Thermostat defekt?

Audi

Hallo liebe Audi Freunde,habe mal eine kleine Frage zu meinem Audi A6 Bj 2004 4B c5 1,8T.Und zwar bin heute Autobahn gefahren und mir ist aufgefallen das meine Anzeige der Wassertemperatur immer ein wenig hoch und runter geht,Also kurz gesagt mal ist sie auf 90grad und auf der Bahn geht sie auf 80grad runter.wenn ich dann wieder an der Ampel stehe geht sie langsam wieder hoch bis kurz vor 90grad.Ist das normal oder ist das Thermostat im Eimer??Habe das Fahrzeug gestern gekauft.Bei meinen A4 Diesel war es nicht so.Um eine kleine Hilfestellung wäre ich dankbar.Muß man wenn man es wechselt den Zahnriemen runtermachen??

Bearbeiten

20 Antworten

Ne hab ich leider nicht vieleicht hilft das 0588/682 150Ps

Zitat:

@ralfbaer schrieb am 19. September 2016 um 10:46:03 Uhr:

Ne hab ich leider nicht vieleicht hilft das 0588/682 150Ps

Nee, reicht leider nicht. Alternativ geht auch die Fahrgestellnummer.

Grüße

Er hat einen 2004er, damit einen AWT und somit den gleichen Motor wie ich. Da muss die Lima raus. Ist halt so..

Das kenn ich anders, und jener beispielsweise beschreibt auch dass er die LiMa nicht ausgebaut hat (ebenfalls 1.8T von 2004).