TFL anschließen

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo.

Hab in der Suche leider nichts passendes gefunden daher hier die Frage zum Einbau von TFL.

Hab die TFL'S verbaut und habe jetzt drei Kabel. Ein Kabel für Masse...ist klar wo ich das anschließe.

So jetzt zu den anderen beiden.

Ein Kabel gelb und ein Kabel grau. Das Gelbe soll an das Standlicht angeschlossen werden. Das Graue an die Zündung. Wie schließe ich die beiden mit geringsten Aufwand an. Wenn ich den Stecker des Lichtes siehe Bilder 1-3 (Nummerierung 1-10) geht der BC auf Fehlermedung und es fließt irgendwie kein Strom mehr wenn ich das Standlicht an habe. Wenn ich die Zündung an habe und das Standlicht aus, ist Strom auf Pin 1. Kann es denn sein, dass ein über Zündung geschaltetes + an den Scheinwerfern ankommt (wäre dann einfach dieses zu nehmen)???? Wofür braucht der Scheinwerfer ein Zündungs + ?? Ich habe auch mal ein Bild des vorderen Sicherungskasten gemacht weil un den anderen Treads immer die Rede ist von Klemme 15 ???? Muß ich da was umbauen??Aber wie??

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1
Beste Antwort im Thema

Moin!

Vielleicht hilft Dir das hier weiter?

Steht übrigends in dem passenden Thread,
der für die Frage lieber hätte Verwendung finden sollen... 😉🙄

Gruß Ulf

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Caddynutzer

Sehen ja fast aus wie meine. 😎
Gelten solche TFL´s eigentlich in Dänemark als Tagfahrlicht oder muss man dort die Fahrbeleuchtung einschalten?

Vielleicht hilft Dir

das

um Deine Frage zu beantworten.

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Hallo Aragorn

Was haben dich denn diese TFL gekostet?

Viktor

Guckst Du

hier

Danke für die Info.

Viktor