Thermostat oder die Wasserpumpe!!!!

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

HAllo Leute!

Habe mir bei ebay ich doff wie ich bin ein Mondeo v6 Ersteigert.Das auto an sich wollte ich schon immer gerne haben.

ich glaube aber über ebay das war der fehler.

So jetzt zum Auto Mondeo v6 2.5l 24v 170ps

Gstern holte ich das auto in Frankfurt ab.270 kilometer entfernt.

die fahrt zurück alles kein probelm ausser die Batterie war kaputt.also heute morgen mir eine neue gekauft.

dann wollte ich ölweschel machen lassen.

jetzt zum probelm

nach unfähr 5kilometern war das auto fast am kochen.wie gehsagt zurück alles klein probelm.heizung geht auch nicht mehr,wo ich es abgeholt habe ging alles einwandfrei.

jetzt die frage was kann es sein

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

die wapu beim v6 ist ne 15 minuten sache! da wird nix abgestützt oder sonstwas, bei der laufleistung wird sie hin sein....normal sind die bei um die 100tsd km fällig! und einen zahnriemen hat der v6 auch nicht! der hat 2 steuerketten!

wapu tauschen lase was würde mich das kosten so ungefahr und muss der zahnriemen mit gemacht werden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von alex.sch1984

gib es dazu irgendwo nee anleitung.oder bilder wo ich erkennen kann wie ich es machen soll.

hilf vieleicht weiter

http://www.autoextrem.de/showpost,p-822642,postcount-23.htm

ps München- Köln 1: 2 hurra !!!

Zitat:

Zitat:

die wapu beim v6 ist ne 15 minuten sache! da wird nix abgestützt oder sonstwas, bei der laufleistung wird sie hin sein....normal sind die bei um die 100tsd km fällig! und einen zahnriemen hat der v6 auch nicht! der hat 2 steuerketten!
wapu tauschen lase was würde mich das kosten so ungefahr und muss der zahnriemen mit gemacht werden:

ich sagte doch in dem zitierten teil schon...du hast keinen zahnriemen! du hast 2 steuerketten!

das habe ich scon verstanden aber den antriebs dafür mit neu machen oder nicht

was sagst du dazu

Ähnliche Themen

sorry, ich verstehe nicht was du meinst! du hast keinen zahnriemen und kannst auch nix erneuern! die steuerketten siehtst du nichtmal, wenn du die wapu machst! die ist auf der anderen seite!

und zum wagen...was soll ein cosworth ghia sein ? sowas gibts nicht....!

Zitat:

was sagst du dazu

Vielleicht treibt ein Keilriemen oder Rippenriemen die Wasserpumpe an, den kannst du dann mit erneuern wenn du willst.

Zitat:

Original geschrieben von Polo86c1989

Zitat:

was sagst du dazu

Vielleicht treibt ein Keilriemen oder Rippenriemen die Wasserpumpe an, den kannst du dann mit erneuern wenn du willst.

das kann man machen, klar! ist ein kleiner riemen...sieht man aber alles! ist ja nicht im motor!

so jetzt zum verstehen.ich weiß das ich zwei ketten habe.jetzt so nur die farge so ich den riemen wo die wapu mit angetrieben wird auch neu machen.ich glaube der cosworth ist nachträglich drauf gemacht wordenabder was meinst sonst so

ja, den kleinen rippenriemen kannst du neu macht! guck dir ne alten mal an, wenn er porös ist...tauschen! cosworth hat mit mondeo nix zu tun! gabs zuletzt nur beim scorpio in den baujahren.

und was sonst zum auto für 900 kann man nicht klagen oder

Zitat:

naja, mit pech sind deine kodis durchs überhitzen hin...da würd ich erstmal abwarten! der v6 reagiert da extrem empfindlich drauf.

Zitat:

Zitat:

naja, mit pech sind deine kodis durchs überhitzen hin...da würd ich erstmal abwarten! der v6 reagiert da extrem empfindlich drauf.

NAja Danke du bist aber nicht gerade sehr postiv gestimmt.aber für den preis kann nichts sagen oder.für was kann man das auto denn verkaufen????

huhu,

ich fahre einen MK2, mit dem V6 pech haben ist einfach, ich hatte als erstes eine kaputte zylinderkopfdichtung,
das hab ich im 4-stelligen bereich machen lassen. dann an dem motor den thermostat gewechselt, fuer 70€ die zuendkerzen gewechselt...
und zum schluss gabs einen motorschaden als unnachweislichen folgeschaden von der werkstatt der reperatur von der ZKD.
nach neuen pleullagerschalen aus den USA, etlichen reperaturversuchen die nach paar km scheiterten...
wollte ich trotzdem nicht aufgeben, also musste ein neuer V6 mit rund 110.000 km her... ohne darueber nachzudenken,
sah ich 10.000 km spaeter beim laufenden motor im stand eine wasserpfuetze am boden, hrm kann nur die WAPU sein...
"stimmt, die hast du ja noch garnicht getauscht, die magischen 120.000 km", also vom alten motor das rad verbaut,
das war naemlich noch aus metall. dazu noch den thermostat und fertig. war vor rund 8 monaten,
seither kein anzeichen einer kaputten zylinderkopfdichtung, eventuell habe ich da ziemlich glueck gehabt.

so, einerseits habe ich dir die negative seite vom V6 geschildert, die mich einige tausende gekostet hat...
aber andererseits kann ich dir bei deinem problem hoffnung machen, wegen der ZKD.
jedenfalls fing es sicherlich erst im stand bei mir an mit der WAPU, wie gesagt, hatte ueberkochendes wasser.
dazu solltest du dir ein metallrad einbauen, haelt ewig. horch mal ob du klackergeraeusche hoerst, lose teile.

und den motor muss man garnicht loesen und stuetzen, auch weiss ich nicht wofuer der draht sein soll...

ansonsten schoener mondeo 😉

lg arek

Zitat:

NAja Danke du bist aber nicht gerade sehr postiv gestimmt.aber für den preis kann nichts sagen oder.für was kann man das auto denn verkaufen????

Willst du ihn wieder loswerden?

Vielleicht nimmt zwockl ihn dir ja ab da er Interesse an dem Wagen hatte. Man weiß ja jetzt was damit los ist.

LG.

Wie kann ich am besten den motor einmal mit wasser durchlaufen lassen.

Deine Antwort