Thermostat wechsel 2.0l benziener
Hallo Leute,
Konnte keine Anleitung finden. Finde nur welche für Diesel, hat mir jemand eine Anleitung für den Duratec 2.0l Benziener zum Thermostat wechsel???
Dank euch schonmal
Beste Antwort im Thema
Der Mechaniker sollte sich wohl nochmal schulen lassen ,was den Duratec-HE Motor angeht. 😉
Wenn Du vor deinem Motor stehst ,den Scheinwerfer auf der Beifahrerseite ausbaust ,und dann rechts neben den Rippenriemen unter den ganzen Schläuchen/Leitungen/Kabeln guckst ,siehst Du es.
Zur Wegfindung hier noch ein Bild was die Position des Thermostates zeigt.
60 Antworten
Hab mich halt gewundert das ding ist immer gleich auf halb und bleibt da beweget sich sonst nie. Dachte immer es bewegt sich richtung roten bereich etwas bevor der kühler angeht🙂
Ging ja schneller als gedacht.🙂
Nur das Bild fehlt noch. 😉
Ähnliche Themen
Kann es irgendwie mit dem handy nicht hoch laden🙁 das ist der dicke schlauch der sag ich mal vom innenraum her..dorekt unter der zündspule in motor geht an den flansch da läuft es raus aber nur schwach
Jetzt idt die frage wenn ich das dicht bekomme ob der wieder normal kühlt bin vor paar min noch durch die stadt gefahren 10 km da war er diw ganze zeit auf 103-108c
Naja ,habe den Duratec-HE jetzt nicht mehr ganz so genau vor Augen ,aber wichtig ist das die Fehlerquelle gefunden wurde.
Unterschätze nicht dieses bisschen Wasser was da kommt.
Wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist ,steigt auch der Druck im Kühlsystem ,also auch auf die undichte Stelle.
Das hat zufolge ,dass dort unter Druck mehr Wasser verloren gehen kann als Du jetzt vllt erkennst.
Jedenfalls wird der Verlust nicht weniger im laufe der Zeit.
Wenn Du es vernünftig machen willst ,dann tausche den Schlauch ,und vergiss "deinen" Mechaniker. 😁
mfg
Edit: Ich kann jetzt nicht genau erkennen welcher Schlauch das sein soll ,ist irgendwie wie "schwarzer Adler auf schwarzem Grund". 😉
Meinst deswegen wird er auch heiß? Hoff das es danach wieder alles ok ist. Muss mir nur überlegen wie ich das wechsel😉 ja ist leider etwas dunkel🙁
Wechsel erstmal den Schlauch (wenn es heller ist) ,und dann musste gucken was mit der Temperatur geht.
Davon ab,
Läuft der Kühlerventi ungewöhnlich oft?