Thema Sitzbelüftung

BMW X5

Hallo,
Ich habe mich bei meinem X5 45E für diese Option entschieden.
Wenn ich es aktiviere, fühle ich absolut nichts, gar nichts!
Ich erinnere mich an meine Corvette, bei der man einen Luftstrom im hinteren Bereich spüren konnte, der sehr ausgeprägt war.
Aber hier auch mit der Hand, nichts.
Ist dies ein Defekt? Ich habe nicht verstanden, wie es funktioniert?
Wie ist es bei euch?

90 Antworten

Im Vergleich zum Porsche ist die Sitzbelüftung super schwach.
Beim Porsche habe ich drei Stufen: die Höchste ist in der Regel zu stark, die Mittlere gut, die Niedrigste wie beim BMW.

Allerdings regelt der 50e wohl die Leistung runter bei Batteriebetrieb. Mal checken.

genau so hab ich die Kombi auch - ist perfekt

Zitat:

@hamiwei schrieb am 27. August 2023 um 16:15:12 Uhr:

Meine nicht - die Komfortsitze mit Merino, Massage und Belüftung sind kaum zu toppen

Ich habe mal ausgeholfen, damit das Thema beim zum Forum passenden Fahrzeug weitergeführt werden kann, ohne dass einzeln Beiträge schon deutlichen "Puls" erkennen lassen müssen.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Zitat:

Meine nicht - die Komfortsitze mit Merino, Massage und Belüftung sind kaum zu toppen

Sind die Doch. Audi, Mercedes und Range Rover Sitze sind ja viel besser muss ich leider zu geben

Ähnliche Themen

Ok buddies, offensichtlich sind euch nun euere "fachlichen" Argumente ausgegangen...

Ich verstehe nicht, wofür ich Argumente brauche. Meine Sitze kühlen, ohne dass ich Zug bekomme und/oder es mir unangenehm ist. Das gilt doch nur für mich. Da ist es mir egal, ob sie blasen oder saugen oder man sich im Benz oder Audi auf Stufe 3 auch noch die Haare föhnen lassen kann.

Dein Buddy aus GT

Hallo, ich hab mal eine Frage zu der Sitzbelüftung.
Wenn ich die Taste für die Sitzheizung (hat auch Ventilatorsymbol) drücke erscheint im Display die Einstellung für die Sitzheizung oben, darunter Einstellung für Sitzbelüftung, aber in hellgrau. Da kann ich auch nichts einstellen.
Hab ich jetzt Sitzbelüftung oder nicht?
Wenn ja was mache ich falsch?

X5 G05 mit Komportsitze, die haben auch perforierte Sitz- und Rückenfläche.

Moin.

Ich glaube die Symbole für Sitzheizung/ Lüftung sind bei mir nebeneinander. Aber wenn sie da sind und das Leder perforiert ist, sollte die Funktion grundsätzlich verbaut sein. Im Zweifelsfall zum Freundlichen fahren, oder wenn dort gekauft wurde, muss er es ja anhand der FIN sehen. Wenn verbaut, muss die Werkstatt das checken.

Zitat:

@unpama schrieb am 31. August 2023 um 12:59:41 Uhr:

Zitat:

Sind die Doch. Audi, Mercedes und Range Rover Sitze sind ja viel besser muss ich leider zu geben

Also Rangrover ja die sind besser. die Von Mercedes nicht und die von Aufi schon gar nicht.

Zitat:

@KlausGT schrieb am 5. September 2023 um 13:51:32 Uhr:

Ich verstehe nicht, wofür ich Argumente brauche. Meine Sitze kühlen, ohne dass ich Zug bekomme und/oder es mir unangenehm ist. Das gilt doch nur für mich. Da ist es mir egal, ob sie blasen oder saugen oder man sich im Benz oder Audi auf Stufe 3 auch noch die Haare föhnen lassen kann.

Dein Buddy aus GT

Genau so ist es. Ich finde die mega.
Meine Frau hat die Klimatisierung einmal benutzt und da hatte Sie Rückenschmerzen.

Für mich super um den Rücken nicht voll geschwitzt zu haben. Muss aber auch regulieren, damit es nicht zu stark wird.

Deine Antwort