Testfahrt aller Opc´s
hi leute,
ich war gestern bei einem opelhändler wegen des kaufes eines astra opc, ich wollte wissen was ich für meinen alten noch bekomme und habe also eine verhandlung geführt, erst als er sich meine wagen angeschaut hat sagt er oh man ich glaube den werde ich gut los, sein erstes angebot hieß das ich 24000 € zuzahlen sollte und da habe ich gesagt das ist nicht diskutabel bei einem neuwagenwert von über 34000 €, naja nach langem hin und her sagt er ich solle montag oder dienstag nochmal vorbeischauen und dann gucken sie sich den wagen richtig an. So das war nun das vorgeplänkel *g*, kurz bevor ich gegangen bin fragte er mich ob ich den opc schon gefahren bin und ich verneinte, dann griff her hinter sich und sagte das er noch 2 plätze frei hat für den 17.12.05 in lüneburg und ob ich interesse daran hätte, ich sagte naklar tragen sie mich ein, es wird die ganze opc reihe dort zum testen auf einer teststrecke angeboten und das beste daran ist das geht morgends um 9 uhr los und endet erst um 16 uhr, so morgen oder übermorgen weiß ich dann auch genaueres was ich zuzahlem muß und dann wird im dezember endlich bestellt *jippii*, achso nochwas (auch wenn es sich wohl so anhören muß das mein auto das maß aller dinge ist) also ich vom hof gefahren bin rief er die anderen verkäufer zu sich und sie guckten und winkten mir sowas von hinterher das ich nun wirklich glaube ich habe gute karten bei den verhandlungen, denn ich sage zu ihm ich gebe nicht mehr als 20000 € aus. So nun denkt also nicht ich bin schwachsinnig nur weil ich mein auto so angepriesen habe *g*
Bis dahin noch viel spaß bei was auch immer und weiterhin immer gute und beulenfreie zeit
MichiMajo
17 Antworten
ich war dort
Servus....
bin am Samstag der Einladung unseres OpelHändler nach Linthe in Brandenburg gefolgt.
Da befindet sich eine ADAC Teststrecke wo man die OPC Familie mal richtig testen kann.
Alles fing an mit einem Bufett, danach gings raus auf die Straße um die OPC's mal auszuführen. (bin nen Astra gefahren)
Die Sache halt viel Spass gemacht war aber ganz schön gefährlich.
Mein Gruppe bestand aus 14 teilweise sehr jungen Fahrern.
Einer vom OPC Team fuhr vornweg und wir, mit den anderen 7 OPC's (Astra's und Vectra's) hinterher. Ihr könnt euch ja vorstellen was das für ein gejagge war. Vollgas, Bremsen.... etc.
Danach gings wieder zurück auf's Testgelände. Da gab es erstmal eine Presentation zur OPC Reihe. (war aber für mich net so interessant)
Später gings zu den einzelnen Workshops. Der erste hat mir am besten gefallen. Da war so eine Strecke wie beim Motorvision Tracktest, da konnte jeder mal richtig rumheizen. Ehrlich gesagt
haben mir die Autos sehr leid getan, die wurden behandelt wie
ne EX.
Naja, geschont habe ich das Auto auch nicht.
Danach gings noch zum Elchtest sowie Ausweichsfahrt und zum bewässerten Kreis... war echt gut.
Insgesamt ging der Spass von 12.00 bis 18.00. Ich muss sagen es war echt ein schöner Tag.( nur das Wetter war blöd... immer wieder regen und es war sehr kalt)
Ein Kritikpunkt gabs aber noch.... bei den Workshops auf dem Testgelände standen unserer Gruppe nur Astra OPC und Zafira OPC zur Verfügung... ich wäre natürlich auch gern mal nen Vectra OPC gefahren (der klang nämlich recht goil)
Unkostenbeitrag gabs für mich keinen... hat wahrscheinlich der freundliche übernommen.
Wer fragen hat, der sollte fragen....
Gruß Björn
Wie biste drauf gestoßen?
Ich bekomm immer nur blöde Werbung🙂 und durfte im Januar nur 2,5 Stunden probefahren.(mit dem 1.9 CDTi)
Servus,
der freundliche hat erzählt das jeder Händler ein gewisses Kontigent an PLätzen für dieses OPC Testen hat.
Unser freundlicher hat halt 14 Plätze zur Verfügung...... .
Ich hätte Glück noch einen Platz zu ergattern.
Frag doch einfach mal deinen Freundlichen ob er die OPC Testfahrt macht....., kostet ja nix. Empfehlen würde ich sie dir auf jeden Fall.
Gruß Björn