ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. thermostat getauscht und immer noch kalt

thermostat getauscht und immer noch kalt

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 19:07

Bitte liebe leute HILFE... ich habe heute das Thermo getauscht und muss mit bedauern feststellen das das ding immer noch nicht heitzt.... bitte um Hilfe, habe keinen Plan mehr... und noch eine frage, da ich das ding noch nicht lange habe musste ich auch feststellen das die kabeln einfach abgeschnitten wurden.

kann mir wer ein bild oder eine erklärung oder sonstiges senden, wo die <vielen Kabeln hingehören.

DANKE ,,,, MFG Marcus R.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marcusroeckl

da ich das ding noch nicht lange habe musste ich auch feststellen das die kabeln einfach abgeschnitten wurden.

kann mir wer ein bild oder eine erklärung oder sonstiges senden, wo die <vielen Kabeln hingehören.

Hallo,

was will uns der TE sagen....:confused::confused::confused::confused:????

 

plaga8

am 4. Dezember 2010 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von marcusroeckl

musste ich auch feststellen das die kabeln einfach abgeschnitten wurden.

kann mir wer ein bild oder eine erklärung oder sonstiges senden, wo die <vielen Kabeln hingehören.

 

DANKE ,,,, MFG Marcus R.

 

Von was abgeschnitten ?  Wo  ? Wie ein Bild machen ?

Sollen wir zum Spass mal irgendetwas abschneiden und

dann ein Bild schicken ?  Also ehrlich, Sachen gibts:confused:

Zitat:

Original geschrieben von marcusroeckl

Bitte liebe leute HILFE... ich habe heute das Thermo getauscht und muss mit bedauern feststellen das das ding immer noch nicht heitzt.... bitte um Hilfe, habe keinen Plan mehr... und noch eine frage, da ich das ding noch nicht lange habe musste ich auch feststellen das die kabeln einfach abgeschnitten wurden.

kann mir wer ein bild oder eine erklärung oder sonstiges senden, wo die <vielen Kabeln hingehören.

DANKE ,,,, MFG Marcus R.

Hallo!

Also wenn da Kabel dran waren,dann war es nicht das Thermostat.Das hat nämlich keinen elektrischen Anschluß.

MfG

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 18:36

Hallo an euch alle, ich habe mich glaube ich sehr sehr falsch ausgedrückt.

1. mein audi Heitzt nicht und ich hatte gelesen das das dass Thermostat sein könnte, dieses habe ich auch getauscht. Nur leider ohne Erfolg! Ich Erfriere immer noch im auto! Bitte um HILFE habe auch gelesen das der Wärmetauscher DEFEKT sein kann! wie kann man das ding überprüffen.

und 2. die DIN oder ISO Stecker zu autoradio anstecken.... wurden abgeschnitten vom Vorbesitzer, ich habe jetzt grade mal die wichtigsten kabeln gefunden sowie Dauerplus, Zündschloss Plus, Masse, und die Kabeln für die Vorderen Lautschrecher die in denn Türen drinn sind. Aber es sind ja noch eineige mehr Lautsprecher im auto verbaut und es sind noch eine Menge Kabeln (dick- dünn) und so weiter. das meinte ich!

kann mir da wer weiter helfen? ich wurde von einen user TE genannt, was heist denn DAS?

mfg

Marcus Röckl

Zitat:

Original geschrieben von marcusroeckl

ich wurde von einen user TE genannt, was heist denn DAS?

(T)hread - (E)rsteller ;)

am 4. Dezember 2010 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von marcusroeckl

 

 

 

kann mir da wer weiter helfen? ich wurde von einen user TE genannt, was heist denn DAS?

 

mfg

Marcus Röckl

 

 

 

TE heisst....   Thema.Ersteller...., also der, der die Frage gestellt hat...:D

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 21:52

KANN MIR AUCH WER HELFEN WAS MEINE HEIZUNG ANGEHT? DAS WÄRE BEI DIESEN TEMPERATUREN SEHR WICHTIG:

MFG

Hallo!

Was sagt den die Temperaturanzeige?Ist/Kommt die auf 90 Grad innerhalb von ein paar Kilometern?

Ich vermute da liegt ein Fehler in der Klimasteuerung vor.Hast/Kannst Du denFehlerspeicher auslesen/lassen?

Es gibt für mich 2 Möglichkeiten - etweder ist eine Temperaturklappe defekt und läßt nur kalte Luft rein (Stellmotor defekt) oder aber ein Sensor,der die Außenlufttemperatur mißt und meint es wären 30 Grad draußen obwohl dem nicht so ist.Und das wird beides von der Klimasteuerung erledigt.

Wenn die Temperaturanzeige auf 90 Grad kommt,schließe ich eigentlich einen Defekt des Wärmetauschers aus.Die Möglichkeit besteht zwar immer noch,aber recht unwahrscheinlich.

MfG

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 17:31

Hallo und danke für die Antwort... ja also meine anzeige steht in wenigen min auf 90 grad und bleibt da jetzt auch. War vorher nicht so, Thermostat defeckt!

okay, wo sitzen denn die fühler, oder die klappen? vorne im motorraum sind 2 Klappen die offen sind, und sich auch nicht bewegen lassen.

wien kann man das Prüffen.

Herzlichen Dank, für eure Hilfe

mfg

Marcus Röckl

Hallo,

die Staudruckklappe wird elektrisch über einen Motor geschlossen bzw. geöffnet. Wenn du die Heizung einschaltest und dann auf "Umluft" schaltest sollte sich die Klappe schließen.

Diese Klappe hat aber nichts mit deinem Problem zu tun, da die Heizung ja auch im Umluftbetrieb normal heitzen soll.

 

plaga8

Hall!

Ich habe zwar (noch) keinen A8, aber ich denke der A6 ist ähnlich in dieser Sache.Beim A6 sitzen die Klappen u.a. im Mitteltunnel etwa unterhalb des Navis kurz vor/über dem Boden.Da da recht schwer dran zu kommen ist,wäre es erst einmal von Vorteil Du würdest den Fehlerspeicher auslesen/lassen.Dann kann man auch sagen,ob nun ein Temperaturfühler defekt ist und falsche Werte liefert oder aber eine Klappe bzw. Stellmotor.Ich vermute das da ein Stellmotor bzw. sein Positionsgeber defekt ist und dadurch die Klappe in einer falschen Stellung steht und nur Frischluft reinläßt.

Beim mir war es eine Klappe bzw. dessen Stellmotor unterhalb des Navis.Deshalb wurde im Frühjahr/Sommer immer nur eiskalte Luft reingeblasen,obwohl es vielleicht 15 Grad waren und die Klima auf 22 Grad eingestellt war.So als wenn die Klima auf volle Leistung zur Kühlung lief.

Es gibt aber noch mehrere Klappen.U.a. ist noch eine beim Lüfter selber,der hinter dem Handschuhfach ist.Aber das ist jetzt erst einmal nicht sooooo wichtig.Wichtig ist das Fehlerprotokoll aus dem man dann nähere Schlüsse ziehen kann.

MfG

am 6. Dezember 2010 um 9:30

@bursche57, hast vergessen, man kann mit der software auch eine stelldiagnose machen...

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

@bursche57, hast vergessen, man kann mit der software auch eine stelldiagnose machen...

Hallo!

Ja,hatte ich vergessen.Sorry! Aber ich hatte auch vorausgesetzt/vermutet,daß der TE keine eigene Möglichkeit hat Fehler auszulesen und er das in der Werkstatt machen lassen würde und die würde ja - denke ich - soetwas in dem Zusammenhang automatisch machen.

MfG

Hallo!

Noch etwas was sein könnte:

Der Temperaturgeber innen am Klimabedienungsteil.Vielleicht meint er, es wären 30 Grad und mehr innen und schaltet auf Kühlung bzw. bei den jetzigen Temperaturen auf Frischluft.

Aber das sind jetzt alles nur Vermutungen.Eine genaue Analyse kann nur ein Fehlerprotokoll und eine Stellwerkdiagnose bringen.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. thermostat getauscht und immer noch kalt