Thema: Sportsitze
Warum bestellen sich eigentlich "so wenige" Leute die Sportsitze? Kann man nicht z.B. eine Klimaanlage nehmen - keine Automatik - und andere Sachen einsparen, damit man super gemütlich sitzen kann (und das ist schließlich im Auto das Wichtigste).
Oder gibt es hier Leute, die mit den Sportsitzen überhaupt nicht zurecht gekommen bzw. kommen, weil sie "zu straff gepolstert" sind?
49 Antworten
also die sportsitze im 1er sind wirklich auch richtig klasse.
sie sind auch nicht so knalleng und straff wie die ///M-stühle
im Z4, haben aber ebenfalls so zahlreiche einstellmöglichkeiten,
daß da nahezu jeder eine super position finden dürfte. man muss
natürlich schon eine ganze weile an allen hebelchen rumwerkeln...
aber wenn er dann mal "sitzt", dann erstklassig. besonders dufte
fand ich die elektrische anpassung der lehnenseitenwangen
unterhalb des lat "um" die hüfte. entweder die hat mein
Z nicht, oder ich hab sie noch nicht gefunden...
mfg
ps als fazit: für mich ein MUST HAVE! 🙂
*alten post nach 2 stunden suchen wieder vorhol* 🙂
sagt mal was wer hat shconmal nachgerüstet oder weiss, wo man günstig an sportsitze ran kommt?!
betonung liegt auf günstig, bmw wollte von mir, wenn ich mich rect erinner 1800 euro pro sitz haben. Da kauf ich mir für 3600 euro plus einbau lieber n zweitwagen, oder flegen fahrwerk und noch bissi was 🙂
mfg
CrocoD
Frag doch mal bei Schrottplätzen oder Autoverwertern an... die haben oft Totalschäden bei denen z.B. die Sitze noch Ok sind... ein Bekannter hat dort z.B. für 15,-Euro die Armauflage bekommen.
Ich würde niemals einen Sitz oder andere sicherheitsrelevante Teile auf dem Schrottplatz kauf. Selbst wenn sie gut aussehen können sie total beschädigt sein am Gestell etc. Und was ist mit dem Airbag? Vor allem ein Sitz aus einem Auto das einen Heckaufprall hatte würde ich nie wiederverwenden.
Eine Armauflage vom Schrotti ist natürlich etwas anderes.
Ähnliche Themen
er schrieb halt "Betonung liegt auf günstig" 😉 Daher... Muss man sich dann sicher genau ansehen die Sitze...
Zitat:
Original geschrieben von magics33
Frag doch mal bei Schrottplätzen oder Autoverwertern an... die haben oft Totalschäden bei denen z.B. die Sitze noch Ok sind... ein Bekannter hat dort z.B. für 15,-Euro die Armauflage bekommen.
ja gut ich werd mal hier ne besichtigungstour machen mal schauen was da so rum steht. vielleicht find ich ja was anderes brauchbares 🙂
airbags hab ich selbst. und jemanden der sie mir einbaut auch.
es gab mal ne internetseite (war weiss/rot die seite) da wurden komplette sitze vorne und hinten aus leder angebot, komm aber nicht mehr drauf. weiss einer was ich meine?!
mfg
CrocoD
nie wieder
Also wir haben auch die Sportsitze und sind absolut unzufieden damit. Wenn meine Freundin mit dem Auto fährt stellt sie logischer Weise den Sitz etwas nach vorne weil sie kleiner ist (ich 183, sie 171)
wenn ich danach fahren will ist es unmöglich in den Sitz zu kommen, mann muss sich erst rein bücken und den Sitz nach hinten fahren.
Das war bei unseren letzten 8 Autos nie ein Problem. Konnte immer einsteigen und dann den Sitz nach hinten fahren.
Außerdem sieht die Seitenwange schon nach kurzer Zeit aus wie Harry, trotz Leder.
Wir tragen oft jeans und da sind meist so Metallknöpfe bei den vorderen und hinteren Taschen. Durch das reinzwängen scharrt mann immer damit an der Seitenwange.
Einfach blöd.
Wenn man drinsitzt ist der Seitenhalt schon schön aber ich finde die Alltags-Untauglichkeit ist es nicht wert.
Hans
Re: nie wieder
Zitat:
Original geschrieben von hanswurst2
...Wenn meine Freundin mit dem Auto fährt stellt sie logischer Weise den Sitz etwas nach vorne weil sie kleiner ist (ich 183, sie 171)
wenn ich danach fahren will ist es unmöglich in den Sitz zu kommen, mann muss sich erst rein bücken und den Sitz nach hinten fahren...
Hans
ich bin 178 cm, meine freundin ist 153 cm.
natürlich fahren wir zwei komplett verschiedene sitzpositionen, inkl. sitzneigung, lenkrad, spiegel etc.
die lösung für dieses problem:
jeder hat SEINEN EIGENEN BMW!! 🙂
lg,
martin
Re: Re: nie wieder
Zitat:
Original geschrieben von justmammal
ich bin 178 cm, meine freundin ist 153 cm.
natürlich fahren wir zwei komplett verschiedene sitzpositionen, inkl. sitzneigung, lenkrad, spiegel etc.die lösung für dieses problem:
jeder hat SEINEN EIGENEN BMW!! 🙂
lg,
martin
Ist eine Lösung^^, die kostengünstigere ist wohl die elektr. Seitzverstellung mit Memory Funktion 😉
Gruß
Re: Re: Re: nie wieder
Zitat:
Original geschrieben von 120d-Schnitzer
Ist eine Lösung^^, die kostengünstigere ist wohl die elektr. Seitzverstellung mit Memory Funktion 😉
Gruß
na, dann zeig´ mir mal, wie die freundin mit der elektrischen sitzverstellung zur arbeit fährt, wenn du mit dem bmw unterwegs bist! 😉😁
na, im ernst: hätten wir nicht 2 autos, dann hätte ich mir für den neuen die el. SV mitgeordert, obwohl sie unverschämt teuer ist.
lg,
martin
das ist bei den normalen sitzen genauso mit dem platz. ich kann auch nicht einsteigen wenn freundin oder schwester mitm auto fährt (beide etwa 165, ich 182). dann muss ich mich erst mal reinbücken und von aussen den sitz nach hinten schieben, oder die damen sind so nett und schieben den sitz nach hinten wenn sie aussteigen.
mfg
CrocoD
Zitat:
Original geschrieben von CrocoD
... oder die damen sind so nett und schieben den sitz nach hinten wenn sie aussteigen.
mfg
CrocoD
Klar sind die Damen so nett!
Ansonsten können sie gleich mal die Preise für die Bus-Monatskarten recherchieren 😁😁
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von magics33
lasst ihr echt eure Freundin mit dem Wagen fahren?? 😁 😁 Unglaublich... 😉
Nur in absoluten Ausnahmefällen 😉
Zitat:
Original geschrieben von totetz
Nur in absoluten Ausnahmefällen 😉
Ok, mach ich auch... gebe ich zu... meist bei Partys: Ich hin - sie zurück 😁