Thema: Sportsitze
Warum bestellen sich eigentlich "so wenige" Leute die Sportsitze? Kann man nicht z.B. eine Klimaanlage nehmen - keine Automatik - und andere Sachen einsparen, damit man super gemütlich sitzen kann (und das ist schließlich im Auto das Wichtigste).
Oder gibt es hier Leute, die mit den Sportsitzen überhaupt nicht zurecht gekommen bzw. kommen, weil sie "zu straff gepolstert" sind?
49 Antworten
Die Sportsitze sind Klasse.
War am WE in Frankreich, 1600 KM gefahren und die tollen Sitze richtig genossen.
Viele machen sich halt keine Gedanken worauf sie Sitzen werden.
Die Sportsitze sind ihr Geld wert. Man hat wirklich sehr guten Halt darin und dank der seitlichen Wangenverstellung kann man noch etwas wählen, wie "sportlich" man sitzen will.
Es gibt aber Leute, die haben ein bisschen Mühe jedesmal über die seitlichen Wangen zu steigen ;-)
Ich habe die Sportsitze gewählt und zum etwas Einsparen dafür auf Leder verzichtet. Auf Stoff sitze ich genauso sportlich.
Ja, das liegt daran denke ich, dass sich viele Leute einreden der 1er sei mit den Sportsitzen härter. Jedenfalls war das bislang immer das Hauptgegenargument.
Timmi
Re: Thema: Sportsitze
Zitat:
Original geschrieben von deejai
Warum bestellen sich eigentlich "so wenige" Leute die Sportsitze? Kann man nicht z.B. eine Klimaanlage nehmen - keine Automatik - und andere Sachen einsparen, damit man super gemütlich sitzen kann (und das ist schließlich im Auto das Wichtigste).
Oder gibt es hier Leute, die mit den Sportsitzen überhaupt nicht zurecht gekommen bzw. kommen, weil sie "zu straff gepolstert" sind?
Wie "wenig" ist denn wenig?
Und daran gedacht, dass die Dinger im Dynamic-Paket enthalten sind, hast du auch, oder?
Zudem solltest du bedenken, dass es auch Leute ibt, die nicht ganz so Sportverliebt sind. Die bestellen sich dann generell keine Sport-Extras.
Im Übrigen würde ich trotz der super Sportsitze noch eher auf diese, denn auf ne Klimaautomatic verzichten.
Und sooooo schlecht sind die BMW-Standards nun auch nicht.
Ähnliche Themen
Als ich mich das erste Mal in einen 1er gesetzt habe (bei meinem Händler) war dies einer mit Sportsitzen. Meine erste Frage war: "Haben sie auch einen mit Sitzen in denen ich mich nicht so eingeengt fühle?". Dann sind wir zu einem 1er mit richtigen Sitzen gegangen. Der Verkäufer erzählt dann noch, dass ich nicht der erste bin, dem die Sportsitze zu unangenehm sind. Darum war es bei mir keine Frage, dass ich die normalen Sitze will. Das war eigentlich keine Kostenentscheidung.
Gruss
Stefan
Ich hatte mal einen Leihwagen ohne Sportsitze und bin froh das ich meinen Wagen wieder zurück hatte... der Seitenhalt ist bei den Sportsitzen doch um einiges besser als in den normalen Sitzen.
Die dicken Seitenwangen fand ich am Anfang ziemlich cool und sportlich aber mit der Zeit wurden sie nervig weil man, zum Beispiel im Stau, nicht umbedingt zurechtgepresst sitzen möchte. Komfortsitze wären eine echte Alternative, fände ich. Besser gepolstert als die Seriensitze und doch nicht so beengend...
man kann doch die Seitenwangen so einstellen wie man möchte... wenn man nicht 140kg wiegt sollte da für jeden ne passende Einstellung möglich sein.
Zitat:
Original geschrieben von magics33
man kann doch die Seitenwangen so einstellen wie man möchte... wenn man nicht 140kg wiegt sollte da für jeden ne passende Einstellung möglich sein.
Leider nicht.
Mein Schwiegervater ist 110kg schwer und recht groß und er hat Probleme über die Seitenwangen zu kommen, deswegen würde er keine Sportsize bestellen, obwohl er darin besser sitzt, aber ihm wird das ein- und aussteigen einfach zu schwierig, deswegen verzichtet er darauf und genau das wird sicher bei vielen der Hauptgrund sein.
Ich habe in meinem jetzt Sportsitze und ich werd sicher keinen mehr ohne fahren, denn die Sitze sind ihr Geld mehr als wert.
Göran
Mein Händler hat mir ebenfalls gesagt, dass viele Leute sich in den Sportsitzen des 1ers eingeengt fühlen und daher lieber die Seriensitze nehmen. Die Sitze sind auch mit ausgefahrenen wangen etwas eng.
Ich hatte vorher bei mir die Seriensitze drin, und da hat mir auf längeren Fahrten alles wehgetan, weil die viel zu weich gepolstert waren. Die Sportsitze sind etwas straffer und ich sitze darin wesentlich besser, besonders auf Langstrecken ist das in den Sitzen einfach ermüdungsfreier für mich. Das sie dann noch einen guten Seitenhalt bieten ist dann nur noch ein Bonus. Aber hauptsächlich habe ich die Sitze, weil man sie besser einstellen kann und ich sie bequemer finde. Hat nichts mit sportlich zu tun, ich würde den Sitz eher Komforsitz nennen.
tja da haben wir das problem, zuviel bier und weisswürste sollte man in sportsitzen nicht zu sich nehmen ,oder mal etwas sport machen und nicht nur sportlich sitzen...
:-)
ich hab auch die sportsitze drin und find sie echt spitze und sehr bequem
gruss
Wow, was für eine Resonanz :-).
Also habt ihr mir im Endeffekt bestätigt, was ich mir schon gedacht habe.
Euch noch einen sonnigen Tag.
Hi,
bin mit den normalen Sitzten zurfrieden ... würd aber auch die Sportsitzte ordern wenn ich meinen 1er nun kaufen würd.
Gruß