ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Testberichte/Probefahrten neuer C-MAX/Grand C-MAX

Testberichte/Probefahrten neuer C-MAX/Grand C-MAX

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 13:41

Hallo miteinander,

so langsam trudeln immer mehr Testberichte/Ergebnisse mit dem neuen C-Max/Grand C-Max ein.

In der aktuellen AUTO Zeitung vom 08.12.10 z.B. wird der C-Max mit dem VW Touran,Renault Scenic und Madza 5 verglichen Was ich bisher so gelesen habe schneidet der neue C Max immer sehr gut ab.

Was meint ihr???Habt ihr auch Testberichte/Ergebnisse/Links gefunden?Habt ihr Probefahrten gemacht oder schon einen auf dem Hof stehen?Wie waren eure ersten Eindrücke zur Optik/Aussstattung/Motor usw.usw.

Beste Antwort im Thema

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

E R I S T D A

[...] !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[...] !!!!!!!!!!!!!!!!!

[...] !!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei aller Freude: Deine Tastatur ist defekt! Dein Ausrufezeichen prellt und die Shift-Taste hängt teilweise...

Außerdem hasse ich Doppelposter, die den gleichen Mist in mehreren Threads/Unterforen posten...

Trotzdem Glückwunsch zum neuen Wagen Deiner Frau...

303 weitere Antworten
Ähnliche Themen
303 Antworten

In der AMS steht ein Einzelbericht vom Grand. Hier und hier sind alte Fahrberichte. In der morgigen AB ist ein Vergleich zwischen Grand und Touran drin.

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 22:08

was mich bei AMS und AB immer wieder wundert ist die Tatsache,dass dort irgendwie immer die gleichen Autos in Tests gewinnen,in anderen Zeitschriften dagegen sieht das Urtei loft völlig anders aus,komisch oder;););)

Hier der Link zum Autobild Vergleichstest "Touran vs. Grand C-Max"

Zitat:

Original geschrieben von Zarflex

Hier der Link zum Autobild Vergleichstest "Touran vs. Grand C-Max"

Und wer gewinnt im Axel-VW-Springer Verlag? Natürlich der Touran. :rolleyes:

 

Gruß

Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 13:13

"Und wer gewinnt im Axel-VW-Springer Verlag? Natürlich der Touran. :rolleyes:"

 

Na wer hätte denn damit nicht gerechnet???Springer ist halt Springer,egal in welchem ihrer Blättchen...

Aber mal ernsthaft,ich finde diesmal hat die AB zumindestens weitestgehend Fairness walten lassen und der Ford ist gut weggekommen und auch gelobt worden.Die Punktevergabe die immer mit abgebildet wird, ist ja individuell zu korrigieren,denn sie beruht ja teilweise auch auf individuellem Empfinden der Tester (z.B. so ein Punkt wie "Raumgefühl").Der Touran ist ein gutes Auto,gefällt mir auch optisch gut.Ich hab trotzdem den C-Max genommen,weil ich ihn persönlich eben doch schicker finde und der Preis im Vergleich zum VW stimmt.Also nicht ärgern :cool:

Tolles Fazit: Wenn Geld keine Rolle spielt, gewinnt der Touran...

Das Kostenkapitel wird also, bei zu wenigen Punkten des Mitbewerbers außer Kraft gesetzt. :confused:

Oder ist das jetzt bei AB allgemein so, da die Wirtschaftskrise vorbei ist ? :D

Wieso ist doch ganz einfach.

Wer zuviel Geld hat kauft sich ein langweiligen "Volkswagen" und wer sparen will und vein wenig mehr pepp in sein leben haben möchte kauft sich ein Ford oder was andres was so auf den Markt angeboten wird.

Somit kann man den Begriff "Volkswagen" gleichsetzten mit Geld rausschmeissen.

Gruß

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 11:58

http://www.cmax.ford.eu/stats/stats.asp?locale=de-at&m=gcmax

auch ein ganz netter Link zum Grand/C-Max mit netten kleinen Features:)

 

http://www.fordfan.de/.../index.html

dieser ist toll und lohnt sich echt mal näher anzusehen,weiter unten auf der Seite unter "Modelinformationen" finden sich jeweils mehrere lesenswerte Seiten zum neuen C-Max,ausserdem viele Fakten und Fotos und ausserdem generell eine schöne Seite zu Ford wie ich finde:D

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 21:47

http://www.youtube.com/watch?v=kJAHSFQ9K2c

AutoBild TV,Vergleichstest Touran/Grand C Max

Nun gibt es auch für den neuen C-Max bzw. Grand C-Max ein eigenes Forum. Daher habe ich den Thread in das neue Forum verschoben.:)

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Nun gibt es auch für den neuen C-Max bzw. Grand C-Max ein eigenes Forum. Daher habe ich den Thread in das neue Forum verschoben.:)

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Endlich ein eigenes Forum:D

hab noch einen ADAC Link entdeckt:

http://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?IDTest=4512

unter anderem folgende Zusammenfassung im Test

Stärken

* gute Verarbeitung

* bequemer Ein- und Ausstieg

* großer Kofferraum

* vorne viel Platz

* sehr leiser Innenraum

* kräftiger und laufruhiger Motor

* sichere Fahreigenschaften

* gute aktive und passive Sicherheit

Schwächen

* großer Wendekreis

* keine Beifahrerairbag-Deaktivierung

* teuer in der Anschaffung

am 6. Januar 2011 um 8:12

Ich bin gestern den C-Max Probe gefahren. Ich hatte die 150 PS Version angefordert. Bekam aber nur die kleinere mit 92kw (125PS) ohne Navi. Und war damit rund 100km auf der Alp unterwegs.

Positiv der Innenraum und die Sitze sind ok. Die Verarbeitung auch. Der Kofferraum ok. Eigentlich ist das Auto ganz nett und ich fand ihn auch recht handlich und sicher zu fahren, trotz Schnee und Eis auf der Strasse.

Negativ der geringe Platz hinten, ausreichend für Kurzstrecke aber für längere Strecken zu wenig Knieraum. Ausserdem und das viel besonders duch die teilweise schlechten Strecken auf. Unangenehm hart gefedert! Die Anzeigen teilweise recht klein und weit verstreut, zB. die für die Parksensoren. Das grösste Problem aber der Motor. Sehr lahm, an den Hängen ging nichts, wenn einmal der Schwung raus war. Bleib nur der 2te Gang und der reicht mal gerade so. Sobald er ein wenig gefordert wurde brach die Leistung zusammen.

Das Auto ist mit 125PS meiner Ansicht nach untermotorisiert und man muss selbst auf ebener Strasse ständig in den Drehzahlen bleiben um Leistung abrufen zu können. Was das Fahren anstrengend macht. Mein Verbrauch lang daher auch bei etwa 10l.

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von Ente Erpel

Das grösste Problem aber der Motor. Sehr lahm, an den Hängen ging nichts, wenn einmal der Schwung raus war. Bleib nur der 2te Gang und der reicht mal gerade so. Sobald er ein wenig gefordert wurde brach die Leistung zusammen.

Das Auto ist mit 125PS meiner Ansicht nach untermotorisiert und man muss selbst auf ebener Strasse ständig in den Drehzahlen bleiben um Leistung abrufen zu können. Was das Fahren anstrengend macht. Mein Verbrauch lang daher auch bei etwa 10l.

Danke für den Bericht!

Ich hoffe ja dann auf meinen EcoBoost,damit dürfte dieses Problem kleiner Ausfallen :)

Platz hinten fand ich bei der Sitzprobe eigentlich ok,nicht so üppig wie bei meinem noch Mondeo,aber auch für einen Erwachsenen gut.Bin mal gespannt was noch so an Erfahrungen auftaucht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Testberichte/Probefahrten neuer C-MAX/Grand C-MAX