Teuerste Zitrone der Welt gekauft (€ 83.500) !!!

BMW X5 E70

HAllo wollte mal hören ich d.h. mein E70 ein Einzelfall ist oder ob vergleichbare Mängel bekannt sind.

Erst das Gute der Wagen sieht gut aus, ist angemessen wirtschaftlich und immer gewaschen und gesaugt, da er regelmäßig in der Werkstatt steht und die freundlichen sich Mühe geben.

Hier die Details EZ 09/07 3.0d ziemlich voll, Sportpaket usw. stehe unmittelbar vor der ersten Inspektion (30.000km)

Mängel Stand heute:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_luis

Ich frage mich nur, woher aus einem (meinen) Post immer gleich auf die soziale Stellung, Alter, Bildungsgrad und Auto geschlossen werden kann.

nimms bitte nicht persönlich, aber diese frage kann ich dir (voller vorurteile steckend 😉) beantworten:

1. soziale stellung:
hypothetische schreibweise (theoretiker), keine adequaten fahrzeuge, in vielen unterschiedlichen forenabteilungen unterwegs; ergo: viel zeit, meist wenig geld.
=> mit träumen haben die erfolgreichsten karrieren begonnen!

2. alter:
wahl des nick, altersgemäße schreib- und ausdrucksweise, bestimmbar evtl. +/- 10 jahre
=> macht gar nichts... hier ist alles erlaubt

3. bildungsgrad:
grammatik, ausdrucksweise...
=> keine vorurteile, s.o.!

4. weiteres, in dem der nick auch in google in anderen bereichen zu finden ist (für manchen kann das auch PEINLICH werden😉!)
=> halt pech gehabt, es kennt dich ja keiner hier!

zu den anderen usern: manche (und da schließe ich mich gar nicht aus! 😉) hier sind vielleicht sometimes sarkastisch, intolerant, überheblich und arrogant! vielleicht genau daher fahren sie auch ein solches auto 😁! hier - und gerade in diesem forum - sind wahrscheinlich viele, die es zu etwas gebracht haben. zwickt man ein "alpha-tier", beisst es. ganz einfach! 😠

so, ende OT, jetzt habe ich auch meinen müll dazu verzapft 😁

also leben und leben lassen - mich hat dein beitrag nicht gestört, aber auch nicht besonders interessiert, wohl aber der ausgang!!! 🙂

schönen abend!

sven (gespannt, ob das mal wieder ein "feuer"-thread wird... ist etwas monoton hier in letzter zeit...😮)

65 weitere Antworten
65 Antworten

Danke für das Beileid, wenn die Karre nicht so verdammt gut aussehen und fahren würde hätte ich schon längst in 5 Liter Superbenzin und ein Streichholz investiert.

Nur noch 480mal schlafen und der Spuk ist vorbei!

Den Ärger den ich mit dem 760er hatte möchte ich nie mehr haben, letztlich half auch nur die Aussage: Sie werden mir nie mehr ein Auto verkaufen, denn in der Klappse darf man kein Auto fahren und außerdem kann man auch keine Leasingraten mehr bezahlen.

Ende vom Lied, X5 bestellt und jetzt läuft der 7er, nach 2 Jahren und insgesamt 3 Monaten Werkstatt, aber ich kann ihn inzwischen nicht mehr leiden, stell ich mir in etwa so vor wie wenn einem ständig die Frau bescheißt.

Fing mit ständigen Elektronikwehwehchen an, so ca. 50 ?????, neues Radio, neues Telefonmodul, Heckklappe, PDC, 3 neue Zylinderköpfe (einer hatte von Anfang an einen Haarriss), 2 Hochdruckpumpen etc. etc. und was weiß ich noch, an vieles erinnere ich gar nicht mehr, oder wills nicht. Hätte mich etwa 30.000 gekostet wenn ichs hätte bezahlen müssen.

In der Tat - Du hast Leidensgenossen..............................

Ach ja, geholfen hat auch noch dass ich jetzt wohl bald mit ner 12/87 drauf schießen werde.

Upps! Ich glaub ich hab ein schlechtes Gewissen! Mein SD, den ich zwischen Weihnacht und Neujahr letzten Jahres bekommen habe und mit dem ich bis heute 8000 km unterwegs war, hat - ich trau mich fast nicht das zu schreiben -
hat keinen einizigen Mangel!

Du hast wohl ein Montagsauto aus der ersten Produktionsserie erwischt! Als ich Deine Liste gelesen habe, kam mir der Verdacht, dass ich mich im Jag-Forum bewege. Dort hört man das von Modellen des alten Jahrtausends öfters  😉  !

Tut mir leid für Dich, Du bist wohl aus meiner Sicht die berühmte Ausnahme der Regel. Schau zu, dass Dich Dein Freundlicher kulant durch die harte Zeit begleitet.

Gruss Gert

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Stefan.Goldberg

Mängel Stand heute:
1. Türverkleidung Beifahrerseite lose
2. Schiebedach knackt beim Schließen
3. Schalter für Innenbeleuchtung ist nicht beleuchtet
4. Mittelkonsole lässt sich schwer öffnen
5. CD-Wechsler ausgefallen
6. Abdeckung von Sitzschiene Fahrerseite abgerissen
7. Rechnerleistung / Navi extrem langsam
8. Rückfahrkamera extrem langsam
9. PDC vorne links lose
10. Heckklappe öffnet nicht vollständig
11. Scheibenwischer schlägt gegen Anschlag links im Dauerbetrieb
12. Mehrfacher Bildschirm Totalausfall für mehrere Minuten
13. Störungsmeldung Luftfederung, Lenkunterstützung, etc.
14. Klappern in Kopfstütze auf Fahrerseite

Hallo Stefan,

einige Mängel kann ich sehr wohl bestätigen.
Habe im Freundeskreis 2 weitere Freunde mit einem X5 - einer davon wird gewandelt !!!!
Hier ein Auszug aus seiner Mängelliste:
1.) Klappern im Amturenbrett (hinterm Tacho) -Problem bei frühen BJ
2.) Klappern/Knarzen beider Sitze (Aussage vom Freundlichen da waren Schrauben nicht festgezogen !!!!)
3.) Starke Klappergeräusche von der Kofferaumabdeckung
4.) Abdeckung von Sitzschiene Fahrerseite abgerissen
5.) Verkleidung B-Säule Links und Rechts stark zerkratzt (vom Gurt)
6.) Batterieprobleme
... etc .. etc

X5 EZ 04.07 - Spotpaket - Komfortsitze - Tabak - ziemlich Voll - ca. 40.000 km

Ich bin dieses Auto mehrfach gefahren und kann nur bestätigen, daß dies eine Klapperkiste ist.
Das Auto wurde mehrfach von Technikern aus München bearbeitet. Alle Geräusche sind noch da.
Es ist eher so, daß mit jedem Versuch alles schlimmer wurde.
Die Reperaturversuche sind teilweise lächerlich (Die Kofferaumabdeckung kann mann nicht mehr lösen !!! - festgeklebt !!!!!!) 😠
Besonders beim Umlegen der Rücksitzbank höchst gerne gesehen 😕😕

Ich habe meinen X5 seit 14 Tagen (2.000 km - Ez 14.03.08) und der macht keine Geräusche. 😁
Die Probleme mit der Rückfahrkamera habe ich auch - viel zu langsam.
Die Schalter für die Innenbeleuchtung sind bei mir beleuchtet - gab es in 09.07 noch nicht ist also kein Fehler.

Ich hoffe, daß du alle Probleme schnell gelöst bekommst. Die Klappergeräusche sind wirklich extrem nervig.

Gruß Carsten

Hallo Stefan,

auch ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen und hoffe sehr, dass du da schnell raus kommst oder dir dein freundlich gesinnter Händler bei der Abarbeitung der Mängel schnell helfen kann. Dranbleiben und nicht locker lassen...

Ansonsten wirklich eher ein Ausnahmefall, allerdings ein sehr ärgerlicher! 🙁  

Grüße
Dirk

Hatte auch zig Mängel. Meiner wurde gewandelt und ich krieg im Mai nen 5er.

VG
Christian

Zitat:

Original geschrieben von Stefan.Goldberg

Danke für das Beileid, wenn die Karre nicht so verdammt gut aussehen und fahren würde hätte ich schon längst in 5 Liter Superbenzin und ein Streichholz investiert.

Nur noch 480mal schlafen und der Spuk ist vorbei!

Gönn Dir doch einfach mal mit Deiner Frau ein schönes Wochenende in Frankfurt / Oder. 😉 😁 😁

Also den Trick mit der Mittelkonsole hab ich als Blondine schnell heraus gehabt aber mein Kerl hat relativ lange herum getüftelt und immer gesagt: "Schatz machst Du mir mal eben das Dings auf" 😁.

Mein Navi ist schneller als ich die Karte im Auto gefunden, die richtige Seite aufgeschlagen und das Ziel gefunden habe 🙂also für mich schnell genug.

Bei mir klapperts nur, wenn die beiden Hunde beim Spazieren gehen wieder diverse Stöcke, Steine o.ä. mit in ihre Alubox gezerrt haben und das Zeugs dann in jeder Kurve auf die andere Seite kullert um dann mit grossen Getöse und unter viel jubel der Hunde in der Aluwand einschlägt 😁 das ist meist so laut das ich kein knarzen oder knarren o.ä. höre.

Rückfahrkamera konnt ich mir nicht leisten🙄 funzt also nicht - weil nicht verbaut.

Schiebedach und CD Wechsler fand ich unnötig und sind nicht vorhanden - deshalb auch nicht defekt.

Aber ich kann deinen Ärger verstehen und es würde mich wahnsinnig ärgern ein so teures Auto ständig beim Freundlichen stehen zu haben.
Übringes das mit der PDC kenn ich auch, wenn es regnet, schneit o.ä. spinnen die Sensoren bei mir auch öfters.

lg Tanja die echtes Mitleid mit dir empfindet

Hallo Stefan,

zum Thema langsame Rückfahrkamera, das kann man elegant umgehen... ich vermute Du hast Keyless Entry bzw. komfort Zugang ? Der Bordrechner braucht nach längerer Standzeit (>2h würd ich sagen) ziemlich lange bis was geht, wie Du richtig
erkannt hast, drum einfache Abhilfe, nicht erst die Fahrertür mittels ziehen an der Tür öffnen, sondern eine andere Tür entriegeln wenn man ums Fahrzeug muss, der Bordrechner fährt ab dem Moment des Öffnens hoch.  Das Verfahren funzt auch mit der Serienfernbedienung, einfach etwas früher draufdrücken und siehe da , die Rückfahrkamera ist ziemlich flott
einsatzklar... Die Aussetzer des Bordmonitors hatte ich auch schon 3-4mal, immer wenn ich rückwärts gefahren bin. Die Kamnera hat sich dabei nicht eingeschalten , dafür kam die Navi Karte und es ging nix mehr... Fehler konnte keiner gefunden werden ... Computer DrecX halt...
Das mit der Mittelarmlehne hat ja Sven schon geschildert, wer den Knopf drückt und dabei aufgrund der schrägen Lage des Knopfes den Deckel nach oben drückt (is so nen Physik Dingens) kriegt das Mistding nicht auf. Mit dem Daumen die Klappe runterdrücken und mit Zeigefinger  Knöpfchen drücken, dann gehts wunderbar...

Also nicht verzagen MT E70 Forum fragen !!!!

Grüsse

Christian

Also echt, mein Mitleid für alle Leidensgenossen.

Mein Dicker 08.2007 hat auch schon einiges durch.

2,5 Wochen Werkstatt in meiner Urlaubszeit hat einiges bewirkt

• Mittelkonsole komplett zerlegt und unterfüttert, aber das klappern und knarzen war nur bis letzte Woche weg
  • Rückbank klappern ist nun auch weg, fahre fast immer mit umgelegter Rückbank durch die Gegend
  • Heckabdeckung ist schon längst draußen
  • Knarzen wird von HiFi Prof. übertrumpft
  • Ab 160km/h wackeln die Gläser der Außenspiegel so das ich fast nix mehr erkenne
  • von 80km/h bis 130km/h irgendein Pfeifen auf der Fahrerseite, muss auch durch das Navi getötet werden

Zur Zeit bin ich am schaun was ich als nächstes Bestelle und lass beim ein paar Sachen durchrechnen. X5 wird’s wohl erst wieder, wenn es ein Hybrid gibt. Bonn- München mit allem was geht, Laut BC 150km/h Durchschnitt 13 Liter

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von schweizer63
Upps! Ich glaub ich hab ein schlechtes Gewissen! Mein SD, den ich zwischen Weihnacht und Neujahr letzten Jahres bekommen habe und mit dem ich bis heute 8000 km unterwegs war, hat - ich trau mich fast nicht das zu schreiben -
hat keinen einizigen Mangel!

Du hast wohl ein Montagsauto aus der ersten Produktionsserie erwischt! Als ich Deine Liste gelesen habe, kam mir der Verdacht, dass ich mich im Jag-Forum bewege. Dort hört man das von Modellen des alten Jahrtausends öfters  😉  !

Tut mir leid für Dich, Du bist wohl aus meiner Sicht die berühmte Ausnahme der Regel. Schau zu, dass Dich Dein Freundlicher kulant durch die harte Zeit begleitet.

Gruss Gert

Bin mit meinem 09/07 X5 seit 2 Monaten unterwegs und hab 11200km runter und bis jetzt *klopfaufholz* keine Mängel festgestellt. Er steht zwar heut wegen diverser Umbauarbeiten beim Händler und im Zuge dessen wird eine neue Software draufgespielt weil die alte einen Fehler hatte nur hab ich von dem nichts mitbekommen

Nochmals Danke an alle für die aufmunterneden Worte. Am hilfreichsten ist wohl der Tipp mit Frankfurt/Oder wobei Prag und Warschau im Frühling auch sehr schön sein sollen!

Grüße

Stefan

Hallo Jungs,

also ich sehe das so:

So ein Auto sollte man sich unbedingt kaufen.
Auch kann ich Euren Unmut nicht so recht nachvollziehen. Was habt ihr für ein 70.000€ - 80.000€ Auto. Ich denke das das Preis Leistungs Verhältnis da schon in Ordnung ist. Stellt euch mal vor Ihr würdet kein Premium Auto Euer eigen nennen. Was gäbe es da für einen Ärge zu ertragen. So betrachtet, habt ihr doch schon alles getan um nervenschonend die Autos bewegen zu können.

Grüße
kleiner_luis

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_luis

Hallo Jungs,

also ich sehe das so:

So ein Auto sollte man sich unbedingt kaufen.
Auch kann ich Euren Unmut nicht so recht nachvollziehen. Was habt ihr für ein 70.000€ - 80.000€ Auto. Ich denke das das Preis Leistungs Verhältnis da schon in Ordnung ist. Stellt euch mal vor Ihr würdet kein Premium Auto Euer eigen nennen. Was gäbe es da für einen Ärge zu ertragen. So betrachtet, habt ihr doch schon alles getan um nervenschonend die Autos bewegen zu können.

Grüße
kleiner_luis

😕

Werd mal 17 oder 18 und mach den Führerschein (wenns pekuniär dafür reicht...) - dann erklären wir Dir das nochmal in aller Ruhe...

X5_Newbee (nix für ungut - aber Dein Post ist genauso überflüssig und quatsch wie meiner jetzt...)

Deine Antwort