teure oder billige brenner??

Audi A8 D2/4D

hallo ,

ich stelle mir gerade die frage ob teure brenner wirklich soviel mehr licht auf die straße bringen als günstige?

ich habe selber die linsenscheinwerfer drin und bin mit der lichtausbeute besonders bei nässe nicht zufrieden.
auch wenn ein anderes auto mich überholt kann man den unterschied deutlich sehen...

gerne auch mit bildern!!!

danke

33 Antworten

schau mal hier rein:

http://www.motor-talk.de/.../...er-aber-welche-farbe-t2977671.html?...

danke für auch diesen tipp 🙂

hat jemand erfahrungen mit 55 watt brennern? halten die scheinwerfer das aus?
wird ja sicher ein bisschen wärmer....

so also ich ahbe mich für die osram cool blue entschieden...

mal gucken ob die auch das halten was sie versprechen

Ähnliche Themen

welche lampenfassung hab ich denn??? d2s oder d2r ? oder doch ne andere???

Img-0220

Ich hatte selber in meinen linsenscheinwerfer die Osram cool Blue Cbi 66240 5.000k drin totaler Mist!! In meinem 5er BMW waren die gleichen Brenner aber dagegen ein Traum. Jetzt hab ich die bixenonscheinwerfer im S8 drin und schon sieht die Welt ganz anders aus.

ja das sstimmt das ist ja auch kein vergleich aber ich wollte mir nicht gleich neue scheinwerfer kaufen....

zumal man die ja auch nicht so oft findet...

Ich kann nur sagen, verwende die "China Brenner" mit 6000K. Preis für 2 Stück incl. Versand 9,90. Hab diese seit 14 Monaten drinnen, einer bis dato kaputt gegangen.

Licht absoult gut, keine Probleme 😁

Das Problem an China-Brenner: Das Steuergerät kann über die Dauer Schaden nehmen oder den Brenner verjaget es wörtlich und dabei kann der Scheinwerfer selbst beschädigt werden. Ein Markenbrenner kann natürlich auch explodieren, aber die Chance ist viel tiefer.

Man kann natürlich auch Glück haben mit Billigware, aber ich persönlich lass die Finger von den China-Böller.

China Steuergeräte MIT 2 Brennern kostet 29,90 - also WENN dem so wäre, auch kein Thema 😁

Und explodieren ist nicht, wenn dann implodieren... da passiert dem Scheinwerfer wohl nix bei der geringen Gasmenge!

Bei einem Kollegen hat es leider den Scheinwerfer beschädigt, als sich der Xenon-Brenner verabschiedet hat.

Echt können diese Brenner explodieren?? Ich wollte mir welche 8000k D2R Brenner aus Hong Kong liefern lassern hmm

Lasst Euch nur Angst machen 😁 - Nur weil Philips drauf steht , heisst´s noch lange nicht das diese Dinger in Deutschland gebaut werden , oder kaputt gehen können - in welcher Form auch immer....... 😉

Ja das ist klar, ich hab die ganze zeit die philips ultra blue 6.000k D2R im auge. Die sind aber unverschämt teuer da holle ich lieber 2 stück aus china für 8€ haha

Deine Antwort