Thema Domstreben
Hallo da Matze ja keine verbaut hatte wird's langsam mal Zeit das ich das tue...
Möchte ganz gerne eure Meinungen zu dem besagten Thema..
Welche habt ihr verbaut ? Wie teuer ? Wo gekauft ? Welche Ja Welche Auf keinen Fall usw. und sofort ^^...
Wird denke ich mal nicht allzuviel Auswahl für den CTR geben aber thx schonmal im vorraus...
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Morn
Wer mehr will, muss entsprchend latzen...
Ob ein total versteiftes Auto im normalen Straßenverkehr unbedingt nur Vorteile bringt, sei auch mal dahin gestellt.Der Morn
Schonmal um nen Kreisel gefahren 😛
Ne ich geb dir recht...
Also, man kann schon sagen das für den Preis es eigentlich geht....
Habe meine auch über Sandtler bezogen vpr 2-3 Jahren und die sieht noch voll oke aus.
3-4 Punkt streben, entweder oder.. zb beim EP würde es eine 4 Punkt werden können weil man nicht nur 1Punkt am Chassis nutzen kann, ist alles zu weit auseinander.
Aber ich meine zb... Evo, Skyline, ITRs, etc. wenn dann tun die auch eine ordentlich 3 Punkt rein.
Zitat:
Original geschrieben von Tss-CTR
passt die OMP noch mit dem Injen?
Natürlich passt sie, wo soll das Problem sein? Das Injen CAI ist meilenweit von der Strebe entfernt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von sk8flex
Natürlich passt sie, wo soll das Problem sein? Das Injen CAI ist meilenweit von der Strebe entfernt. 😉
ja aber der sicherung kasten ist ja in die richtung gewandert.....hab ja noch nie versucht ne strebe da reinzuquetschen daher die frage denn mir hat das KW gewinde bisher voll und ganz gerreicht..😁
Der Sicherungkasten ist ja da, wo vorher die Airbox war und viel flacher, deshalb gibt´s keine Probleme. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
ja aber der sicherung kasten ist ja in die richtung gewandert.....hab ja noch nie versucht ne strebe da reinzuquetschen daher die frage denn mir hat das KW gewinde bisher voll und ganz gerreicht..😁
Bin gestern mal ein bißchen bei uns in der "Senne" unterwegs gewesen ziemlich breite mit Betonplatten ausgelegte Straße😁
Super zum üben oder zum Gefühl für's neue Auto kriegen 😉
Hab ich bis jetzt immer gemacht und gestern viel mir halt ein wenig auf das wenn ich so bei 70-90km/h schnelle Wechsel fahre der Wagen nen bißchen anfängt zu schwimmen...
Bin danach den Alfa von nem Kollegen mit ner Dom gefahren (hat nur 160 PS) bei dem ging das wesentlich ruhiger von statten !?!? Denke das ich die Stabilität mit Domstreben deutlich verbessern könnte was meint ihr ??
Generell ja. Ich habe den Einbau der Strebe fahrtechnisch gemerkt!
Aber du vergleichst da gerade Äpfel und Birnen. Das sind ja 2 völlig verschieden Autos! Fahr deine Strecke ein paar mal ohne ne Strebe. Dann kauf dir die 70€ OMP Strebe, bau sie ein und fahr die gleich Strecke nochmal (am Limit, also keine Spazierfahrt). Dann merkst du die Strebe sicherlich.
Ich kann nur nochmal sagen, dass wenn eine 3 oder 4 Punkt Strebe deutlich besser wäre, dann hätten sie auch viele Renn Teams drin, oder meint ihr nicht? Die probieren jeden Scheiss aus! Und dann ausgerechnet mit den Streben soll sich keiner wirklich beschäftigt haben??? Kann ich mir nicht vorstellen.
Aber muss ja jeder selbst wissen... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Style|Gigolo
Bin gestern mal ein bißchen bei uns in der "Senne" unterwegs gewesen ziemlich breite mit Betonplatten ausgelegte Straße😁
Super zum üben oder zum Gefühl für's neue Auto kriegen 😉
Hab ich bis jetzt immer gemacht und gestern viel mir halt ein wenig auf das wenn ich so bei 70-90km/h schnelle Wechsel fahre der Wagen nen bißchen anfängt zu schwimmen...
Bin danach den Alfa von nem Kollegen mit ner Dom gefahren (hat nur 160 PS) bei dem ging das wesentlich ruhiger von statten !?!? Denke das ich die Stabilität mit Domstreben deutlich verbessern könnte was meint ihr ??
der R ist kein spielzeug und mit dem auto musst du klar kämpfen!zumal der R bei dem speed bissiger am gas hängt was du nutzen kannst ect ich würde an deiner stelle erstmal lernen den R richtig zu fahren bevor ich mir gedanken um verstrebungen machen würde weil noch beherrscht dich der R.....
Zitat:
Original geschrieben von othello
Generell ja. Ich habe den Einbau der Strebe fahrtechnisch gemerkt!
Aber du vergleichst da gerade Äpfel und Birnen. Das sind ja 2 völlig verschieden Autos! Fahr deine Strecke ein paar mal ohne ne Strebe. Dann kauf dir die 70€ OMP Strebe, bau sie ein und fahr die gleich Strecke nochmal (am Limit, also keine Spazierfahrt). Dann merkst du die Strebe sicherlich.
Ich kann nur nochmal sagen, dass wenn eine 3 oder 4 Punkt Strebe deutlich besser wäre, dann hätten sie auch viele Renn Teams drin, oder meint ihr nicht? Die probieren jeden Scheiss aus! Und dann ausgerechnet mit den Streben soll sich keiner wirklich beschäftigt haben??? Kann ich mir nicht vorstellen.
Aber muss ja jeder selbst wissen... 🙂
Also es gibt wenige Rennteams die das NICHT tun!
Beim EP ist halt das Problem, das man nicht direkt nen 3 Punkt findet...
Hey Matze hab ich das jetzt schon richtig verstanden das Style/Gigolo dein R bekommen hat?! Oder hab ich das jetzt falsch aufgefasst?!
Zitat:
Original geschrieben von Taktspiel
Hey Matze hab ich das jetzt schon richtig verstanden das Style/Gigolo dein R bekommen hat?! Oder hab ich das jetzt falsch aufgefasst?!
ja hast du richtig mitbekommen!
Zitat:
der R ist kein spielzeug und mit dem auto musst du klar kämpfen!zumal der R bei dem speed bissiger am gas hängt was du nutzen kannst ect ich würde an deiner stelle erstmal lernen den R richtig zu fahren bevor ich mir gedanken um verstrebungen machen würde weil noch beherrscht dich der R.....
Öhm ja weiß zwar nicht so ganz was mit dem Topic zu tun hat aber wayne...
Autos sind generell keine Spielzeuge ich weiß ja net was du denkst aber nur weil ich nen schweren Wildunfall mit nem ITR hatte heißt das nicht das ich kein Auto fahren kann...Und das man mit jedem neuen Auto ne gewisse Übung und Einfahrzeit braucht lass ich mal außen vor
===========================================
So zurück zu meiner eigentlichen Frage @ 1 Special kennst du denn Shops oder Websites wo man 3 Punkt Streben bekommen kann ??
Wie gesagt es gibt noch keine 3 Punkt Streben. Gucke in deinen Motorraum. Es ist schwer einen dritten Punkt am Chasis festzuschrauben. Soll ja ziemlich standfest sein, aber wie gesagt es sind 2 Firmen dabei welche zu bauen.
Zitat:
Original geschrieben von 1 Special CTR
Wie gesagt es gibt noch keine 3 Punkt Streben. Gucke in deinen Motorraum. Es ist schwer einen dritten Punkt am Chasis festzuschrauben. Soll ja ziemlich standfest sein, aber wie gesagt es sind 2 Firmen dabei welche zu bauen.
Danke für die Info also lohnt sich das warten noch...
Zitat:
Original geschrieben von Style|Gigolo
Öhm ja weiß zwar nicht so ganz was mit dem Topic zu tun hat aber wayne...
Autos sind generell keine Spielzeuge ich weiß ja net was du denkst aber nur weil ich nen schweren Wildunfall mit nem ITR hatte heißt das nicht das ich kein Auto fahren kann...Und das man mit jedem neuen Auto ne gewisse Übung und Einfahrzeit braucht lass ich mal außen vor
===========================================
So zurück zu meiner eigentlichen Frage @ 1 Special kennst du denn Shops oder Websites wo man 3 Punkt Streben bekommen kann ??
was ich damit sagen will ist der R schaukelt sich bestimmt ned arg auf wie auch ( du hast am tiefsten punkt nicht mal 7 cm bodenfreiheit wenn er sich da so krass aufschaukeln würde würdest non stop was hängen lassen...)....ich denke eher er beginnt zu rutschen ....ein anderes einstellen des Fahrwerks mit andern stabis wird mehr bringen wie ne strebe...(meine Meinung)