Thermostat oder die Wasserpumpe!!!!

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

HAllo Leute!

Habe mir bei ebay ich doff wie ich bin ein Mondeo v6 Ersteigert.Das auto an sich wollte ich schon immer gerne haben.

ich glaube aber über ebay das war der fehler.

So jetzt zum Auto Mondeo v6 2.5l 24v 170ps

Gstern holte ich das auto in Frankfurt ab.270 kilometer entfernt.

die fahrt zurück alles kein probelm ausser die Batterie war kaputt.also heute morgen mir eine neue gekauft.

dann wollte ich ölweschel machen lassen.

jetzt zum probelm

nach unfähr 5kilometern war das auto fast am kochen.wie gehsagt zurück alles klein probelm.heizung geht auch nicht mehr,wo ich es abgeholt habe ging alles einwandfrei.

jetzt die frage was kann es sein

61 Antworten

jepp, leider verpennen die leute das oft! das war ja noch eine gaaaaaaaaanz alte pumpe! die neueren sind ja schon weiss und aus abs.

So alt nun auch nicht! Die weißen sind erst vor 3-4 Jahren gekommen. Davor waren fast nur schwarze zu kriegen!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

So alt nun auch nicht! Die weißen sind erst vor 3-4 Jahren gekommen. Davor waren fast nur schwarze zu kriegen!

MfG

aber nicht beim v6 ! die letzte die wir ausgebaut hatten...hatte als datum 2002 drauf stehen.

Tja, kommt drauf an, was der Händler davon losschlägt! Wenn das Haus drei auf Lager hat und keiner kommt, bekommst du 2015 noch ne Schwarze! Kommt stark auf den "Durchsatz" und die Lagerhaltung an... Pauschal kannst du nicht sagen. Der Händler wirft die Teile nicht wech, nur weil es was Neueres gibt!

MfG

Ähnliche Themen

bei meiner stand 1996 drauf also die aller erste noch.ich werde am dienstag dan die neue einbauen.

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Zitat:

Original geschrieben von artkos

du schreibst in rätseln....das ist ein mkI !? da weicht auch nix ab !?

Hey, von dir stammt doch diese Aussage:

cosworth hat mit mondeo nix zu tun! gabs zuletzt nur beim scorpio in den baujahren.

--------------------------------------------------------------------------------

Drum hatte ich mein Erstaunen weiter oben zum Ausdruck gebracht, da ich ursprünglich gemäß Bild von MK 1 ausging. Jetzt erstaunt mich Deine neuere Einlassung.

Laut Rep.- Buch wird ausdrücklich zumindest beim 4-Zylinder von unten abzustützen angeraten und ist auch logisch, da der Motor sonst beim Lösen des rechten Motorlagers zu stark nach unten durchsackt und damit die andere Lagerung belastet.
Wie es beim V 6 aussieht, weiß ich noch nicht. Aber das zu klären, hilft ja so ein Forum.

so leute er farht wieder.hatt alles super geklappt.ich hoffe ich werde eine lange ziet damit freude haben.danke für die ganzen tipps

bin jetzt damit schon satdt und autobahn gefahren hat alles super geklappt.nichts auffälliges

Zitat:

Original geschrieben von artkos

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Hey, von dir stammt doch diese Aussage:

cosworth hat mit mondeo nix zu tun! gabs zuletzt nur beim scorpio in den baujahren.

--------------------------------------------------------------------------------

Drum hatte ich mein Erstaunen weiter oben zum Ausdruck gebracht, da ich ursprünglich gemäß Bild von MK 1 ausging. Jetzt erstaunt mich Deine neuere Einlassung.

Laut Rep.- Buch wird ausdrücklich zumindest beim 4-Zylinder von unten abzustützen angeraten und ist auch logisch, da der Motor sonst beim Lösen des rechten Motorlagers zu stark nach unten durchsackt und damit die andere Lagerung belastet.
Wie es beim V 6 aussieht, weiß ich noch nicht. Aber das zu klären, hilft ja so ein Forum.

da hat das eine nix mit dem anderen zu tun! beim mondeo v6 ist die wapu von aussen am motor gut zugänglich! die zetecmaschinen haben absolut garnichts mit den duratecs zu tun! der abgebildete mondeo ist ein mkI v6....was erstaunt dich nun bitte daran ?

Hey,

bevor das bei Dir persönlich ankommt, nochmals, nichts gegen Dich gerichtet. Du hast mich nur durch Deine unterschiedlichen Aussagen etwas irritiert. Lies doch bitte alle Deine eigenen Beiträge und Du verstehst, was ich meine. Meine Kenntnis war jedenfalls nur normaler Mondeo 4-Zylinder und im Etzold sah ich die Rep.-Angaben, wie schon geschrieben. Unterschied zum V6 war mir bis dato nicht bekannt, schrieb ich aber schon.

Hier Deine Kernaussagen, auf die ich mich beziehe und die vermutlich auch Dich erstaunt hätten:

...

und zum wagen...was soll ein cosworth ghia sein ? sowas gibts nicht....!

...

ja, den kleinen rippenriemen kannst du neu macht! guck dir ne alten mal an, wenn er porös ist...tauschen! cosworth hat mit mondeo nix zu tun! gabs zuletzt nur beim scorpio in den baujahren.

Also haben wir das jetzt ausgeräumt und können es dabei belassen?

LG artkos

öhm, persönlich hab ich da nix aufgefasst! ich weiss nur in keinster weise was dich da durcheinander bringt!

1. wie gesagt...der v6 hat nix mit dem 16v tun tun! die wapu ist an einer völlig anderen stelle! von daher war dein lösungsvorschlag nicht richtig!

2. & 3. einen cosworth ghia gab es beim mondeo nicht, was ist daran unklar ?

es tut mir leid aber ich möchte gerne meinen mondeo v6 verkaufen für 1000 euro.also melde ecu h

Zitat:

Original geschrieben von alex.sch1984

es tut mir leid aber ich möchte gerne meinen mondeo v6 verkaufen für 1000 euro.also melde ecu h

1. hast du selber nur 900€ bezahlt ... und

2. ist der Wagen wie du schreibst defekt.

Zitat:

was ist jetzt los???????????????

mfg dieter

Tja Leut,

ist doch klar, da Alex als weiterer Halter eingetragen ist, müßt Ihr das als wertsteigernde Maßnahme betrachten. Nen Huni Aufpreis ist nicht wirklich zu viel, oder?
Na ja, mit zunehmenden Alter wird er doch einfach wertvoller, wie ein alter Wein.

Zitat:

so leute er farht wieder.hatt alles super geklappt.ich hoffe ich werde eine lange ziet damit freude haben.danke für die ganzen tipps

bin jetzt damit schon satdt und autobahn gefahren hat alles super geklappt.nichts auffälliges

Hatte ganz überlesen dass der Wagen wohl wieder ok ist.

Deine Antwort