ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Thermostat?

Thermostat?

Opel Corsa C
Themenstarteram 5. April 2017 um 4:29

Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem.. (corsa c bj 2005 1.0 60ps)

Die motortempetatur steigt bis 100 Grad manchmal auch bis zur roten Markierung.

Wasser ist genug drin.

Und die Lüftung ist auch nicht warm sondern es kommt nur kalte Luft raus.

Hat jemand ne Idee was es sein könnte?

 

Danke vielmals

Ähnliche Themen
69 Antworten

Thermostat ist möglich.

Außerdem kostet das nicht viel.

Kann aber auch die WaPu sein, wenn du Pech hast..

 

Grüße

HGcorsa

 

Alle Angaben ohne Gewähr !

Themenstarteram 5. April 2017 um 4:53

Ok danke dann werde ich gleich eins kaufen..

Bzgl des einbau...

Schelle lösen, Schlauch abziehen, torx Schrauben lösen, altes Thermostat raus neues rein und wieder alles zusammen? Oder muss dass Wasser aufjedenfall abgelassen werden?

Guckst Du: http://www.motor-talk.de/.../...-thermostat-wechslen-t3095706.html?...

 

In dem Thread findet man eine Anleitung.

Themenstarteram 5. April 2017 um 5:16

Ich habe den 1.0 ist doch ein anderer Ausbau oder?

Ja, kann sein, aber laut Anleitung muss Kühlwasser raus. Nur beim ABGEKÜHLTEN Motor !

Zitat:

@HGcorsa schrieb am 5. April 2017 um 07:18:55 Uhr:

Ja, kann sein, aber laut Anleitung muss Kühlwasser raus. Nur beim ABGEKÜHLTEN Motor !

Solche Anleitungen nützen einem nichts wenn es sich nicht um den gleichen Motor handelt.

@Tarik_touzri

Ja die 3 Schrauben raus, Kühlwasser kannst du unten am Kühler ablassen und auffangen, da gibt es eine Ablassschraube.

Wird denn der Schlauch am Auslauf des Thermostat denn heiß bzw. warm?

Themenstarteram 5. April 2017 um 7:26

Habe gerade den Wagen nochmal laufen lassen und gesehen das während der Motor läuft Wasser austritt aus einer Öffnung der Wasserpumpe wo eine schwarzer Stift oder ähnliches drin war??

Kann mir jemand sagen ob man den einzelnen bekommt? Kann man den überhaupt einzeln wechseln?

Danke im voraus

Themenstarteram 5. April 2017 um 8:13

Hier ein Bild

Dsc-0494
Themenstarteram 5. April 2017 um 8:16

Habe gerade mit dem Händler gesprochen er hat einen neuen Anschluss da kosten 20€

Ist der Preis in Ordnung?

Habt ihr einen Tipp wie ich den Rest des alten Anschlusses ausgebaut bekomme?

Das typische Problem mit diesem Plastik Nippel, da gibt es einen Ersatz aus Messing.

Den Rest irgendwie raus holen und den Messing Ersatz einsetzen.

https://www.google.de/search?...

Themenstarteram 5. April 2017 um 10:47

Habe den nippel aus messing jetzt gekauft aber habt ihr einen Tipp wie ich den alten rausbekommen kann?

Themenstarteram 5. April 2017 um 11:00

Hatte überlegt vielleicht mit nem akkuschrauber das teil rauszubohren!? Meint ihr das kann klappen?

Wie fest wird denn der nippel angezogen?

Hallo.

Hier mal ein paar Beiträge,

http://www.motor-talk.de/.../...eraturfuehler-abgerissen-t3173104.html

Ausbohren muss du schon, eventuell das Gewinde nachschneiden.

Um die Reste raus zu bekommen, einfach über den Kühlwasserbehälter ausspülen.

Themenstarteram 5. April 2017 um 12:43

Hey Sry.... Habe jetzt versucht mit einem Bohrer reinzubohren. Komme jetzt mit einem Schraubenzieher rein jedoch kann ich die Reste nicht ausdrehen. Was meinst du mit ausbohren?

Sry für die vielen Fragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen