Thema Standheizung
Ich weiß das Thema gab es schon.
Möchte aber eigentlich nur gerne wissen welche Standheizung in meinen VW siehe Sig passt ?
Kann ich zb ne Thermo Top E nehmen (Benzin) ?
Oder muss das eine ganz spezielle für mein Fahrzeug sein ?
gruss alex
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Das war ein alter TÜV-Hase. Der muß die gesehen haben, denn schließlich fällt dem Profi zum einen ganz schnell der Empfänger der Fernbedienung auf und zum anderen war er ja auch unter dem Wagen. Und spätestens in der Grube sollte einem Mann vom Fach dann die Standheizung auffallen.
Vielleicht ging er auch einfach davon aus, daß alles OK ist. Kurz vorher wurden ja komplette Bremsanlage und die Stoßdämpfer erneuert.
War insgesamt eine lockere Sache. Er meinte, die nächsten 10 Jahre werde ich keinen anderen Wagen brauchen, wenn ich meinen so gut weiter pflege.
Ja in der Grube sollte er das Teil gesehen haben. Gut mit der Antenne die kann auch von ner Freisprecheinrichtung sein muß man nicht zwangsläufig auf ne Telestart schliessen. Wie sieht es bei dir mit der Reichweite der Fernbedienung aus?
Zitat:
Original geschrieben von ploger1980
Wie sieht es bei dir mit der Reichweite der Fernbedienung aus?
Gemessen habe ich nicht, aber so 400m aus einem Bürogebäude hat sie schon geschafft.
Servus,
ich fahre einen stinknormales Golf 4 BJ 98 mit 75 PS!
Könnt ihr mir vielleicht eine Standheizung zum nachrüsten empfehlen? Webasto/Eberspächer?
UND VORALLEM: Welche Daten sollte die Standheizung haben von den KW her? Es gibt viele günstige bei Ebay aber ich weiß nie ob die dann auch mit meinem kleinen Motor etc. passt!?
Deshalb könnt ihr mir da mal helfen??
Webasto Thermo Top E ist ausreichend. Passen tut es auf jeden fall. Brauchst nur den Einbausatz für Golf 4 kostet 100 Euro.
Ähnliche Themen
was ist im einbausatz drin ?
reicht es wen nich das hauptgerät ersteiger und nen neuen einbausatz kaufe?
Zitat:
Webasto Thermo Top E ist ausreichend. Passen tut es auf jeden fall. Brauchst nur den Einbausatz für Golf 4 kostet 100 Euro.
EIne Webasto E ist bei Ebay nicht unter 550€ zu haben! Wo soll ich den Einbausatz für Golf 4 kaufen? Bzw. wo gibts den für 100€? Kannst du mir da mal einen Link schicken?
Ist Webasto besser als Eberspächer?
Also ich würde sagen Webasto ist etwas besser. Also Einbausatz bekommst du hier thermotopc@arcor.de ist zwar nur ne E Mail Adresse aber musst nur schreiben was du brauchst guter Service.
Zitat:
Original geschrieben von AS-Tuning
was ist im einbausatz drin ?
reicht es wen nich das hauptgerät ersteiger und nen neuen einbausatz kaufe?
Ne reicht nicht du brauchst die Heizung mit dem ganzen Zubehör und noch dazu den Einbausatz. Der beinhaltet nur paar Kleinteile und den Halter für die Heizung. Also man sieht nicht die 100 Euro die er kostet fand ich zumindestens.
Zitat:
Also ich würde sagen Webasto ist etwas besser. Also Einbausatz bekommst du hier thermotopc@arcor.de ist zwar nur ne E Mail Adresse aber musst nur schreiben was du brauchst guter Service.
wassn das fürn Anbieter der hinter der EMail Adresse steckt?
...und vor allem passt der Satz auch dann 100%ig für Webasto??
Zitat:
Original geschrieben von Hitboss
Bzw. wo gibts den für 100€? Kannst du mir da mal einen Link schicken?
Die meisten Anbieter, die auf Ebay die Standheizungen versteigern, können auch problemlos die passenden Einbausätze liefern.
Der Einbau ist aber nicht ohne. Man sollte schon einige Bastelerfahrungen haben oder gleich den Einbau Fachleuten überlassen.
Zitat:
Ist Webasto besser als Eberspächer?
Die meisten Hersteller (VW, Mercedes, Kia etc.) verbauen OEM Standheizungen von Webasto. Die meisten Einbaudienste empfehlen Webasto.
Einbau wollten se 350 EUR von mir haben. Da hab ich die schnell wieder verkauft 🙁
Super wärs doch, wenn der kleine Motor mit seinen 5,2kw auch noch seinen Dienst am großen Motor leisten würde *hehe*
Ich hol mir auf jeden Fall auch eine, die Thermo Top E gebraucht oder neu. Neu gibts grade bei eBay ne TT Z/C für 399EUR (gibt es da Unterschiede zur normalen "C"?)
Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von Basti23041986
Neu gibts grade bei eBay ne TT Z/C für 399EUR (gibt es da Unterschiede zur normalen "C"?)
Soweit ich weiß, gibt es bei den SHZ den Unterschied, ob sie einen eigenen Zwischentank haben, aus dem sie den Sprit nehmen, oder direkt mit dem Haupttank des Fahrzeugs verbunden sind. Kann sein, daß da der Unterschied bei der Z/C besteht.
Zitat:
Original geschrieben von Basti23041986
Einbau wollten se 350 EUR von mir haben. Da hab ich die schnell wieder verkauft 🙁
Super wärs doch, wenn der kleine Motor mit seinen 5,2kw auch noch seinen Dienst am großen Motor leisten würde *hehe*
Ich hol mir auf jeden Fall auch eine, die Thermo Top E gebraucht oder neu. Neu gibts grade bei eBay ne TT Z/C für 399EUR (gibt es da Unterschiede zur normalen "C"?)
Grüße!
neu 399€? Wo? Nirgends gesehen?!
Also ich sage die gehen nicht das sind nur Zuheizer die erst noch umgebaut werden müssen um diese als Standheizung nehmen zu können.
Zitat:
Original geschrieben von Hitboss
neu 399€? Wo? Nirgends gesehen?!
eBay-Nummer: 250045810991