Thema SEAT Connect Ident Verfahren
Nabend, so leider der erste Frust mit dem Arona.
Zwecks Ident Verfahren für die Connect App bin ich zum Ortsansässigen SEAT Händler, sofort hat man das Gefühl man ist da Bittsteller und nicht Zukünftiger Kunde.
Lt. dem weniger Freundlichen kann er die Identifikation, nicht durchführen. Nur der Händler wo das Auto gekauft wurde. Ich wohne in NRW, das Auto ist aus BW. Toll, ich dachte jeder SEAT Händler kann das.
Dann habe ich die Hilfe Nr. aus der App gewählt und landete beim VAG Service, der anscheinend mit SEAT und der Connect App garnix anfangen konnte. Dann noch mal bei SEAT direkt angerufen, die konnten meine Fahrgest. Nr. nicht im System finden, wollen sich aber zurück melden.
Alles nicht einfach das Ganze. :-(
Und noch was, als ich zum Auto zurück kam lief noch das Radio, obwohl ich den Zündschlüssel in der Hand hatte und der Wagen verschlossen war. Schon mal erlebt?
17 Antworten
Dazu benötig der Händler eine Kopie des Führerschein?
das kann ich mir nicht vorstellen, bei Audi jedenfalls nicht.
Gruß Ronman
Zitat:
@pauls1965 schrieb am 9. April 2021 um 23:16:42 Uhr:
Dazu benötig der Händler eine Kopie des Führerschein?
das kann ich mir nicht vorstellen, bei Audi jedenfalls nicht.
Gruß Ronman
Ich denke eher das man einen gültigen Personal Ausweis und den Fahrzeugschein zum Besitz-Nachweis vorlegen muss. Damit der Händler sieht wem das Fahrzeug gehört.
Aber lassen wir die Spekulation, ich werde Berichten wenn ich es weiß.
Da muss man auch gar nicht spekulieren. Das ist hier unter Punkt 16 beschrieben und zumindest meine Erfahrung hat es bestätigt:
https://www.seat.de/.../...A_Connect_Kunde_170x120_39L300_Nov2020..pdf