Thermostat oder die Wasserpumpe!!!!

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

HAllo Leute!

Habe mir bei ebay ich doff wie ich bin ein Mondeo v6 Ersteigert.Das auto an sich wollte ich schon immer gerne haben.

ich glaube aber über ebay das war der fehler.

So jetzt zum Auto Mondeo v6 2.5l 24v 170ps

Gstern holte ich das auto in Frankfurt ab.270 kilometer entfernt.

die fahrt zurück alles kein probelm ausser die Batterie war kaputt.also heute morgen mir eine neue gekauft.

dann wollte ich ölweschel machen lassen.

jetzt zum probelm

nach unfähr 5kilometern war das auto fast am kochen.wie gehsagt zurück alles klein probelm.heizung geht auch nicht mehr,wo ich es abgeholt habe ging alles einwandfrei.

jetzt die frage was kann es sein

61 Antworten

Der läuft nur mit Benzin bzw. Super 😉

Zitat:

Original geschrieben von Polo86c1989

Der läuft nur mit Benzin bzw. Super 😉

gibt es da nicht die möglich keine.wenn z.b rest von der wasser pumpe drin sind oder so!

du bist WIRKLICH schwer zu verstehen!

sag doch das du das kühlsystem spülen willst! dann versteht man dich auch, etwas mehr mühe kannst du dir gern mal geben, dann müssen wir nicht immer raten was du willst!
wenn du das kühlwasser ablässt, ist alles raus! danach einfach frisches rein und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

sag doch das du das kühlsystem spülen willst! dann versteht man dich auch, etwas mehr mühe kannst du dir gern mal geben, dann müssen wir nicht immer raten was du willst!
wenn du das kühlwasser ablässt, ist alles raus! danach einfach frisches rein und fertig.

wenn das alte wasser ab ist,

kann er ja mal nur wasser einfüllen und den motor 1-2 minuten laufen lassen.

dann wieder ablassen,schon ist das system gespült.

so mach ich das beim 1.8er immer.

manchen leuten muß man echt jedes detail aus der nase ziehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

sorry muss mir mal ein paar bücher kaufen damit ich es datiler erzäheln kann.

wenn ihr mal in krefeld seid gebe ich euch einen aus.

danke ich hoffe ich bekomme es am dienstag hin weil die werkstatt hat ja morgen zu was für eine scheiße.

du brauchst keine bücher dazu! schreib einfach genau was du machen möchtest, dazu braucht man keine fachbegriffe!
hättest du geschrieben, das du einfach den wasserkreislauf reinigen möchtest...hätten alle gewusst was du meinst! und das bekommt man doch auch ohne buch hin! ;-)

vor allem taugen fast alle bücher über den v6 garnichts!

servus,

ich hatte vor kurzer zeit das gleiche hab mir einen mondeo V6 geholt, und kurz vor dem parkplatz war die wapu hin, und meiner hatte auch nicht mehr wie 110000 km drauf.
Naja wapu neu gemacht und seit dem leuft er, sind jetzt schon 3 monate und 15000 km her,
ich denke hatte auch bissi glück.

mfg

ich möchte hoffen das die zkd nichts abbekommen hat.hatte den letzten besitzer angerufen.alles soweit in ordenung.hatte es bei opel in zahlung geben.und dann habe ich es bei ebay gefunden.ich hoffe es ist die wasserpumpe und das thermostat.

Wenn er den bei Opel in Zahlung gegeben hat muss dir der Händler Gewährleistung geben 😉
Im Zweifel wende dich ans Finanzamt oder die Innung. Dann wird der schon spuren.

Na Klasse,

mit dem entscheidenden Hinweis, daß er von einem Händler gekauft hat, rückt Alex am Schluß raus. Wohl ein bißchen (Mund-)/ Schreibfaul, oder???

Klär das doch mit Deinem Verkäufer, bevor Du Dich in für Dich noch unbekannte Arbeit und vielleicht vermeidbare Teilekosten stürzt. Wenn Du selbst anfängst zu schrauben, verlierst Deinen Anspruch auf Nachbesserung oder Wandlung. Wenn Du Pech hast und der Verkäufer sich Taub stellt, kommste um anwaltliche Hilfe nicht umhin, wobei Du dennoch das Prozeßrisiko hast.

Innung hilft da wenig und Finanzamt ist eher sinnlos.

Das der Wagen in dieser Ausführung so erheblich vom Mondeo MK 1 u. 2 abweicht, war mir nicht bekannt, hatte mich nur an der äußeren Form orientiert.

Wahrscheinlich hat Opel den weiterverkauft an so einen Schotterplatzautohändler - der hat ihn dann in betrügerischer Absicht als Privatperson versteigert (oder einer aus der Verwandschaft) - unterstell ich mal.
Sollte ich Recht haben wird wohl nur der Anwalt helfen können.

Zitat:

Original geschrieben von artkos

Das der Wagen in dieser Ausführung so erheblich vom Mondeo MK 1 u. 2 abweicht, war mir nicht bekannt, hatte mich nur an der äußeren Form orientiert.

du schreibst in rätseln....das ist ein mkI !? da weicht auch nix ab !?

ich habe den letzten besitzer angerufen.und er hat in bei opel in zahlung gegeben.und geholt habe ich ihn bei einer privat person wie polo86c schon sagte glaube er hat in billig dort gekauft und wollte ihn privat ohne was daran zusammen so werden

hallo.

also ich habe gerade das thermostat und die wasser pumpe ausgetauscht.die wasserpimpe war kaputt ich will hoffen es es erst bei mir zuhause passiert ist und nicht wo ich es abgeholt habe.

Ist irgendwie ein bekanntes BILD!

MfG

Deine Antwort