Testberichte/Probefahrten neuer C-MAX/Grand C-MAX

Ford Grand C-Max DXA

Hallo miteinander,
so langsam trudeln immer mehr Testberichte/Ergebnisse mit dem neuen C-Max/Grand C-Max ein.

In der aktuellen AUTO Zeitung vom 08.12.10 z.B. wird der C-Max mit dem VW Touran,Renault Scenic und Madza 5 verglichen Was ich bisher so gelesen habe schneidet der neue C Max immer sehr gut ab.

Was meint ihr???Habt ihr auch Testberichte/Ergebnisse/Links gefunden?Habt ihr Probefahrten gemacht oder schon einen auf dem Hof stehen?Wie waren eure ersten Eindrücke zur Optik/Aussstattung/Motor usw.usw.

Beste Antwort im Thema

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

E R I S T D A
[...] !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[...] !!!!!!!!!!!!!!!!!
[...] !!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei aller Freude: Deine Tastatur ist defekt! Dein Ausrufezeichen prellt und die Shift-Taste hängt teilweise...

Außerdem hasse ich Doppelposter, die den gleichen Mist in mehreren Threads/Unterforen posten...

Trotzdem Glückwunsch zum neuen Wagen Deiner Frau...

303 weitere Antworten
303 Antworten

Hatte heute die Zeitschrift "Auto-Strassenverkehr" im Briefkasten, welche ab morgen am Kiosk zu haben ist und da stand in der Vorschau drin, das im Heft 17 (im Handel ab 20.Juli 2011 eine C-Max/Grand C-Max Kaufberatung mit allen Daten, Preisen und Ausstattungen drin sein wird. Die Meisten haben ja schon bestellt und warten, aber vielleicht doch interessant fuer den Einen oder Anderen - ansonsten Literatur zum Ueberbruecken der Wartezeit. 😉

danke!Ist vorgemerkt!

Hab auch noch einen neuen Test gefunden, C-Max in ROT (Flemming/Dja-it!)
hier klicken

Grüße
Andi2011

Hallo zusammen,

hier findet Ihr einen Testbericht zum Grand C-Max 2.0 TDCi von AUTO MOTOR SPORT:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...r-im-praxistest-3864976.html

Viele Grüße

JVA1898

Danke,den wollt ich grad im Netz suchen😁
Hab den Artikel nämlich heut in der AMS beim Zahnarzt gelesen und fand das -für AMS Verhältnisse- der Grand diesmal richtig gut weggekommen ist,obwohl sie sich auch hier die typischen Seitenhiebe und den sarkastischen Unterton bewahren und natürlich wie immer Dinge zu bemängeln finden,wo wir uns nur am Kopf kratzen...

Grüße
Andi2011

Ähnliche Themen

Was für ein geiler Test von Focus-Online:

http://www.youtube.com/watch?v=HeHt7Q7w-v0

Habe selten so gelacht. Der Typ schafft es nicht das Auto zu putzen und einzuparken. Selten dämlich.

Zitat:

Original geschrieben von abarthol

Was für ein geiler Test von Focus-Online:

Den hatten wir hier ja schon mal. Blätter mal eine Seite zurück.

Ist aber immer wieder lustig anzuschauen, wie der versucht, etwas Negatives zu finden. Mein Highlight ist Untersteuern im Kreisverkehr.

Zitat:

Original geschrieben von JVA1898

hier findet Ihr einen Testbericht zum Grand C-Max 2.0 TDCi von AUTO MOTOR SPORT:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...r-im-praxistest-3864976.html

Ich weiß nicht, was die lieben Autotester immer gegen die Bedienung des Radios haben. Für mich war das auf Anhieb logisch und klar strukturiert. Wieso man für die 4 Funktionatasten ein "tagelanges Training" braucht, ist mir schleierhaft.

Mein Highlight ist ab Sekunde 40 die Diskussion um die weit entfernte Scheibe!

Zitat:

Original geschrieben von bcvs

Den hatten wir hier ja schon mal. Blätter mal eine Seite zurück.

Upps, mein Fehler, sorry... Das habe ich glatt übersehen.

Tja, wenn ich mir die immerwährende Kritik der deutschen Autojournalisten über den Amaturenträger von Focus u. C-Max anhöhre, muss ich sagen, daß es halt mit der Inteligenz nicht mehr weit her ist.

Kommt halt davon, wenn man jahrelang VW fährt.🙂

Ich und meine Frau hatten am vergangenen Montag einen C-Max 24 Std. zum testen. Wir waren von dem Auto so begeistert, daß wir uns gestern einen bestellten.🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von Hennes II

Tja, wenn ich mir die immerwährende Kritik der deutschen Autojournalisten über den Amaturenträger von Focus u. C-Max anhöhre, muss ich sagen, daß es halt mit der Inteligenz nicht mehr weit her ist.

Kommt halt davon, wenn man jahrelang VW fährt.🙂

Man kann es schon übertreiben siehe Aussage/Assoziation zu "explodierten Handmixer" in der Autobild. Wenn man sich nüchtern danebenstellt muss man aber zugeben, dass die Gestaltung von Armaturenträgern nicht zu den Stärken von Ford gehört. Das gilt vor allem bei den Kleinen bis zum C-MAX. S-MAX und Mondeo finde ich persönlich im Gegensatz dazu durchaus attraktiv.

Aber wie immer sind Geschmäcker unterschiedlich.

monegasse

Zitat:

[...]
Ich und meine Frau hatten am vergangenen Montag einen C-Max 24 Std. zum testen. Wir waren von dem Auto so begeistert, daß wir uns gestern einen bestellten.🙂😁

Na dann haben wir hier ja noch jemanden, der sich zu Recht für den tollen Wagen entschieden hat 🙂.

Herzlich willkommen in der Max-Gemeinde!

Bitte nähere Info, welche Ausführung Du bestellt hast. Danke im Voraus!

Gruß - ulli_1710

Zitat:

Hallo Hennes

Dann mal meinen Glückwunsch. Ich hab am Montag 12.07. bestellt !!🙂

Naja, dann warten wir zu zusammen. 😁

Zitat:

... Ich hab am Montag 12.07. bestellt !!🙂

In welchem Jahr war denn die Bestellung?? Es ist schon lange her, wo der 12.07. ein Montag war 🙂😉!!

Gruß

mondeochen

Zitat:

Original geschrieben von mondeochen

Zitat:

... Ich hab am Montag 12.07. bestellt !!🙂

In welchem Jahr war denn die Bestellung?? Es ist schon lange her, wo der 12.07. ein Montag war 🙂😉!!

Gruß

mondeochen

Oje, es war natürlich der Dienstag !!!😁

Ich wollte nur mal schaun ob Mondeochen auch aufpasst. 😛

Deine Antwort