Thema Lautsprecher

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Alle (und ich schon wieder)
meckern über die LS im Ver

Hat eine schon mal die Dinger gehört, die VW im Golf-Zubehör Prospekt anbietet

sollen 80 W haben und einen höheren Wirkungsgrad

Kosten: vorne 259 und hinten 100 undnochwas....

74 Antworten

Hi bvb09uwe,
das würde mich auch interessieren mit den Ugrade-LS. Aber ich suche leider immer noch vergebens auf
der Votex-Homepage nach den Dingern mit den
80 Watt. Ich finde nur die für 229€ und 20/30 Watt.
Vermutlich Tomaten auf den Augen. Könntest du mir
da vielleicht weiterhelfen ?
Mein Freundlicher kriegt das nämlich im Moment auch nicht auf die Reihe.

Zitat:

Original geschrieben von Gemütlichfahrer

Genau das hatte ich befürchtet.
Ich bin ganz genau so unzufrieden. Ich hab nur die 6 LS vorne. Nächste Woche baut mir der Freundliche das RCD300 aus und mein schönes Kenwood mit Mp3 und Radio-Text ein. Ich traue es mich nicht selber. Da hatte ich mir gedacht, ich lasse mir bei der Gelegenheit gleich neue LS einbauen.

Aber 249 plus Einbau (wohl ca. 60 Euro pro Stunde) ist schon recht heftig. Ich warte mal, ob es sich lohnt, sprich was bei Dir rauskommt. Danke Dir !

hi also

der umbau ist echt ganz easy auch für einen leihen
da kannst du nix falsch machen ist in max 1 std gelaufen !! sind 4 schrauben , 2 blenden abbauen und dann das radio noch mit 4 schrauben raus und dann die radioblende rein adapter auf die orginalen stecker und radio rein .... echt null problemo !!

Ja schon, aber bei meiner climatronic muß man etwas mehr machen und ich bin schrecklich ungeschickt. Mir ist es wohler, wenn s der Freundliche macht, auch wenn es nicht billig ist. Wenn was mit der Elektronik ist, können sie es dann nicht auf mich schieben.

Hier nochmal für alle. Die LS gibts bei VW

In dem Sonderprospekt
-Golf Original Zubehör -, Seite 12 steht (mit Bild) folgendes geschrieben:

Lautsprecher-Satz Upgrading*

Noch mehr Leistung, noch mehr purer Sound. Zwei Hoch- und zwei Tieftöner zum Einbau in vorderen oder hinteren Türen sorgen für ein Klangerlebnis mit satten Bässen und klaren Höhen.
Belastbarkeit 80 W, Frequenzgang 30-22.000 Hz.
Der wasserdichte Laustsprechersatz wurde akustisch und mechanisch getestet und bietet durch die Auswahl an qualitativ hochwertigen Materialeien auch ohne Verstärker einen hohen Wirkungsgrad.
Durch die Abstimmung auf das Serienfahrzeug sind beim Einbau keine zusätzlichen Kabel oder Adapter notwendig.

*Nähere Informationen zu allen Ausführungen entnehmen Sie bitte der beiliegenden Preisliste.

Soweit O-Text im Prospekt

In der Preisliste sind verschiedene Varianten aufgeführt, vorne 229 oder 249 €, hinten alle 159 €,

die Varianten unterscheiden, ob LS vorhanden oder nicht, ob 6 oder 10 LS, ob 2 oder 4 Türen.

Noch Fragen?

Ach so, im Prospekt schreiben sie von 130 ZE Einbauzeit pro Satz, d.h. ca. 1 Std. 20 Min.

Ähnliche Themen

Hi bvb09uwe.
danke für deine Informationen.
Ich hab's mittlerweile auch in den PDF-Files auf der
Votex-Seite gefunden. Nur die Preisliste werd ich mir
beim Freundlichen besorgen müssen.
Aber hört sich mal nicht so schlecht an.
80 W ist immerhin eine starke Verbesserung zu den
üblichen 20/30Watt Speakern.
Ich denke, dass dies eine gute Alternative sein
könnte.

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Ach so, im Prospekt schreiben sie von 130 ZE Einbauzeit pro Satz, d.h. ca. 1 Std. 20 Min.

Ich habe gerade den Prospekt vor mir liegen. Ich verstehe nicht wieso pauschaul 130 ZE angegeben werden. Dies steht eigentlich auch nur im Kasten wo folgendes steht:

"Lautsprechersatz, für Fahrzeuge ohne ab Werk verbaute Lautsprecher hinten, 4-Türer. Zur Nachrüstung in den hinteren Türen."

Das heißt ja das die Jungs noch ein Kabel ziehen müssen usw, das dauert doch länger als nur die vorderen Lautsprecher auszutauschen wenn vorne schon Lautsprecher drin sind, oder?

Ich hatte damals dafür 20min. gebraucht bei meinem Polo und zu können gibt es eigentlich nicht wirklich viel.

30 oder 80 W

Hallo,

Diese Info aus dem Prospekt habe ich auch. Der Upgrade-Satz mit 80 Watt war zu Beginn auch im Onlinekatalog aufgeführt. Seit 3 Wochen ist aber das Angebot reduziert. Von ehemals 5 verschiedenen Nachrüstsets sind nur noch 3 übriggeblieben. Das sogenannte "Upgradeset" hat aber dort definitiv nur noch 30W max Leistung und kostet 219 €. Ich glaube das der Onlinekatalog den aktuellen Stand wiedergibt. Der gedruckte Zubehörkatalog hat den Stand Sep 03, auch die Preisliste.
Wir sind erst schlauer wenn er die LS hat und nachgeschaut hat.

Gruss
Vadder

Macht mich nur fertig!!

Ich las in Euren Beiträgen immer was von Votex...

Hab mal Votx.de eingetippt...

Oh Schitt. da steht ja wirklich was von anderen W-zahlen..

Ich glaub schon fast, die haben mich vera***

Im Porspekt schreiben die was von 80 W- vielleicht meinen die ja alle zusammen (grrrrrr...)

Wenn das so sein sollte, hol mir nen Strick und erschieß mich!!!!

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Wenn das so sein sollte, hol mir nen Strick und erschieß mich!!!!

... und wenn das so sein sollte, dann nehm ich gerne dein Golf mit nur jeweils 20W Lautsprechern 😁

Hey, BVB fans erschiessen sich nicht mit Stricken, die sterben im Stadion.

Ein ebenfalls treuer Fan

Kann man eigentlich hier auch MP3 Dateien anhängen?

Ich würde Euch gern bald mal vorsingen, wie sich die neuen anhören....

Was is jetzt mit den LS haben die 80 oder 20 Watt ?

Und keine Scherze über den BVB !

Die müssen Samstag gewinnen, damit meine geliebte Eintracht nicht absteigt !

Zitat:

Hey, BVB fans erschiessen sich nicht mit Stricken, die sterben im Stadion.

Da haben die auch wirklich allen Grund dazu ! 😁

Bei den LS ist es sch...egal, ob die 20, 30 oder 80W haben. Solange die am RCD300/500 hängen, kommen die nie mit realen 20W in Berührung.

Wartet lieber auf Nachrüstsätze von anderen Herstellern, da werden welche kommen. Wie gesagt, von Rodek angeblich schon im August.

Zitat:

Original geschrieben von Gemütlichfahrer

Was is jetzt mit den LS haben die 80 oder 20 Watt ?

Und keine Scherze über den BVB !

Die müssen Samstag gewinnen, damit meine geliebte Eintracht nicht absteigt !

Also - in meinem Prospekt steht 80. Und im Prospekt lügen die doch (hoffentlich) nich, oder...

Auffe Homepage von Votex steht was anderes.....

BVB: Lautern muss runter - wir brauchen den Wiese!

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

Wartet lieber auf Nachrüstsätze von anderen Herstellern, da werden welche kommen. Wie gesagt, von Rodek angeblich schon im August.

Hallo,

gib mal Dein Herrschaftswissen preis, wo hast´n das aufgeschnappt ?

Gruss
Vadder

Deine Antwort