 kupplung..Bis 160 kann etwa 1-2 seconden schneller; nasse strasse und ein slechte kupplung (18 zoll rader)

http://media.putfile.com/Afbeelding-02189

Ähnliche Themen
21 Antworten

hast wenigstens auch den anderen benzindruckregler verbaut?

geile airbox

bei mir gehen beide links nicht :(

bei mir ham sie funktioniert

evtl brauchst du für das video quicktime

jetzt hats doch funktioniert ;)

geht echt gut *habenwill* :D

am 16. Februar 2006 um 15:30

Habe jetzt schon oft gehört das man beim umbau auf m50 Brücke den benzindruck erhöhen soll. Habe aber auch schon oft gehört das das nicht so ganz stimmt da man dann das Kennfeld auch bearbeiten lassen muss.

Ein näherer bekannter hat das nach dem brückenumbau auf dem leistungsprüfstand ausprobiert und hatte mit höherem Benzindruck gerade mal 1 ps mehr und der motor lief nicht mehr richtig sauber. (und ich denke mal mehr spritverbrauch)

Gibt es da jetzt hier von den spezis belegte ergebnisse ob mit oder ohne benzindruckregler besser?????

Zitat:

Original geschrieben von wertz20

Gibt es da jetzt hier von den spezis belegte ergebnisse ob mit oder ohne benzindruckregler besser?????

Für nähere Infos solltest du mal e36jan fragen, der hat den Umbau schon hinter sich und hat dabei auch mit einem anderen Bezindruckregler rumprobiert.

Wenn ich mich recht erinnere sagte er aber, dass der Benzindruckregler so gut wie keinen Unterschied macht. Wenn du mehr wissen willst, solltest du ihn evtl. mal per PN kontaktieren.

Gruß

Chrisok

HI,

 

Mhh habe mal gemessen von 0auf 100 das sind ja 6,4 sec kann das sein, der ist ja fast so gut wie ein M3.

Re: Endlich die m50-ansaugbrucke...super!!! (328)

 

Zitat:

Original geschrieben von eric-328

Endlich habe ich die m50-brucke...Geht wie ein raket.

Jetz noch ein m5 kupplung..Bis 160 kann etwa 1-2 seconden schneller; nasse strasse und ein slechte kupplung (18 zoll rader)

http://media.putfile.com/Afbeelding-02189

Das was die M50 Brücke an Leistung bringen würde, eliminiert der offene Luffischrott eh wieder! Und die M-Kupplung bringt sicher keine zwei Sekunden.... ;)

falls noch einer so ne brücke brauch, der kann sich bei mir melden

Zitat:

Original geschrieben von wertz20

Habe jetzt schon oft gehört das man beim umbau auf m50 Brücke den benzindruck erhöhen soll. Habe aber auch schon oft gehört das das nicht so ganz stimmt da man dann das Kennfeld auch bearbeiten lassen muss.

Ein näherer bekannter hat das nach dem brückenumbau auf dem leistungsprüfstand ausprobiert und hatte mit höherem Benzindruck gerade mal 1 ps mehr und der motor lief nicht mehr richtig sauber. (und ich denke mal mehr spritverbrauch)

Gibt es da jetzt hier von den spezis belegte ergebnisse ob mit oder ohne benzindruckregler besser?????

Ja und nein.

Es kommt halt schon darauf an um welchen Wert man den Systemdruck erhöht, einfach pauschal den systemdruck um einen Wert erhöhen ist nicht das wahre, schließlich sollte der Lambdawert unter Volllast gemessen werden.

am 16. Februar 2006 um 16:31

Ich habe gerade auch mal gestoppt...

ich kam auch auf 6,45 sek!

Kein schlechter wert!

Liegt mit sicherheit aber nicht alleine am Umbau!

diesen benzindruckregler kann man sich einfach nur sparen ...

ansonsten viel spass auf der strecke :) mit dem 2,8er

mfg Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Endlich die m50-ansaugbrucke...super!!! (328)