TFL-Nachrüsten bei Audi ???

Audi A3 8P

Hallo,
Weiß jemand von euch ob der Freundliche die TFL für Audi A3 nachrüsten kann??? hatt das einer von euch schon gemacht???

46 Antworten

Hallo,

mich würde das auch Interressieren ob es möglich ist die NSW als TFL brennen zu lassen auch wenn ich Xenons habe und wenn ja was muss eingestellt werden???

Kann mir jemand da helfen???

http://audi-tagfahrlicht.de 😉

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

http://audi-tagfahrlicht.de 😉

Bestimmt gut da Einbau vom 😉

Aber 850 Eumels

Bei 500 käme ich ins grübeln...🙄

ich hab aber net nach S6 LED's gefragt, sondern ob man die NSW als TFL verwenden kann.😕

Zitat:

Original geschrieben von bandit20

Hallo,

mich würde das auch Interressieren ob es möglich ist die NSW als TFL brennen zu lassen auch wenn ich Xenons habe und wenn ja was muss eingestellt werden???

ist codierbar, aber in DE nichrt erlaubt!

Dann hab ich aber trotzdem nochma ne Frage dazu:

warum sind dann aber solche Halogen TFL von Hella, die an der Stelle des NSW montiert werden wieder erlaubt? Hier z.B. beim Golf V:Klick

Weil sie ne Zulassung als Tagfahrlicht auf der Scheibe haben und die regulären Nebelscheinwerfer nicht.

Zitat:

Original geschrieben von nhoangdong

Zitat:

Original geschrieben von bandit20

Hallo,

Ist das bei Allen programmierbar oder nur bei 21/23 Byte Steuergreäten??

Hier in Österreich sind die Nebler als TFL erlaubt.

Zitat:

Original geschrieben von binothek

Zitat:

Original geschrieben von nhoangdong

Ist das bei Allen programmierbar oder nur bei 21/23 Byte Steuergreäten??
Hier in Österreich sind die Nebler als TFL erlaubt.

Habts ihrs guad 🙂🙁

Hat jemand schon mal davon gehört? In diesem Fall wird das Fernlicht gedimmt als TFL programmiert. Ist denn das wenigstens in Deutscheland erlaubt, oder kommt auch hier wieder der werte Freund in Grün? Und ist dies beim A3 8p überhaupt möglich? Laut der Liste der Fahrzeuge sollte es ja funktionieren.

Bei diesen Fahrzeugen ist die ECE/US-TFL Programmierung möglich

BMW:

- 1er (Halogen: alle, Xenon: bis Facelift/LCI) **

- 3er E46* (alle), 3er E9x (Halogen: alle, Xenon: bis Facelift/LCI)**

- 5er E39 (alle), 5er/6er E6x (Halogen: alle, Xenon: bis Facelift/LCI)

- 7er E65

- Z4, X3, X5, X6 (alle Fahrzeuge ohne werksseitiges TFL in den inneren Coronaringen)

* Bei älteren Fahrzeugen ist die Programmierung nur in Verbindung mit gedimmten Blinkern möglich!

** Bei diesen Fahrzeug läßt dich das US-TFL nach der Programmierung über I-Drive oder Bordcomputer (sofern vorhanden) selbst zu-/abschalten. Je nach Fahrzeugausstattung ist dazu auch eine Änderung der Programmierung des Kombiinstruments nötig. Dieser Aufwand ist im Preis enthalten.

Audi:

- A3 (8p)

- A4 (8E/8H)

- (A6) (4F)

- (A8) (4E)

- TT (8J)

- (Q7)

VW:

- Golf V

- Passat 3C

- Touareg

Skoda:

- Altea/Leon/Toledo (1P/5P)

Bei den meisten genannten Fahrzeugen können zusätzlich oder alleine auch gedimmte Blinker programmiert werden.

Lichtstufen

Die Beleuchtung verhält sich nach der Programmierung wie folgt:

(siehe Bild)

Helligkeit

Gerne können Sie sich während der Programmierung auch verschiedene Helligkeitsstufen des US-Tagfahrlichts und/oder der Blinker ansehen und ihren Wunsch äußern.

Sollten sie keine speziellen Wünsche äußern, so werden wir die in den USA übliche Einstellung vornehmen.

Bitte beachten Sie, dass die übliche Helligkeit die Obergrenze im Bereich der StVO darstellt. Hellere Einstellungen sollten nur für Showzwecke ausgewählt werden, da die Scheinwerfer sonst den Gegenverkehr blenden können. Eine Verringerung dagegen ist unproblematisch.

Quelle: http://us-tfl.de/pageID_7896328.html#1.1

9723745
Big-9730545-0-500-196
Big-9730556-0-500-192
+1

Ich frag mal nochmal nach 😉

kennt sich denn keiner damit aus?^^😁

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Wir fahren doch keine BMW´s! 😕

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Wir fahren doch keine BMW´s! 😕

Was du net sagst!

Aber wenn du den Beitrag ganz lesen würdest, dann hättest du gesehen,dass da auch was von A3 8P steht! Ist sogar noch fett geschrieben.🙂😠

Es gibt bei Ebay einen Anbieter der sagt, dass er den Umbau für um die 30 € macht. was dieses Angebot alles beinhaltet konnte ich selber noch nicht in Erfahrung bringen. Ich warte noch auf eine E-mail wo mir das gesagt wird.

Gruß BaYa

wäre super, wenn du die Antwort dann hier reinstellen könntest 😉

Deine Antwort