Thema Lautsprecher

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Alle (und ich schon wieder)
meckern über die LS im Ver

Hat eine schon mal die Dinger gehört, die VW im Golf-Zubehör Prospekt anbietet

sollen 80 W haben und einen höheren Wirkungsgrad

Kosten: vorne 259 und hinten 100 undnochwas....

74 Antworten

Joooo, bvb09uwe ist mit Abstand der beste BUS-Fahrer. 😁

D a n k e !!!!

mal ne Frage.
Nen Kumpel hat vorgestern den Ver 2,0 TDI mit Vollausstattung geschenkt bekommen (also auch mit diesem Navi).
Nu aber folgendes:
Er hat mich gefragt ob ich ihm ne besser Anlage einbauen kann. Nun weiß ich aber überhauptnicht, welche Lautsprecher in die vorderen Türen passen.
Hat da jemand die Maße??
16er sind da gestimmt nicht oder?
Wäre froh um jede Antwort.
Gruß

@bvb09uwe

Was ist denn jetzt aus den LS mit 80W geworden ??? Taugen die was ???

Ähnliche Themen

Tach Gemütlichfahrer

Schau in diesem Thema bitte mal auf Seite 3, dort die letzten drei oder vier Einträge an.

Ich bin selbst schon ganz ungeduldig, werde aber - wie versprochen - umgehend Meldung machen...

Frohe Pfingsten noch
(Ich muss leide alle drei Tage arbeiten)

Sorry, hab ich überlesen !

Bin auf Deine Erfahrungen mit den neuen LS sehr gespannt !!

Zitat:

Original geschrieben von Gemütlichfahrer

Sorry, hab ich überlesen !

Bin auf Deine Erfahrungen mit den neuen LS sehr gespannt !!

Ich erst mal...

Und ?????????????????????????????????????????

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Einbautermin ist leider erst nächsten Mittwoch (02.06.04). Vermutlich leiden die Techniker noch immer an Borussias versagen.

Also Gemütlichfahrer,

nach MESZ ist hier in Lünen (nahe des heiligen Rasens vom Westfalenstadion) heute erst der 01.06.

ich kanns ja auch nicht ändern,,

Aber,

wenn morgen um diese Zeit noch kein Ergebnis eingestellt ist, liege ich in meinem Golf lausche berauschender Musik.......

Halt aus - ich muss es auch..

P.S.

.....oder bin auf der Suche nach Besserung.....

Was, darf man nicht mal ungeduldig sein ???

Von wegen heiliger Rasen Westfalenstadion! Eure Söldnertruppe hat meine Eintracht im Stich gelassen !

Will auch im Golf liegen und gute Musik hören....

Ein Hallo an alle, die auf das Ergebnis gewartet haben:

Ihr erinnert Euch an Seite 1?

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Und wenn das nix bringt, lasse ich 'ne AHK montieren, kauf mit nen Anhänger und bau da nen Hilfsdiesel, Verstärker und meine JBL drauf!!!!

so, bin unterwegs........

.......Anhänger kaufen

@bvb09uwe

... wer alle Ratschläge ignoriert muß halt Lehrgeld zahlen ...

(Lass nen Amp einbauen und das Problem ist gelöst.)

So, hab noch 'ne Stunde im Golf gelegen und mich mal ein bißchen umgehört (im wahrsten Sinne des Wortes..)

Also, will mal so sagen....

Die Serien-LS würde ich nach Schulnoten mit einer glatten 5 bewerten!

Die neuen? Naja, mit viel wohlwollen 3-----

Wie soll ich das beschreiben?
Der für mich anfangs recht schrille Hochtonbereich ist schon bißchen besser geworden. Was fehlt ist das, was ich mit Klangvolumen bezeichnen würde. Bass ist zu dünn....

Also doch 'n Amp reinmachen ! ?????????????

Ja ja, haben alle das angeraten - ich weiß.

Ich hab aber keine Lust, armdicke Kabelstränge zu verlegen. Da schreibt man von 50iger Plus-Leitung und was weiß ich nich alles noch. Das Ganze von vorne nach hinten verlegen - und dann wieder nach vorne. Dazu braucht man Adapter und was weiß ich noch alles.

Und: halben Kofferraum voll Versärker, möglichst 'n dicken Bass dazu... dann passen vom Einkauf gerade noch zwei Pfund Zucker in den Kofferraum - aber nur lose!

Weiß denn wirklich keiner 'ne Lösung, wo und wie und welchen man vorne unterbringen kann???

Gibt's vielleicht auch ein Radio, das genügend Dampf hat??

Blaupunkt schreibt zum RCD 300, es hätte 4 X 20 W - meinen die Sinus oder Musikleistung. Bei eigenen Geräten schreiben sie Unterschiede...

Für den besten Tip lobe ich einen Satz Serien-LS (10!!) für den G V aus - inc. Versand!!!

Also - lasst Euch was einfallen....B i t t e ! ! !

MdG
Uwe

@bvb09uwe:

Sag mal,vielleicht eine blöde Idee,aber lass mal das RCD abklemmen und probier mal nen Autoradio von JVC oder Sony aus??

Villeicht hats gar nix mit den LS zu tun,sondern vielleicht ist dein RCD "krank" ?!?!?!?

Mal nur so ne Idee von mir....

Deine Antwort