ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. TFSI - Kein Ölmessstab !?

TFSI - Kein Ölmessstab !?

Audi A5 F5 Sportback, Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 13. März 2024 um 12:39

Servus, ich bin hier neu.

Ich wurde von einer Autowerkstatt mit einer Empfehlung hierher "beordert" :)

Es handelt sich um einen AUDI : B8 - A5 SPORTBACK 40 TFSI QUATTRO -204 PS von meiner Tochter. Kaufdatum nagelneu Oktober 2023

 

Sie wollte eigentlich das Öl messen, hat aber erfahren, dass der Ölmessstab- Peilstab fehlt.

Gern würde sie sich ein Messstab kaufen, aber man kann lt. Werkstatt nicht einfach EINEN kaufen, da die Ölbehälter unterschiedlich ausfallen. :(

 

Kann mir Jemand vllt. ein Tipp dazu geben, welcher zu dem AUDI ganz sicher passt ;)

Wäre euch sehr dankbar!

 

VG Silke

Ähnliche Themen
5 Antworten

Falsches Forum, außerdem hat das Auto doch vermutlich eine elektronische Anzeige

Das BJ ist 2023 also ist es ein B9, der Ersteller wird sich der B8/B9 Zulassung nicht bewusst sein. Weder gabs 2023 B8 noch einen B8 40TFSI.

Mich würde ebenfalls interessieren ob ein Ölmessstab erhältlich ist.

Der Thread wurde in der Zwischenzeit von A5 B8 nach A5 B9 verschoben.

Sonst auch mal im A4 Bereich reingeschaut;

https://www.motor-talk.de/.../...essstab-nachruesten-t7614577.html?...

 

Fahre seit 8 Jahren im B8 ohne Peilstab und kann jetzt nichts Negatives Sagen, hin und wieder ein Blick auf die Ölstandsanzeige....

Soweit ich in Erinnerung habe Erscheint sonst auch bei Ölstand Min. eine Warnmeldung.

Hatte den Messstab seinerzeit mal am TFSI (Gen.3) Nachgerüstet, hat mich eher Verwirrt.

MMI Anzeige Voll, am Messstab OK

MMI Anzeige mittig, Messstab Trocken

Kommt man beim B9 TFSI eigentlich immer noch per Ölpeilstaböffnung mit einem Schlauch bis in die Ölwanne zum Öl Absaugen?

Will im Sommer Öl wechseln, wieder per Absaugen, wie ich es sonst beim S5 B8 oder früher beim B9 2.0 TDI gemacht habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. TFSI - Kein Ölmessstab !?