Teurer T3 California Westfalia aus 1. Hand – zu teuer?

VW T3 Campingbus

Hallo,
was haltet ihr von diesem T3 California Westfalia aus erster Hand zu stolzem Preis?

[url=http://suchen.mobile.de/.../details.html?lang=de&%3Bid=153890441[/url]

Ich habe länger mit dem Anbieter telefoniert: Die Verkäufer/Erstbesitzer sind ein älteres Ehepaar, immer zurückhaltend gefahren, fühlen sich für einen T3 jetzt zu alt. Der Bus ist scheckheftgepflegt, die üblichen Inspektionen/Instandsetzungen sind gemacht und verzeichnet worden – darüber hinaus keine größeren Reparaturen. Das Fahrzeug wäre also im Original-Zustand, super gepflegt, alles funktioniert. Kein Rost, keine Lackarbeiten, kein ATM, kein Kat, nichts. Einziger Mangel: ein Einbruchschaden an der Fahrertür (eine starke, etwa handtellergroße Beule, offenbar nur „kosmetischer“ Schaden). Das klang am Telefon erstmal alles glaubwürdig – das habe ich durchaus schon anders erlebt.

Ich bin kein Schrauber, habe begrenzt viel Ahnung von Autos – und bin mir im Klaren darüber, dass ich meine fehlende Ahnung mit dementsprechend mehr Geld bezahlen muss. Dieser Bus ist nun wirklich teuer.Weil er aber so verdammt gut aussieht, überlege ich trotzdem, ihn mir zumindest mal anzusehen. Unter der Voraussetzung also, dass sich bei der Besichtigung wirklich alles bestätigt, was ich auf mobile gelesen und am Telefon gehört habe:

Ist der Bus zu teuer – hoffnungslos zu teuer? Würdet ihr abraten? Was wäre Eurer Einschätzung nach ein realistischer Preis?
Und angesichts des Alters aller Teile am Bus: Welche Kosten könnten trotz des guten Zustandes in den ersten Monaten noch auf mich zukommen?

Danke für Eure Hilfe!

Beste Grüße
Jens

Beste Antwort im Thema

Braucht er nicht prüfen, erklärt sich von selbst, wenn Du auf das Datum schaust. Thema ist von 2011.

Gruss😉

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hallo Jens,

kann deinen T3 Californis nicht finden.
Könnest Du bitte den Link überprüfen.

Danke
Peter

Braucht er nicht prüfen, erklärt sich von selbst, wenn Du auf das Datum schaust. Thema ist von 2011.

Gruss😉

Deine Antwort