Thermostat 92 Grad ? siehe Bild

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi,
Wollte jetzt mein Thermostat tauschen,weil ich dachte es ist ein 88 er. ist aber ein 92er. schläuche alle gleichmässig warm,Heizwirkung ok.
Woran kann es noch liegen das die Temperatur nicht höher geht ausser wenn ich im Leerlauf länger laufen lasse,dann geht sie auch hoch bis Lüfter anspringt,aber bei der Fahrt, siehe Bild
gruss heinz

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich denke was Johnes meinete mit ganzes wasser ablassen das man sehen kann ob Wasserpumpenteile dabei ist und das kein Kühlerwasser auf die Strasse leuft, ich habe mein Thermostat auch gewechselt ohne das Wasser abzulassen, muss halt nur kalt sein das Wasser.
Gruss Stefan

124 weitere Antworten
124 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mondeoheinz

Zitat:

Original geschrieben von Volkmar

na ja, wenn Heinz mit dem Tank voll machen solange wartet bis der Benzin Preis fällt, bin ich sicherlich schon tot🙄
Wenn der Sprit nicht bald billiger wird freu ich mich auf den Sommer und fahr nur noch mit dem Motorrad😁😁

So Koleschen,hab jetzt mal Papp-Vollgetankt bin 100 km gefahren wie immer ,wieder Papp-vollgetankt 8,9 liter.

Da hat sich der Thermostatwechsel doch tatsächlich gelohnt😛😛😛😛

gruss heinz

was kostet den so en ding beim FFH ? weil ich bräuchte auch ein ATU hat allerdings nur 88er und wollten mir mit aller Kraft so en din einschwetzten was ich aber ablehnte da ich von euch ja viel gelernt habe 😉 hätte 18€ mit Dichtung gekostet

Zitat:

Original geschrieben von Mav0

was kostet den so en ding beim FFH ? weil ich bräuchte auch ein ATU hat allerdings nur 88er und wollten mir mit aller Kraft so en din einschwetzten was ich aber ablehnte da ich von euch ja viel gelernt habe 😉 hätte 18€ mit Dichtung gekostet

18€ hab ich bei Ebay beim ford-teileprofi bezahlt incl.Dichtung.

Falls du Interesse hast hier die Artikel Nr.350322393704

gruss heinz

ich hab beim Bosch Dienst 20,11 Euro bezahlt...

Irr ich mich, oder steht beim ebay Angebot keine gradzahl?

Mein altes thermostat war auch original ford, aber 88 grad🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pogolie

ich hab beim Bosch Dienst 20,11 Euro bezahlt...

Irr ich mich, oder steht beim ebay Angebot keine gradzahl?

Mein altes thermostat war auch original ford, aber 88 grad🙄

Ne,hast recht,hab ich per mail nachgefragt,öffnet bei 92°😁

8,9L? 1L weniger wie vorher? Man wenn ich mir überlege an meinem jetzt auch ein 92er Thermostat einzubauen 😁😁😁 Muha dann bräuchte der ja nurnoch 7,5L 😁 Ich muss mir gleich morgen so eins holen!!🙂😁

Hab nach dem Thermostatwechsel leider etwas zuviel Kühlflüssigkeit reingekippt.Steht jetzt ca. 2 cm über maximal.
Muss ich etwas rausnehmen oder kanns so bleiben😕😕
gruss heinz

Zu sicherheit würde ich was raus machen um auf nummer sicher zu gehen nur bis max.

Hatte auch mal zu viel drinne ist aber von alleine verschwunden steht seit dem her auf max markierung.

Wie geht eigentlich der verlauf eurer Temp. nadel.
1. steigt gleichmäßig bis mitte und bleibt dann dort.
2. steigt gleichmäßig bis mitte und geht noch mal ein kleines stück zurück, steigt dann aber wieder bis mitte.

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo cruiser

Zu sicherheit würde ich was raus machen um auf nummer sicher zu gehen nur bis max.

Hatte auch mal zu viel drinne ist aber von alleine verschwunden steht seit dem her auf max markierung.

Wie geht eigentlich der verlauf eurer Temp. nadel.
1. steigt gleichmäßig bis mitte und bleibt dann dort.
2. steigt gleichmäßig bis mitte und geht noch mal ein kleines stück zurück, steigt dann aber wieder bis mitte.

Mfg.

Bei mir steigt er gleichmässig bis Mitte und bleibt dort.Es sei denn ich steh was länger,dann gehts höher.

gruss heinz

Na Heinz, was so etwas Blech und feder aus machen 😁
Gruss Stefan 

Zitat:

Original geschrieben von butzimondeo

Na Heinz, was so etwas Blech und feder aus machen 😁
Gruss Stefan 

Jau,frag mich nur warum Ford 88er verbaut????????

würde ich auch gerne wissen 😕

Vielleicht um den Motor vor Überhitzung zu schützen😕

Mfg.

Evtl wars einfach ne kleine Änderung weil Ford dachte das 88°Thermostat sei besser. Im laufe der Zeit haben die vielleicht gemerkt das das Käse war was die gemacht hatten und seit dem gibts wieder nur 92°Thermostate zu kaufen🙂

Vielleicht....

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Evtl wars einfach ne kleine Änderung weil Ford dachte das 88°Thermostat sei besser. Im laufe der Zeit haben die vielleicht gemerkt das das Käse war was die gemacht hatten und seit dem gibts wieder nur 92°Thermostate zu kaufen🙂

Vielleicht....

Ne, 88° waren noch auf Lager mussten erst verkauft werden. würde jeder Geschäftsmann machen😁😁

Gruss Stefan

Deine Antwort