TFSI wastegate verstellen !!!
hat jemand von euch schon mal am watsegate rum geschraubt...und die vorspannung nen bißchen verstellt.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pzdortmund
beispiel: 996 Turbo
gleiche ladedruck regelung!!!
zwei umdrehung mehr vorspannung gleich gute 0,1 bis 0,2 bar mehr ladedruck was sich ungefähr in leistung bei guten 50 PS bewegt....
selbst wenn ich an dem TFSI nur 10 ps mehr bekomme ist es meiner meinung nach immer noch zwei schrauben drehen wert
soviel zum thema lego
Junge-wenn man sich ein Auto mit ordentlichem Motor kauft, erledigen sich 10 PS mehr...
Aber ich kann dich verstehen, dein sportlicher Ehrgeiz treibt dich. In der DDR haben wir dazu "Aus Scheiße Bonbons machen..." gesagt. 🙂
(versteh das bitte nicht als persönlichen Angriff-ist nur Spaß)
Jan nee is klar sowas von einem reinen Chipgetunten zu hören🙄
Der Chip erhöt ja eigentlich auch nur den Ladedruck,nur halt elektronisch.
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von lmclehmann
Das klingt ja gerade so, als seien hier nur Ochsen unterwegs...
Aber mal ehrlich: wozu solche Aktionen wie eben mal in der Garage den Wastegate-Anschlag zu verstellen? Wenn es funktioniert und der Motor noch einigermaßen rund läuft, fährt man ihn wahrscheinlich bei höheren Drehzahlen ins Klopfen -> Klopfregeleingriff -> "Wastegate-Tuning" für die Katz.
Bei manchen Fragen hier denkt man, man ist in der LEGO-League...MfG
Sorry,
nicht persönlich nehmen, aber so eine (deine) Antwort habe ich erwartet.
Wenn du wüßtest bei welcher Firma und welchen Autos pz seine Finger im Spiel hat, würdest du nicht so was schreiben.
Die spielen Bundeliga, aber egal.
Vielleicht sagt ers dir selbst.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Jan nee is klar sowas von einem reinen Chipgetunten zu hören🙄
Der Chip erhöt ja eigentlich auch nur den Ladedruck,nur halt elektronisch.Gruß Martin
Wenn es denn mal sooo einfach wäre. Nur mal eben den Ladedruck erhöhen.......Da müßen noch eine ganze Menge anderer Systemkomponenten angepaßt angesteuert werden.
Sonst fliegt dir die Kiste um die Ohren.
Mit dem Schraubendreher kannst du vielleicht einen Vesparoller tunen, aber keinen TFSI-Motor.
Du Technikgenie.
Zitat:
Original geschrieben von sst
Sorry,
nicht persönlich nehmen, aber so eine (deine) Antwort habe ich erwartet.
Wenn du wüßtest bei welcher Firma und welchen Autos pz seine Finger im Spiel hat, würdest du nicht so was schreiben.
Die spielen Bundeliga, aber egal.
Vielleicht sagt ers dir selbst.
Das hoffe ich, das er es mir selbst sagt. Aber wenn einer Bundesliga spielt, fragt er nicht in der Kreisklasse A-Jugend, wie man einen Elfmeter verwandelt...
MfG
Hebt das Ganze bitte wieder auf ein sachliches Niveau, ja? Off-Topic ist ebenfalls unerwünscht! Also back to topic...ansonsten mach ich hier gleich zu...
Zitat:
Original geschrieben von lmclehmann
Das hoffe ich, das er es mir selbst sagt. Aber wenn einer Bundesliga spielt, fragt er nicht in der Kreisklasse A-Jugend, wie man einen Elfmeter verwandelt...
MfG
Sehr gut kombiniert.
Das habe ich mit meinen Posting gemeint.
Zitat:
Original geschrieben von Christian R.
Hebt das Ganze bitte wieder auf ein sachliches Niveau, ja? Off-Topic ist ebenfalls unerwünscht! Also back to topic...ansonsten mach ich hier gleich zu...
OK Chef.
Zitat:
Original geschrieben von Christian R.
So seh ich das auch!
;-))
Gruß GT5
Zitat:
Original geschrieben von Rückwärtsparker
Wenn es denn mal sooo einfach wäre. Nur mal eben den Ladedruck erhöhen.......Da müßen noch eine ganze Menge anderer Systemkomponenten angepaßt angesteuert werden.
Sonst fliegt dir die Kiste um die Ohren.
Mit dem Schraubendreher kannst du vielleicht einen Vesparoller tunen, aber keinen TFSI-Motor.
Du Technikgenie.
Man lernt halt nie aus danke für die Info!
Gruß Martin
Ja das habe ich auch bemerkt, ein bisschen zu spät😰
Mich regt nur auf, man hat eine Frage und dann kommen irgendwelche User und sagen das ist aber verboten!
Was verboten ist, entscheiden hier in Deutschland andere!
Und wer ohne Sünde, der werfe den ersten Stein!
Also, nichts für ungut, das Thema ist ja schon erledigt, bin mit google darauf gestoßen!🙂
Zitat:
Original geschrieben von Lanos72
Ja das habe ich auch bemerkt, ein bisschen zu spät😰Mich regt nur auf, man hat eine Frage und dann kommen irgendwelche User und sagen das ist aber verboten!
Was verboten ist, entscheiden hier in Deutschland andere!
...
Bist du denn 771x 😕 ? Und zum Thema "Verboten". Es ist nunmal so, dass der Betreiber dieser Seite nicht möchte, dass über verbotene Themen wie z.B. Airbag-Bastelei diskutiert wird. Und das hat jeder User bei der Registrierung durch Anerkennung der allgemeinen Nutzungsbedingungen (NUBs) "unterschrieben". Da hilft dann nachträgliches Lamentieren nicht, so bedauerlich das im Einzelfall ach sein mag.