Thermostat kaputt ?
Hallo,
Meine Nadel zeigt nicht genau in der mitte !
Ist mein Thermostat kaputt ?
Oder was ist das los ??
kann mir jemand helfen ?
Mein Motor war so gut wie warm ca 30 km gefahren!
füge ein bild ein
30 Antworten
Hi als bei mir das Thermostat defekt war kam er auf der Bahn gar nicht aus dem blauen Feld heraus und in der Stadt durch weniger Wind schon eher auf Temperatur. Kommt ja darauf an wie lang du in der Stadt unterwegs bist nur zum 4km entfernten Supermarkt oder so..
gruß Dennis
Genau das ist so komisch? Fahre Autobahn und dan 6 bis 7 KM Stadt und da geht die Temparatur runder? Obwohl die Temparaturanzeige vorher in der mitte stand? oder ich stehe an der Ampel und erhöhe die innenraum temparatur da geht die Anzeige nochweiter richtung Blau? Gruß
IS ja schon komisch.
Gibts ne Anleitung für den Thermostattasuch ohne den Lüfter ausbauen zu müssen??? Hab hier irgendwann mal davon gelesen. Kennt jemand den Therad oder die Anleitung?? ...im TIS steht nur die lange version mit alles abbauen. Da gibts doch irgend nen Trick.
Also im Sommer habe ich das nicht bemerkt da war meine Nadel genau in der mitte bin mir zu 100 % sicher!!
Jetzt kommt langsam die Kalte jahreszeit
Aber bei mir verschiebt sich die nadel vielleich um 3-4 grad!!
Ich glaube nicht das mein Thermostat kaputt ist oder doch hmm ???
vielleicht wegen der kälte ???
Ähnliche Themen
ja dann mach doch was alle "mitdenkenden" intelligenten Jungen Leute heut zu tage machen..
schalt das Geheimmenü auf Wassertemperatur und lass dir während einer mind. 15-20KM langen Autofahrt die Temperaturen im Kombi anzeigen...
Das Thermostat wird auf jeden Fall hinüber sein.
nicht immer ist es zu 100% defekt. so wie es aus sieht macht deins einfach nicht mehr zu 100% dicht also die korrekte Formulierung währe:
Mein Thermostat ist nicht defekt sondern befindet sich in der "Ablebensphase"...
das Teil ist schnell gewechselt und kostet zudem NICHTs...
ein Behr/Hell Teil im Teilehandel kostet gerade mal 35-40EUR das BMW Thermostat kommt dich auf ~58-65EUR..
also alles noch bezahlbar 🙂
alles nicht aber ein bisschen deshalb schau das du die Riemen und die Lima abdichtest...
Hallo Mz4
Habe diese hier gefunden!
http://cgi.ebay.de/...939QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Das kaufen und einbauen ?
Anleitung
ist wie hier beschrieben
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?threadid=214000
Einfach diese anleitung folgen ?? oder muss ich noch was beachten !!
will keinen fehler machen!
Genau so machen aber danach entlüften nicht vergessen!🙂
JUP, das Kühlmittelsystem (kühlwasser) ist ein geschlossenes system, wenn du es öffnest z.b. durch thermostattausch, gelangt luft ins system. die muss raus, sonst wird dein motor zu heiß.
Kühlkreislauf entlüften E46 BMW Anbei der link:
http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...
🙂
In dem link-Das was Fabius erklärt musst Du machen, wenn Du das neue Thermostat drin hast und alles wieder zusammengebaut ist. ALs letzten schritt.
Was verstehst da jetzt nicht?!
Wo habt ihr das Thermostat gekauft?
Taugt das Angebot was? Schon mal dort Teile erhalten?
Behr Thermostat
ja das Behr Thermostat taugt was..
das einzige was stört an der Optik ist dass Behr das eingegossene BMW logo mit nem messer/drehmel oder sowas runterkratzt *g*
naja billiger kommt man wohl kaum an ein orischinalteil 😁
habs bei mir auch verbaut.. (wenn ich dran denke mach ich ma nen foto vom weggemachten bmw logo 😁)