thermostat wechsel bei 528i baujahr 04.2997

BMW 5er E39

hallo,

könntet ihr mir bitte beschreiben wie ich bei meinen 528i den thermostat wechseln kann?
muss der kühler eigentlich auch ausgebaut werden?

und was ist eigentlich eine hardyscheibe??
danke im vorraus für eure hilfen

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oppilein

Hatte den Lüfter auch raus. Wahrscheinlich wars zu kalt diese Plastiknippel mit dem Schraubendreher raus zu drücken. Naja habe neue rein gemacht. Wassertemp war bis gestern normal jetzt geht sie in den roten und ist bei über 120° Muss wahrscheinlich noch mal entlüften.

denke auch dass du es nochmal entlüften musst, weil 120 grad sind nicht normal. habe eine anleitung für ne ordentliche entlüftung. kann sie dir schiken oder hierher reinstellen wenn ich daheim bin

Also da war noch jede menge Luft drin jetzt pegelt sich die Temp so zwischen 92-95° ein. Aber schau mir gern noch mal deine Anleitung an.

Zitat:

Original geschrieben von oppilein

Also da war noch jede menge Luft drin jetzt pegelt sich die Temp so zwischen 92-95° ein. Aber schau mir gern noch mal deine Anleitung an.

ok die temparatur, müsste dann passen bei mir ist es auch so 92-94 grad

Also Temp ist jetzt im grünen Bereich. Nur meckert der jetzt immer Flüssigkeit prüfen. Gut fahre ich an die Tanke und öffne langsam den Ausgleichbehälter ist genug drin. Mache den Motor an keine Meldung. Lasse den Wagen 2 Stunden stehen er meckert. Der Fühler kaputt 😕