Thema Sitzbelüftung
Hallo,
Ich habe mich bei meinem X5 45E für diese Option entschieden.
Wenn ich es aktiviere, fühle ich absolut nichts, gar nichts!
Ich erinnere mich an meine Corvette, bei der man einen Luftstrom im hinteren Bereich spüren konnte, der sehr ausgeprägt war.
Aber hier auch mit der Hand, nichts.
Ist dies ein Defekt? Ich habe nicht verstanden, wie es funktioniert?
Wie ist es bei euch?
90 Antworten
Zitat:
@abc653 schrieb am 20. Juli 2023 um 11:36:25 Uhr:
Zitat:
@meier2 schrieb am 13. Juli 2023 um 00:23:34 Uhr:
Es ist auch nur eine Sitzentlüftung, es wird Luft abgesaugt, nicht in den Sitz geblasen.richtig.
Und blasen funktionniert VIEL besser (ich hatte es in ein Corvette)
Ich finde saugen auch mal ganz schön!
Da ich aufgrund der Lieferzeiten ein Lagerfahrzeug nehmen musste, habe ich auf Massage und Belüftung verzichtet - und vermisse Beides. Massage nur auf sehr langen Strecken, die Belüftung bei hohen Temperaturen und heissen Sitzen.
Noch nicht erwähnt wurde, dass neben der völlig ungenügenden "Luftabsaugung" der Sitze bzw. Rückenfläche des BMW Komfortsitzes, die Lüfter nach längerer Fahrt gehörig ins Sitzfleisch drücken.
Zur Info: Das Fahrzeug hat erst 28' Km drauf, da sollten die Sitze noch nicht durchgesessen sein...
Btw. Wie sollte es auch physikalisch funktionieren, wenn keine Luft nachströmen kann, da man mit seinem Körper vollständig die perforierten Flächen abdeckt?
Übrigens: Der Sitz, mit allem auf der Bestellliste anzukreuzenden Extras unseres G31 ist einfach eine Zumutung.
Dagegen sitzt man in unserem alten 7er F01 Komfortsitz wie auf einem Rolf Benz Sofa!
Ich weiß nicht, ob das der Grund dafür ist, aber meine Komfortsitze mit Massage, Belüftung und Kunstleder sind tatsächlich sehr hart... Und nicht wirklich bequem.
Und die Ansauglüftung ist absolut nutzlos.
Der einzige Moment, in dem man etwas spürt, ist, wenn der Rücken feucht ist und man ihn von der Rückenlehne abhebt.
Aber ich verstehe den Sinn nicht, dass man mit dem Oberkörper nach vorne fahren muss.