ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Thermostat wechsel 220 CDI BJ 2006

Thermostat wechsel 220 CDI BJ 2006

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 14:45

Hallo zusamen, kann mich jemand anhand von Bildern zeigen wo der Thermostat von meinem W203 sitzt. Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Wie kommt ihr denn nur darauf daß er das nicht kann nur weil er ihn nicht gleich gefunden hat ?

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@conny-r schrieb am 14. Dezember 2015 um 08:18:59 Uhr:

Zitat:

@Jamra schrieb am 13. Dezember 2015 um 22:20:01 Uhr:

Bin ja immer gegen diese "ab in die Werkstatt Spinner " allerdings ist das so auffällig und wartungsfreundlich das man da schon bezweifeln muss ob man das selber kann wenn man ihn schon nicht findet.... Bild von Google....

.

Die Frage zeugt von dem Hohen Technischen Verständnis des Möchte Gern Bastlers.

Heeeee,

 

Frage??? Wo ist es denn eine Frage??

 

Verstehe ich anscheinend nicht.

Themenstarteram 12. März 2017 um 14:17

Moin. Thermostat heute gewechselt. Danke für eure Hilfe. All die anderen wo ihren Dampf ablassen: auch Danke!!! Gruß

herzlichen glückwunsch zum thermostatwechsel !

also angefangen hast du 2015 ....gut ding braucht weile

Themenstarteram 3. April 2017 um 13:22

Zitat:

@Hobbyschrauber68 schrieb am 12. März 2017 um 15:50:35 Uhr:

herzlichen glückwunsch zum thermostatwechsel !

also angefangen hast du 2015 ....gut ding braucht weile

lol, stimmt aber dank euch geht es einfacher . gestern habe noch Öl sowie Bremsscheiben und Belege gewechselt

 

Gruß

mal eine frage ( ich möchte das auch machen). In einer der anleitungen wird ein verbindungsstück erwähnt (nr.14, siehe bild unten).

Was hat es damit auf sich? Ist das nur da reingesteckt? Braucht das eine eigene dichtung? Im thermostatgehäuse (neu) jedenfalls ist keine.

Motor 611 962

und dann noch was.

Meine räumlichkeiten sind begrenzt, meinen freund die garage versauen will ich nur ungern. Wie lange dauert sowas in der werkstatt (kann man drauf warten?) und

was nimmt man sich für die arbeit (das neuteil hab ich ja schon)

Unbenannt
Thermostat
Detail

Bei dem Thermostaten des OM611 ist das der elektrische Anschluss für den Temperaturfühler.

Ich habe bisher 3 (2 x 220CDI mit 150 und 170 PS und bei einem M272) Thermostaten gewechselt.

Mit Kühlmittelwechsel ging das immer unter 1 Stunde.

Was nimmt dafür eine freie Werkstatt? 100 bis 200€ ?

Thermostatom611

Zitat:

Bei dem Thermostaten des OM611 ist das der elektrische Anschluss für den Temperaturfühler.

Ich habe bisher 3 (2 x 220CDI mit 150 und 170 PS und bei einem M272) Thermostaten gewechselt.

Mit Kühlmittelwechsel ging das immer unter 1 Stunde.

Was nimmt dafür eine freie Werkstatt? 100 bis 200€ ?

dreh dein bild mal um 180°. Der stutzen sitzt m.E. auf der anderen seite. Du meinst das teil, das in der zeichnung mit B11/4 bezeichnet ist. Ichmeine das teil, das mit Nr. 14 bezeichnet ist. (Verbindungsstutzen)

Also 1std. hab ich auch mal so angedacht, da könnte man dann doch tatsächlich noch drauf warten.

100-200€ ist (m.E.) aber schon sehr gehobene preisklasse für 1std arbeit. Mein schrauber im dorf nimmt sich 35€/std als meister mit kl. hofwerkstatt. Nur ist der auch schon über 70zig und seine werkstatt ist (mittlerweile) nach sturm "offen".

danke, aber ich hab den OM611 962 Motor, da ist das etwas anderes. Aber ich komm schon klar (denk ich) nur der in der zeichnung bezeichnete stutzen (nr.14 siehe oben) ist mir fremd.

Hallo, hätte mal paar Fragen da ich mir unsicher bin bei einer Sache..

Und zwar wollte ich bei meinem w203 C220 Cdi den thermostat wechseln, auch alles gut usw. Dies bzgl keine Fragen.

Meine Frage geht um das entlüften, habe oft gelesen das man nach füllen soll, Heizung auf Stufe 1. Und max. Stärke, kann mir wer diesen Vorgang step bei step erklären dass es auch für Nicht-Schrauber einfach und verständlich ist..?

 

Danke im voraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C220 CDI W203 Kühlsystem entlüften' überführt.]

https://www.meine-auto.info/.../6155-entlueften-des-kuehlers.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C220 CDI W203 Kühlsystem entlüften' überführt.]

Für Thermostatwechsel brauchst du nicht viel entlüften. So viel Kühlwasser aus Behälter absaugen bis du unter dem Niveau des Thermostats bist. Dann wechseln und Flüssigkeit wieder rein. Da kommt dann fast nichts raus, da das Thermostat so hoch verbaut isr.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C220 CDI W203 Kühlsystem entlüften' überführt.]

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 9. Dezember 2019 um 12:13:45 Uhr:

https://www.meine-auto.info/.../6155-entlueften-des-kuehlers.html

Also hier wird gesagt, man solle Gasstöße geben etwa 4500-5000 U/min bei kalten ! Motor. Das tun nur Narren. Für solche Drehzahlen muss das Öl wenigstens warm sein.

Der Kühler entlüftet sich von selbst, da braucht es keine Handgriffe. Nur sollte man das Kühlwasser langsam einfüllen, dann Motor im Stand laufen lassen 2 min und nachfüllen wenn es nötig ist. Dann fahren bis er warm ist und nochmal kontrollieren. Fertig !

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C220 CDI W203 Kühlsystem entlüften' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Thermostat wechsel 220 CDI BJ 2006