TFSI DSG Launch Control

Audi A3 8P

Hi,

ich habe bisher noch keinen Erfahrungsbericht von den TFSI DSG Fahrern bezüglich der Launch Control gefunden. Wer von euch hat ein solches Fahrzeug und kann mir sagen, ob die Launch Control drin ist?

Ich bin gestern den 3.2 DSG quattro gefahren und hab die Lauch Control einige Male getestet :-). Erstaunlicher Weise gab es so gut wie kein Durchdrehen der Räder (obwohl ESP aus war).

Wie siehts damit beim TFSI aus?

71 Antworten

also ich hatte ferkel verstanden...naja.

gruß

@ derguteneue

Wenigstens eine gute Seele.

Danke.

Hmm, dann hab ich das wohl falsch verstanden!
Das soll bei "textuellen Späßen" ohne entsprechende Mimik, Gestik, etc. schon mal vorkommen!

Dann entschuldige ich mich bei Dir Ferkel!

Aber ich habe hier wirklich nicht vor Stress zu stiften. Aber bei Angriffen gegen mich, und dann noch unverschuldeter Weise, ... naja, das ist leider nen Laster von mir ... da blende ich TOTAL AUS! Das kann ich auf den Tot nicht ab!

Dann ist der Frieden ja wieder hergestellt!

Gruß,
Black Widow

Das ist die Krux bei Textbeiträgen, das man den Gesprächspartner nicht mit den eigenen vier Augen sieht/riecht/spürt. Jetzt gehts wieder mit mir durch. Aber Schwamm drüber, und Fanbert hat Morgen auch wieder ausgeschlafen und lcht über die ganze Sache. Woll.

Ähnliche Themen

Das seh ich auch so. Schlaft mal drüber, dann siehts wieder besser aus.
Und nun wieder BTT bitte.
Immerhin ist die Diskussion hier schon seit einer ganzen Seite vom Thema abgeschwoft. Oder abgeschwiffen? Na, ihr wißt schon... 😉

Also ich verstehe wirklich nicht, was Ihr gegen Fanberts Beiträge habt und was es hier schon wieder für Grundsatzdiskussionen gibt. Was können denn wir 3.2er-Fahrer dafür, wenn die anderen, die sich so ein Auto nicht leisten können, bei der kleinsten Kritik Minderwertigkeitskomplexe bekommen? Und das Argument, Student zu sein und sich daher nur einen 1.6er oder was weiß ich für einen Schrott leisten zu können, ist doch wirklich das absolut Lächerlichste, was ich hier in letzter Zeit gelesen habe. Was können denn wir dazu, wenn die anderen Motoren im A3 einfach nur lächerlich gegen den 3.2er dastehen? Wenn ein S3 kommt, der leistungsmäßig stärker als der 3.2er sein wird, kommt, dann heulen wir hier sicher auch nicht permanent rum, wenn von so einem Fahrer mal ein kritisches Wort kommt. Aber was solls, heult weiter, würde ich an Eurer Stelle mit nem billigen 200PS-Motor vermutlich auch tun.

Testsieger

😁

@ Testsieger2003

Da haben aber auch die "" "" gefehlt.

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

die anderen, die sich so ein Auto nicht leisten können ... Minderwertigkeitskomplexe ... 1.6er oder was weiß ich für einen Schrott ... die anderen Motoren im A3 einfach nur lächerlich gegen den 3.2er dastehen ... heult weiter ... nem billigen 200PS-Motor ...

Also damit ist alles gesagt! Denke sich nun jeder, der die letzte Diskussion gelesen hat, seinen Teil ...

Das kann ich nicht toppen!

Bye,
Black Widow

Also in ein paar Monaten fahre ich auch einen 3,2er. Ich hoffe, die Arroganz bleibt aus. Zumindest habe ich die nicht mitbestellt. Was hier abgeht ist ja zum kotzen!

Jeder soll hier stolz auf sein Auto sein - egal welches! Und wenn es ein alter Ford ist. Es gibt andere Dinge, die sind entscheidender.

Manche Posts kann man einfach nicht ernst nehmen.
LMAO Test! 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von MercedesBond

Jeder soll hier stolz auf sein Auto sein - egal welches! Und wenn es ein alter Ford ist. Es gibt andere Dinge, die sind entscheidender.

Schön gesagt!

In diesem Sinne... ** closed **

Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk

PS: Wer ein Problem damit hat, oder meine Entscheidung nicht nachvollziehen kann, darf sich gerne per PN(!) an mich wenden.